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> SR2E 1960 - einer der Ersten, Fragen und Umbau auf Originalzustand..
Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.05.2013, 18:35
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Noch 2 Unklarheiten:
Welcher Ständer muss verbaut werden Stahl oder Alu? Und welcher Lampenring Chrom oder Alu?
hmm.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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MisterFlo
Geschrieben am: 22.05.2013, 18:38
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Wie auf deinen ersten Bildern zu erkennen ist, hast du einen Stahlständer verbaut, der für das Baujahr auch vollkommen richtig ist thumbsup.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.05.2013, 19:08
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QUOTE (MisterFlo @ 22.05.2013, 19:38)
Wie auf deinen ersten Bildern zu erkennen ist, hast du einen Stahlständer verbaut, der für das Baujahr auch vollkommen richtig ist thumbsup.gif

Super, wollte nur wissen ob das richtig ist.
Danke


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 25.05.2013, 21:44
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Habe heute noch einige Teile "owatrolt" und diese Teile gereinigt/ausgetauscht.
Ist der schwarze Zündschlüssel der richtige? Die gab es ja auch in weiß.
Chrom-Lampenring oder dieser aus Alu? Oder gab es die aus Alu nur am SR1? hmm.gif

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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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MisterFlo
Geschrieben am: 25.05.2013, 21:47
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Der Zündschalter war 1960 noch schwarz. Umstellung auf weiß war irgendwann '61 wink.gif


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 25.05.2013, 22:11
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QUOTE (MisterFlo @ 25.05.2013, 22:47)
Der Zündschalter war 1960 noch schwarz. Umstellung auf weiß war irgendwann '61 wink.gif

Danke für die schnelle Antwort. _clap_1.gif


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 01.06.2013, 17:42
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So in der letzten Zeit ist wieder einiges geworden.
Ich habe:
- den Scheinwerfer wieder zusammengebaut
- von dem Spatz Lenker brauchbare Teile abgebaut und ein SR Lenker rausgesucht und gereinigt
- fast alle Teile owatrolisiert
- den Rahmen und das Gummifederelement strahlen lassen, ihn grundiert und lackiert, wobei der Lack noch trocknen muss
Aber Bilder sagen immer mehr als Worte, also:

Angefügtes Bild
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 01.06.2013, 17:45
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...

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Simson-Sammler
Geschrieben am: 01.06.2013, 17:48
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Welcher Schalter muss ran?

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Simson-Sammler
Geschrieben am: 04.06.2013, 19:48
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Hab' heute mal wieder einige Teile aufgearbeitet...


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 04.06.2013, 19:53
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Kann man beide Fassungen für die Hexennase nehmen? Die beiden unterscheiden sich nämlich. hmm.gif

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GrasserBenno
Geschrieben am: 04.06.2013, 20:11
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QUOTE (Simson-Sammler @ 01.06.2013, 18:48)
Welcher Schalter muss ran?

Der Eckige!
Ist der andere überhaupt von nem Essi?

Legst ja tolles tempo vor thumbsup.gif


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 04.06.2013, 20:55
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QUOTE (GrasserBenno @ 04.06.2013, 21:11)
QUOTE (Simson-Sammler @ 01.06.2013, 18:48)
Welcher Schalter muss ran?

Der Eckige!
Ist der andere überhaupt von nem Essi?

Legst ja tolles tempo vor thumbsup.gif

Klar, der andere war am SR1 und glaub auch an einigen SR2 verbaut. Bin mit aber nicht ganz sicher.

Naja habe ja fast alle Teile da, muss meist nicht viel gemacht werden, weil das Zeug im guten Zustand ist.

Achso: Wie sieht es mit der Motonummer aus? Wie muss sie ungefähr lauten? So um die 600000?


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MisterFlo
Geschrieben am: 04.06.2013, 20:57
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QUOTE (GrasserBenno @ 04.06.2013, 21:11)
QUOTE (Simson-Sammler @ 01.06.2013, 18:48)
Welcher Schalter muss ran?

Der Eckige!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Siehe hier hmm.gif
Wobei bei meinem aber auch schon der neue dran war (ist aber nen früher 61er) hmm.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 04.06.2013, 21:07
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QUOTE (MisterFlo @ 04.06.2013, 21:57)
QUOTE (GrasserBenno @ 04.06.2013, 21:11)
QUOTE (Simson-Sammler @ 01.06.2013, 18:48)
Welcher Schalter muss ran?

Der Eckige!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Siehe hier hmm.gif
Wobei bei meinem aber auch schon der neue dran war (ist aber nen früher 61er) hmm.gif

Ups blink.gif
Da dachte ich mal was 100%ig zu wissen und dann verwirre ich doch nur.
Dem Link nach zu Uruteilen sollte wohl doch der Kleine dran sein hmm.gif


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