Lichtmaschine , Die Lichtmaschiene liefern zu viel strom
kano66 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7764
|
Hallo ich habe ein S51 b1 mit 6v Unterbrecher Zündanlage gestern habe ich ein neue Batterie gekauft und eingebaut aber die liefert keine Strom! Heute bin ich zu den Händler gegangen um die Batterie umzutauschen der hat mit ein Multimeter die Lichtmaschiene Spannung gemessen und hat gesagt die Lichtmaschiene liefert mehr als 24 Volt Wie viel Volt sollte bringen?? Danke voraus
|
|
|
piotr |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 420
|
QUOTE (der Lehmann @ 28.11.2014, 18:20) | Spannung zu hoch und nicht der Strom. |
Spannung = V
Strom = A
--------------------
Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
|
|
|
kano66 |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 7764
|
Also noch mal der Verkäufer hat mit Multimeter an die Batterie Anschlusskabel gemessen und bei Vollgas ist über 24V oder A gezeigt er hat mir nicht gesagt aber er meinte stimmt etwas nicht mit die Lichtmaschiene oder Ladespule er ist auch kein Simson Experte.
ich bitte um Hilfe. Danke
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Die Leerlaufspannung ist meist zu hoch, wenn keine Last drann hängt.
Also bei der 6V-Anlage sind eine Ladedrossel und eine Schlußlichtdrossel verbaut, meistens jedemfalls. Letztere hat 2 Grau/Schwarze Anschlußdrähte. Das ganze wird von der Bremslichtspule versorgt (Beim SR50 nicht anders).
24V Leerlaufspannung mit geringen Ladestrom, ok...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|