Sammelaktion zur Regenerierung alter Zündspulen, für Essi- und KR50-Motoren
Tillk |
|
Advanced Member
Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4859
|
Hallo, ich habe jetzt nicht alles umgegraben und gesucht. Aber durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen: http://thalheimer-trafowerke.com/de/Simson...gen-ErsatzteileWenn die solche Teile neu noch wickeln können sollte doch evtl. auch eine Regeneration von vorhandenem Material möglich sein. Bei der Firmengeschichte ist Professionalität praktisch garantiert. Grüße TillK
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391
|
Bin ich dabei, möchte meine zwei Zündspulen auch gerne zurück haben
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
|
schon sehr traurig diese ganze Geschichte hier und zeigt einmal mehr wie sehr man sich heutzutage auf Menschen verlassen kann...
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
SR2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 88
|
Hey Mopedfreunde, nach einem beschaulichen Tag in der Sonne will ich mich mal kurz zu Wort melden! Da hat ja einer voll in's Schwarze getroffen. Alle Altspulen habe ich vor einiger Zeit für einen sensationellen Preis beim Buntmetallhändler meines Vertrauens verklingelt, von dem Erlös konnte ich mich nach Paraguay absetzen und betreibe hier nun erfolgreich eine Kautschukplantage!!! Danke noch einmal, dass mir (auch durch die Unterstützung vieler User aus dem Forum) dieses Glück zuteil wurde. Derzeit gebe ich 25 Angestellten Arbeit, das Wetter ist prima, immer um die 30°C, Luftfeuchte könnte bissel weniger... Was will man mehr! Für morgen sind schwere Gewitter vorhergesagt , wenn der Strom da bleibt, melde ich mich vielleicht nochmal. Viele Grüße aus dem schönen Concepción, über dem bei 19:00Uhr Ortszeit gerade ein laues Abendlüftchen weht...
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Ernie56 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4337
|
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das jetzt nur Ulk war oder bitterer Ernst? An wen muss ich mich denn nun wenden um meine 3 kaputten Zündies neu Wickeln zu lassen? ................................................................................... Het is hoe met de Meisjes daar ben ik me ook nooit Zeker? ................................................................................... Mfg.Ernie
--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen. Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron) Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron) Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan) Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien) Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian) Citroen C1 Baujahr 2008 Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie
|
|
|
Wombat45 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3758
|
QUOTE (SR2 @ 20.12.2016, 23:59) | Hey Mopedfreunde, nach einem beschaulichen Tag in der Sonne will ich mich mal kurz zu Wort melden!
Da hat ja einer voll in's Schwarze getroffen. Alle Altspulen habe ich vor einiger Zeit für einen sensationellen Preis beim Buntmetallhändler meines Vertrauens verklingelt, von dem Erlös konnte ich mich nach Paraguay absetzen und betreibe hier nun erfolgreich eine Kautschukplantage!!! Danke noch einmal, dass mir (auch durch die Unterstützung vieler User aus dem Forum) dieses Glück zuteil wurde. Derzeit gebe ich 25 Angestellten Arbeit, das Wetter ist prima, immer um die 30°C, Luftfeuchte könnte bissel weniger... Was will man mehr!
Für morgen sind schwere Gewitter vorhergesagt , wenn der Strom da bleibt, melde ich mich vielleicht nochmal.
Viele Grüße aus dem schönen Concepción, über dem bei 19:00Uhr Ortszeit gerade ein laues Abendlüftchen weht... |
Ha, Ich wusste das man dich mit so einer Aussage hinter dem Ofen vor locken kann . Was ist denn nun mit den Spulen? Hast du was neues gehört oder hat es sich endgültig erledigt? An die neuen User hier. Sowas macht der Lutz nicht. War ein schlechter Scherz von mir, Sorry.
--------------------
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
|
Es geht nicht darum, dass ich ne funktionierende Spule bräuchte, sondern ich möchte gerne einfach mal meine 2 Altteile wieder haben, da ja der Lutz sich nicht sachlich zur Lage äußern kann und das ganze Prozedere jetzt auch schon drei Jahre geht und kein Ende in Sicht ist Wo hängts denn nun oder warum kann man die ganzen Leute nichtmal über den Stand der Dinge aufklären? Grüße Crispin
--------------------
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
QUOTE (essifreak @ 21.12.2016, 13:58) | Wo hängts denn nun oder warum kann man die ganzen Leute nichtmal über den Stand der Dinge aufklären?
Grüße Crispin |
Das hat er eigentlich schon am 17.09.2014, 22:47 hiermit getan: "Gleichwohl kann ich den aufkommenden Unmut Einzelner bezüglich der langen Bearbeitungszeit durchaus nachvollziehen und werde auf ausdrücklichen Wunsch die übergebenen Teile natürlich auch unbearbeitet zurückgeben. Kurze PN genügt, den Rest klären wir untereinander. Grüße für heute vom Lutze"
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
|
alles schon probiert, doch leider kam keine Reaktion auf meine Nachfragen, siehe auch der Post von Tom
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|