Hallo Schraubergemeinde.
Mein Name ist Harald Teufelauer, 46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, keinen Hund und so.
Meine Hobby`s Modelbau-Flug, OLdtimer Ein-Mehrspurig. Meine neueste Anschaffung ist eine BK 350 Bj. 1956. Diese Maschine kaufte ich in Mühlheim am Inn am Oldtimerteile Markt. Zustand ist fast zerlegt, neue Teile dabei, ein paar fehlen noch usw.
Bei meinen Zweirädern bin ich ganz auf Osten ( Nörlicher osten)eingestellt. Bei uns Österreichern sind wir stolz auf Puch. Ich habe einige wieder zum Leben erweckt, doch meine Lieben in russische Mopeds endeckt. Nach Dnepr kam Ural M72, danach restaurierte ich eine tschechische Dame ( OGAR 350 1948) , aber der Boxermotor lies mich nicht mehr los. Ich habe immer mit der BK Geliebäugelt und durch Eingebung in Mühldorf auf eine angefangene Resauration gestossen. Billig war Sie nicht, aber die vorhanden Neuteile waren der Grund zum Kauf. Dieser 2-Tak-Boxer ist einmalig, ich habe noch keinen in unserer Oldizehne gesehen. dies ist noch ein Motorrad mit Charm usw. Ich komme ins Schwärmen.
Boxermotoren fahre ich seit 22 Jahren ( VW Bus T1 Bj. 1966). Bei den Motorrädern seit 5 Jahren, Dnepr K750 (Bj. 1962 schwere Krankheit) Ural M 72 ( Bj. 1946 Lieblingseisen), wer an der russischen Technik verzweifelt ist nicht alleine. Die ostdeutschen Gefährte sind dagegen technische Wunderwerke in der Verarbeitung. Ich habe einige Fragen zu meiner BK und darum in diesen Forum.
Ich weiss nicht s von der Farbe meines Eisens, welches Rücklicht ist das Richtige, die Auspuffanlage in Zigarren oder in Fischform usw. Ich bitte Euch mir zu helfen aus einer angefangenen Resturation eines verstorbenen Mannes ein perfektes Kulteisen zu machen. Danke im vorraus und immer 3cm Öl in der Wanne.
LG Harald
PS: Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese behalten !!!!!!!!!!!!!!!!!
|