Headerlogo Forum

Seiten: (11) « Erste ... 7 8 [9] 10 11  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sammelaktion zur Regenerierung alter Zündspulen, für Essi- und KR50-Motoren
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.12.2015, 22:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Zur Sicherheit nochmal ohne Link, da man ja nicht weiß, wie lange dieser verfügbar ist.

Spulen und Trafos

Ich habe mich spezialisiert auf Reparaturen und Einzelanfertigungen von Spulen, Trafos und Übertrager!!

23.12.15 - 20:55 Uhr Felix Reinhard Wimmer -
Tel:0160/41 3333 5
wimmertrafo@aol.de

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Tillk
Geschrieben am: 05.01.2016, 20:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4859

Hallo,

ich habe jetzt nicht alles umgegraben und gesucht.
Aber durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen:

http://thalheimer-trafowerke.com/de/Simson...gen-Ersatzteile

Wenn die solche Teile neu noch wickeln können sollte doch evtl. auch eine
Regeneration von vorhandenem Material möglich sein. Bei der Firmengeschichte
ist Professionalität praktisch garantiert.

Grüße TillK
PME-Mail
Tom
Geschrieben am: 03.11.2016, 15:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 344

Guten Tag Lutz,

seit September 2014 gibt es keine Wortmeldung mehr von Dir zu diesem Thema. Im Jahr 2013 hast Du von diversen Usern Zündspulen eingesammelt. Auf meine zwei Anfragen aus dem Jahr 2015 hast Du nicht reagiert.

Ich möchte Dich hiermit bitten, mir meine drei Zündspulen bis Ende November 2016 zurückzusenden.

Gruß
Tom
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 18.11.2016, 15:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

Bin ich dabei, möchte meine zwei Zündspulen auch gerne zurück haben hmm.gif mad.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
essifreak
Geschrieben am: 20.12.2016, 15:24
Zitat

Advanced Member

schon sehr traurig diese ganze Geschichte hier und zeigt einmal mehr wie sehr man sich heutzutage auf Menschen verlassen kann... mad.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Wombat45
Geschrieben am: 20.12.2016, 15:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Die sind bestimmt schon beim Altmetallhändler gelandet. Überleg mal wieviel Kupfer das war.

Für Kupfer gemischt gibt's bei uns in der Ecke 3,10 Euro/kg.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 20.12.2016, 22:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Hey Mopedfreunde, nach einem beschaulichen Tag in der Sonne will ich mich mal kurz zu Wort melden!

Da hat ja einer voll in's Schwarze getroffen. thumbsup.gif Alle Altspulen habe ich vor einiger Zeit für einen sensationellen Preis beim Buntmetallhändler meines Vertrauens verklingelt, von dem Erlös konnte ich mich nach Paraguay absetzen und betreibe hier nun erfolgreich eine Kautschukplantage!!! _clap_1.gif Danke noch einmal, dass mir (auch durch die Unterstützung vieler User aus dem Forum) dieses Glück zuteil wurde. Derzeit gebe ich 25 Angestellten Arbeit, das Wetter ist prima, immer um die 30°C, Luftfeuchte könnte bissel weniger... dry.gif Was will man mehr! cool.gif

Für morgen sind schwere Gewitter vorhergesagt cry.gif , wenn der Strom da bleibt, melde ich mich vielleicht nochmal.

Viele Grüße aus dem schönen Concepción, über dem bei 19:00Uhr Ortszeit gerade ein laues Abendlüftchen weht...

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
essifan
Geschrieben am: 21.12.2016, 00:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif

Damit bist Du ja der erste User hier der Beschiss mal richtig gemacht hat,
quasi kein Dilletant. RESPEKT !!
Andere hier im Forum haben sich da nicht ganz so schlau angestellt .... rolleyes.gif wink.gif

Als kleine Wiedergutmachung rufst Du eine Spendengala ins Leben und gibst den großen
Gönner dann spendest Du den Reibach, danach haben Dich (fast) alle wieder lieb !!!
Keine Bange das funzt, hab ich selber beobachten dürfen ... wink.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Ernie56
Geschrieben am: 21.12.2016, 04:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4337

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das jetzt nur Ulk war oder bitterer Ernst? _uhm.gif

An wen muss ich mich denn nun wenden um meine 3 kaputten Zündies neu Wickeln zu lassen? unsure.gif
...................................................................................
Het is hoe met de Meisjes daar ben ik me ook nooit Zeker? biggrin.gif
...................................................................................
Mfg.Ernie

--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?

Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.

Mfg.Ernie
PME-Mail
Emme
Geschrieben am: 21.12.2016, 08:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1836

Hallo,

Kann ich dir sagen"an den lieben Gott ach nein an Allah " laugh.gif

Gruß Schubi

PS Ihr könnt mal bei Zwotto anrufen weep.gif
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 21.12.2016, 09:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Zwotec ...

Und bevor das hier ausartet oder neue User das nicht verstehen, kauft die wie Jörg schonmal vorgestellt hatte. Ist auch schon ne Weile her.

Oder schaut auf Teilemärkten oder in Teilepaketen im Netz. Da gibts noch genug neue alte DDR Spulen unbenutzt. Die überleben euch alle noch, sofern das FzG als Hobby genutzt wird und nicht als Arbeitstier.

Ernst, du weit ab vom Schuß kannst 1 oder 2 von mir bekommen.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 21.12.2016, 10:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

QUOTE (SR2 @ 20.12.2016, 23:59)
Hey Mopedfreunde, nach einem beschaulichen Tag in der Sonne will ich mich mal kurz zu Wort melden!

Da hat ja einer voll in's Schwarze getroffen. thumbsup.gif Alle Altspulen habe ich vor einiger Zeit für einen sensationellen Preis beim Buntmetallhändler meines Vertrauens verklingelt, von dem Erlös konnte ich mich nach Paraguay absetzen und betreibe hier nun erfolgreich eine Kautschukplantage!!! _clap_1.gif Danke noch einmal, dass mir (auch durch die Unterstützung vieler User aus dem Forum) dieses Glück zuteil wurde. Derzeit gebe ich 25 Angestellten Arbeit, das Wetter ist prima, immer um die 30°C, Luftfeuchte könnte bissel weniger... dry.gif Was will man mehr! cool.gif

Für morgen sind schwere Gewitter vorhergesagt cry.gif , wenn der Strom da bleibt, melde ich mich vielleicht nochmal.

Viele Grüße aus dem schönen Concepción, über dem bei 19:00Uhr Ortszeit gerade ein laues Abendlüftchen weht...

Ha,
Ich wusste das man dich mit so einer Aussage hinter dem Ofen vor locken kann laugh.gif .
Was ist denn nun mit den Spulen? Hast du was neues gehört oder hat es sich endgültig erledigt?

An die neuen User hier. Sowas macht der Lutz nicht. War ein schlechter Scherz von mir, Sorry.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 21.12.2016, 13:58
Zitat

Advanced Member

Es geht nicht darum, dass ich ne funktionierende Spule bräuchte, sondern ich möchte gerne einfach mal meine 2 Altteile wieder haben, da ja der Lutz sich nicht sachlich zur Lage äußern kann und das ganze Prozedere jetzt auch schon drei Jahre geht und kein Ende in Sicht ist dry.gif
Wo hängts denn nun oder warum kann man die ganzen Leute nichtmal über den Stand der Dinge aufklären?

Grüße
Crispin

--------------------

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Wolfgang
Geschrieben am: 21.12.2016, 14:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

QUOTE (essifreak @ 21.12.2016, 13:58)
Wo hängts denn nun oder warum kann man die ganzen Leute nichtmal über den Stand der Dinge aufklären?

Grüße
Crispin

Das hat er eigentlich schon am 17.09.2014, 22:47 hiermit getan:

"Gleichwohl kann ich den aufkommenden Unmut Einzelner bezüglich der langen Bearbeitungszeit durchaus nachvollziehen und werde auf ausdrücklichen Wunsch die übergebenen Teile natürlich auch unbearbeitet zurückgeben. Kurze PN genügt, den Rest klären wir untereinander.

Grüße für heute vom Lutze"

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 21.12.2016, 14:35
Zitat

Advanced Member

alles schon probiert, doch leider kam keine Reaktion auf meine Nachfragen, siehe auch der Post von Tom wink.gif

--------------------

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 7 8 [9] 10 11  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter