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> SR2E 1960 - einer der Ersten, Fragen und Umbau auf Originalzustand..
MAWfreund
Geschrieben am: 22.08.2013, 19:15
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QUOTE (Simson-Sammler @ 04.06.2013, 20:53)
Kann man beide Fassungen für die Hexennase nehmen? Die beiden unterscheiden sich nämlich. hmm.gif

laugh.gif da unterscheidet sich nichts, bei der linken ist ein Teil der Halterung abgebrochen und bei der rechten ist das obere Teil verbogen. beides identisch. wink.gif


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DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.08.2013, 19:30
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QUOTE (MAWfreund @ 22.08.2013, 20:15)
QUOTE (Simson-Sammler @ 04.06.2013, 20:53)
Kann man beide Fassungen für die Hexennase nehmen? Die beiden unterscheiden sich nämlich.  hmm.gif

laugh.gif da unterscheidet sich nichts, bei der linken ist ein Teil der Halterung abgebrochen und bei der rechten ist das obere Teil verbogen. beides identisch. wink.gif

Gut zu wissen, Danke!


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Cloyd
Geschrieben am: 22.08.2013, 19:33
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Du hast den Isolierflansch zwischen Vergaser und Motor vergessen!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.08.2013, 19:38
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QUOTE (Cloyd @ 22.08.2013, 20:33)
Du hast den Isolierflansch zwischen Vergaser und Motor vergessen!


mfg Toni

Nö, es täuscht!
Der Flansch und davor und dahinter die Papierdichtung.
Aber stimmt, sieht fast so aus. thumbsup.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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der Lehmann
Geschrieben am: 22.08.2013, 20:00
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QUOTE (Simson-Sammler @ 22.08.2013, 20:09)

Welches Endstück kommte denn ran? Das Schräge oder das Gerade?

Es gab verschiedene Varianten, aber 1960 würde ich schräg nehmen. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 24.08.2013, 21:19
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@Jürgen
Gut schräg, Danke. thumbsup.gif

Bei dem SR ging es auch weiter.
-Pedalarme und Pedalen zerlegt, gereinigt und überholt sowie links bereits verbaut
-Auspuff gereinigt
-Armaturen aufgearbeitet und verbaut
-defekte Bowdenzüge ausgetauscht, geölt und verbaut
-Abblendschalter verbaut, mit neuer Gummitülle ph34r.gif Danke dir nochmal Frank!
-Zündkabel und richtiger Stecker verbaut
-alle Kabel angeklemmt

.. und nun Bilder. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 24.08.2013, 21:22
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Habe ich die Tachowelle richtig verlegt?

Angefügtes Bild
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 24.08.2013, 21:26
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Bei seinem 3 Jahre älteren Bruder vergleichen, ob die Kabel richtig angeklemmt sind. laugh.gif

Angefügtes Bild
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 27.09.2013, 20:59
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Motor-Experten, ich brauche eure Hilfe!
Wie beschrieben war der Motor fest, ich habe ihn zerlegt, gereinigt und von einem Fachmann mit neuen Simmerringen und Lagern versehen lassen. Er hat ihn dann auch bis auf Kupplung, Zündung und Zylinder + Kopf zusammengebaut. Nun habe ich das Problem, dass sich der Motor extrem schwer treten lässt, an der Schwungmasse geht es allerdings leicht. Ich habe hier schon ein bisschen gelesen und das Polrad abgebaut und versucht zu treten. Jedoch keine Besserung. dry.gif
Wo kann die Ursache liegen? _uhm.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 28.09.2013, 18:16
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Kann mir keiner helfen?


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Rush
Geschrieben am: 28.09.2013, 20:48
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kann es vielleicht sein das der Kolben und der Zylinder nicht zueinander passen ? Wenn der Motor vom Fachmann überprüft wurde würde ich das ausschließen .


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 28.09.2013, 20:58
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QUOTE (Rush @ 28.09.2013, 21:48)
kann es vielleicht sein das der Kolben und der Zylinder nicht zueinander passen ? Wenn der Motor vom Fachmann überprüft wurde würde ich das ausschließen .

Kolben und Zylinder, sind die selben die vorher auch verbaut waren. Aber der Fachmann hat neue Kolbenringe drauf gemacht.
Ich ziehe mal den Zylinder runter und gucke mal was dann passiert. Obwohl es dann ja auch am Polrad schwer gehen müsste. hmm.gif
Ich meld' mich wieder.


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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docralle
Geschrieben am: 29.09.2013, 06:59
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Wenn der Motor fest war, ist meistens die Garnitur hinüber. Aber du beschreibst, das sich der Motor an der Schwungscheibe leicht drehen läßt. In dem Fall scheint das Problem im Getriebe zu liegen. Schau mal, ob sich das Hinterrad leicht durchdrehen läßt. Allerdings mit Kette und dem kleinen Ritzel. Vermutung Nr.1 wäre die Pedalwelle, welche schwer geht. Vieleicht nicht richtig zusammengebaut. Das die Schwungscheibe und damit die Kupplungswelle und auch Kolben und Pleuel sich leicht bewegen lassen, scheint den Verdacht zu bestätigen. Wenn das Ritzel sich auch noch leicht Drehen läßt, ist der Motor ein klassicher Fall für NorbertE...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

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Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 29.09.2013, 09:18
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Interessante Vermutung Ralle, ich gehe dann mal nachschauen.


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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SR57
Geschrieben am: 29.09.2013, 09:27
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QUOTE (docralle @ 29.09.2013, 07:59)
Wenn der Motor fest war, ist meistens die Garnitur hinüber.

Da gehe ich nicht mit, oft ist durch die lange Standzeit der Kolben nur "angeklebt", bei meinem 59er musste ich ihn auch mit Hammerschlägen zum Drehen überreden und der Motor läuft wieder wunderbar.

Grüße
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