SR2E 1960 - einer der Ersten, Fragen und Umbau auf Originalzustand..
Cloyd |
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Du hast den Isolierflansch zwischen Vergaser und Motor vergessen!
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Simson-Sammler |
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QUOTE (Cloyd @ 22.08.2013, 20:33) | Du hast den Isolierflansch zwischen Vergaser und Motor vergessen!
mfg Toni |
Nö, es täuscht! Der Flansch und davor und dahinter die Papierdichtung. Aber stimmt, sieht fast so aus.
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler |
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@Jürgen Gut schräg, Danke. Bei dem SR ging es auch weiter. -Pedalarme und Pedalen zerlegt, gereinigt und überholt sowie links bereits verbaut -Auspuff gereinigt -Armaturen aufgearbeitet und verbaut -defekte Bowdenzüge ausgetauscht, geölt und verbaut -Abblendschalter verbaut, mit neuer Gummitülle Danke dir nochmal Frank! -Zündkabel und richtiger Stecker verbaut -alle Kabel angeklemmt .. und nun Bilder.
Angefügtes Bild
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler |
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QUOTE (Rush @ 28.09.2013, 21:48) | kann es vielleicht sein das der Kolben und der Zylinder nicht zueinander passen ? Wenn der Motor vom Fachmann überprüft wurde würde ich das ausschließen . |
Kolben und Zylinder, sind die selben die vorher auch verbaut waren. Aber der Fachmann hat neue Kolbenringe drauf gemacht. Ich ziehe mal den Zylinder runter und gucke mal was dann passiert. Obwohl es dann ja auch am Polrad schwer gehen müsste. Ich meld' mich wieder.
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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docralle |
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Wenn der Motor fest war, ist meistens die Garnitur hinüber. Aber du beschreibst, das sich der Motor an der Schwungscheibe leicht drehen läßt. In dem Fall scheint das Problem im Getriebe zu liegen. Schau mal, ob sich das Hinterrad leicht durchdrehen läßt. Allerdings mit Kette und dem kleinen Ritzel. Vermutung Nr.1 wäre die Pedalwelle, welche schwer geht. Vieleicht nicht richtig zusammengebaut. Das die Schwungscheibe und damit die Kupplungswelle und auch Kolben und Pleuel sich leicht bewegen lassen, scheint den Verdacht zu bestätigen. Wenn das Ritzel sich auch noch leicht Drehen läßt, ist der Motor ein klassicher Fall für NorbertE...
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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