Sammelaktion zur Regenerierung alter Zündspulen, für Essi- und KR50-Motoren
pneubusiness |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 14.05.2014, 19:15) | Schau mal HIER rein, da hat Herr Marhold einen Beitrag geschrieben.
Ich habe ihn die Woche via Mail angeschrieben und er teilte mir mit, dass er Rentner sei und seit ca. 10 Jahren Zündspulen wickelt. Eine innenliegende Zündspule soll 50 Euro kosten. Reklamationen hatte er laut seiner Aussage bisher keine.
Ich lass mir zum Test eine SR1/SR2 Spule neu wickeln und
Vielleicht ist am Preis auch noch was machbar wenn man dem Herrn Marhold nicht nur eine sondern gleich 50 Spulen zur Aufbereitung schickt.
Gruß Jörg |
Ohne das ich den Eindruck des Schlechtmachens der ganzen Geschichte erwecken will,
aber wieviel Spulen wollt ihr in Zukunft eigentlich durchrauchen mit dem Hobby? Wieviel km sollte eine originale Spule halten?
Lohnt der ganze Spuk?
Ich mein, ich hab mittlerweile etliche Spulen daliegen. Hier und da mal gekauft. Internet, Teilemarkt, bei Teilepaket mit dabei.
Ich will damit sagen, dass ich in meinem aktuellem Leben die Dinger garantiert nicht mehr verbrauche.
(Wenn jemand in den nächsten 20 Jahren allerdings jeden Tag 40km zur Arbeit hin und zurück fährt, möge das anders sein)
Nix für ungut, ist nicht bös gemeint ...
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
pneubusiness |
|
Advanced Member
|
Hier wieder 3. Preis ist gut sehr gut für DDR Neu. Also wer nicht warten kann ..... zuschlagen PS. Wenn ich den Shop noch hätte wären die schon nich mehr da ...
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
pneubusiness |
|
Advanced Member
|
Achso sorry, ich hatte bei meiner Antwort nicht bedacht, dass ja schon alte Spulen unterwegs sind ... Also vergessen das ganze Geschreibsl
--------------------
MfG Tino
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
QUOTE (Meister O @ 05.09.2014, 15:23) | Tino danke für deine Worte! Im Moment brauche ich keine Spule, die von der Sammelaktion wäre als Reservespule gedacht! Es gibt, denke ich jedenfalls, auch viele andere User die ihre alten Spulen abgegeben haben und auf eine Reaktion, welche auch immer, warten! Dies war mein Bestreben bei der gestrigen Nachfrage. Ich wollte damit nicht zur Eile drängen, sondern darauf hinweisen, dass es auch noch andere Firmen gibt die Spulen wickeln! |
Würde mich auch mal interessieren Ansonsten würde ich meine alte auch gern mal wieder haben nach gefühlten zwei Jahren und mich selbst drum kümmern
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|