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> Mein neuer Pappmann 601, 1988er
Este
Geschrieben am: 07.10.2013, 23:31
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Ah ja, ich verstehe deinen Plan. laugh.gif
Zwar nicht ganz Baujahrsgerecht aber mir persönlich gefallen die alten Blinker auch besser, vor allem durch den schönen Chrom Rahmen. thumbsup.gif
Diese Exemplare sehen nach einer Aufbereitung sicher auch wieder schnieke aus.
Was ist den mit den Gummikappen? Waren die dazu oder haste da noch welche?
Die von den neueren passen leider nicht. sad.gif _console.gif


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Suhlgang
Geschrieben am: 09.10.2013, 19:57
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Die gummikappen sind zum Glück mit bei. Nur die Dichtgummis sind sehr porös.
Die Dichtgummis vom Standart Blinker passen auch nicht richtig. Aber kann man ja bearbeiten.

Verbaue aber dies erst wenn ich die Front beilackiert habe. Das schwarz sieht nicht gut aus.

Der Pappen soll zwar in Richtung retro und bissel Ratte gehen. Denoch soll es am Ende ordentlich aussehen. Also mit einwenig Patina.

Farbe hab ich heut bestellt. Gibt bei mir um die Ecke ne Lackbude die das Panama anmischen.

Heute habe ich gut patinierte Chromlampenringe bekommen.

Die meisten sagen" das schöne Chrom". Aber mir egal:-):-):-)
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Gudupower
Geschrieben am: 26.10.2013, 19:48
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Immer wieder witzig sowas. biggrin.gif

https://www.youtube.com/watch?v=ni6GFO8eSLY


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Suhlgang
Geschrieben am: 29.10.2013, 18:12
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@ Gudo: kann dies nicht öffnen. Da mit Handy online.

Ich musste erstmal die Blattfeder wechseln. Da die alte bei voller Fahrt gebrochen ist. Und das nach dem Tüv.

Hier nach dem Einbau.



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Suhlgang
Geschrieben am: 29.10.2013, 18:18
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Nun liegt er wieder schön hoch.

Leider ist mir durch den Bruch der Feder bei voller Fahrt des Lenkgetriebe gekommen bzw. aufmahme der Spurstangen am Lenkgetriebe.

Aber wie Ihr seht steht schon ein neuer Trabant im Hof.

Mit vielen E- Teilen.: Lenkgetriebe, 3 Motoren, 1 Getriebe, Lima, Anlasser...

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Suhlgang
Geschrieben am: 29.10.2013, 18:23
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Der neue Trabant ist ein DeLuxe von 75

Erstanden gegen einen Kasten Radeberger.

Das gute ist, er hat kaum Rost an den üblichen Stellen. Aber erstmal muss der grüne gemacht werden bevor ich das nächste Projekt anfange.
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Este
Geschrieben am: 29.10.2013, 19:17
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QUOTE (Suhlgang @ 29.10.2013, 19:18)
Aber wie Ihr seht steht schon ein neuer Trabant im Hof.

Ja, ja, haste keinen, willste einen.
Haste einen, willste mehr..... laugh.gif ph34r.gif cool.gif thumbsup.gif

Kenn ich das Problem. rolleyes.gif biggrin.gif

Glückwunsch zum Neuerwerb. thumbsup.gif


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Suhlgang
Geschrieben am: 29.10.2013, 19:52
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Ja, das ist die Sucht.

Ist bei den Mopeds genauso.

Nun die Frage: Tanke ich beim 75er auch 1:50 oder muss ich fetter mischen?

Und wo bekomm ich ne 6V Batterie her? Ebay ist zu teuer und Google spuckt nichts aus.

Este: hast Du Erfahrung mit Trabant Unterbrecherzündung?

Bin bisher nur E- Zündung gefahren.

Meine nur, nicht das man ständig nachstellen muss.
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Gudupower
Geschrieben am: 29.10.2013, 20:11
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Ist wie bei Simson. Eine U Zündung ist nicht schlecht!


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Simsondriver91
Geschrieben am: 29.10.2013, 22:38
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Ich würde 1:40 Tanken, da machste nix verkehrt (gutes Öl vorrausgesetzt). Ja die Batterien sind teuer,... da gibts keine sinnvollen Alternativen.
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Möve-Fahrer
Geschrieben am: 30.10.2013, 08:18
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Gemisch: Ab Baujahr 04/1974 wurden nadelgelagerte Kolbenbolzen verwendet. Hier liegt das Mischungsverhältnis bei 1:50 (Quelle).

Batterie: Ich kaufe bei Herrn Opitz aus Berlin. Empfehlenswert ist die Batterie 6V 84Ah. Gibt es auch in zeitgenössischer Hartgummi-Optik, ist aber etwas teurer (Quelle).

Unterbrecherzündung: Mit Messuhr, Fliehgewichteversteller und Fühlerlehre ist das Einstellen kein Problem. Ich mache das innerhalb einer Stunde bei meinem 76er Trabant.

Beste Grüße

Adrian
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Rush
Geschrieben am: 30.10.2013, 10:46
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Ich hab meine 6V Batterie von einem Laden aus dem Umkreis . Hat glaube 130€ gekostet und sieht aus wie einen alte Originalbatterie . thumbsup.gif

Bekommt dein ,,kleiner Weißer'' wieder runde Stoßstangen ? Ich persönlich finde die mit den Plasteecken so hässlich . mad.gif


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Este
Geschrieben am: 30.10.2013, 12:13
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QUOTE (Rush @ 30.10.2013, 11:46)
Bekommt dein ,,kleiner Weißer'' wieder runde Stoßstangen ? Ich persönlich finde die mit den Plasteecken so hässlich . mad.gif

Das ist Ansichtssache Rico. ohmy.gif cool.gif
Auch die Eckigen Stoßstangen haben ihren Reiz. laugh.gif _clap_1.gif

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Suhlgang
Geschrieben am: 30.10.2013, 15:12
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@Möve: wenn Zündung einmal eingestellt. Ist es dann wartungsfrei. Oder muss die in gewissen Intervallen nachgestellt werden?

@Rush, habe noch zwei runde da. Kommen aber an den grünen(Retro/Ratten- Style)

Der weiße bleibt original. Und die eckigen Chromstoßstangen, wie Este es schon sagt haben auch ihren Reiz


Este: Schicki schicki Bild :-):-):-)
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Simsondriver91
Geschrieben am: 30.10.2013, 20:13
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QUOTE (Möve-Fahrer @ 30.10.2013, 09:18)
Gemisch: Ab Baujahr 04/1974 wurden nadelgelagerte Kolbenbolzen verwendet. Hier liegt das Mischungsverhältnis bei 1:50 (Quelle).

Da würde ich aber trotzdem bei Bj 75 lieber 1:33 fahren, nicht, dass der verbaute Motor ein "Restbestand" des Werkes war/ist.



Ja, die Unterbrecherzündung muss nachgestellt werden, da der Unterbrecher (die Kontakte) verschleißt.
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