Mein neuer Pappmann 601, 1988er
Suhlgang |
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Unregistered
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Die gummikappen sind zum Glück mit bei. Nur die Dichtgummis sind sehr porös. Die Dichtgummis vom Standart Blinker passen auch nicht richtig. Aber kann man ja bearbeiten.
Verbaue aber dies erst wenn ich die Front beilackiert habe. Das schwarz sieht nicht gut aus.
Der Pappen soll zwar in Richtung retro und bissel Ratte gehen. Denoch soll es am Ende ordentlich aussehen. Also mit einwenig Patina.
Farbe hab ich heut bestellt. Gibt bei mir um die Ecke ne Lackbude die das Panama anmischen.
Heute habe ich gut patinierte Chromlampenringe bekommen.
Die meisten sagen" das schöne Chrom". Aber mir egal:-):-):-)
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Gudupower |
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Suhlgang |
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Unregistered
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@ Gudo: kann dies nicht öffnen. Da mit Handy online. Ich musste erstmal die Blattfeder wechseln. Da die alte bei voller Fahrt gebrochen ist. Und das nach dem Tüv. Hier nach dem Einbau.
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Suhlgang |
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Unregistered
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Nun liegt er wieder schön hoch. Leider ist mir durch den Bruch der Feder bei voller Fahrt des Lenkgetriebe gekommen bzw. aufmahme der Spurstangen am Lenkgetriebe. Aber wie Ihr seht steht schon ein neuer Trabant im Hof. Mit vielen E- Teilen.: Lenkgetriebe, 3 Motoren, 1 Getriebe, Lima, Anlasser...
Angefügtes Bild
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Suhlgang |
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Unregistered
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Der neue Trabant ist ein DeLuxe von 75
Erstanden gegen einen Kasten Radeberger.
Das gute ist, er hat kaum Rost an den üblichen Stellen. Aber erstmal muss der grüne gemacht werden bevor ich das nächste Projekt anfange.
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Suhlgang |
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Unregistered
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Ja, das ist die Sucht.
Ist bei den Mopeds genauso.
Nun die Frage: Tanke ich beim 75er auch 1:50 oder muss ich fetter mischen?
Und wo bekomm ich ne 6V Batterie her? Ebay ist zu teuer und Google spuckt nichts aus.
Este: hast Du Erfahrung mit Trabant Unterbrecherzündung?
Bin bisher nur E- Zündung gefahren.
Meine nur, nicht das man ständig nachstellen muss.
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Möve-Fahrer |
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Gemisch: Ab Baujahr 04/1974 wurden nadelgelagerte Kolbenbolzen verwendet. Hier liegt das Mischungsverhältnis bei 1:50 ( Quelle). Batterie: Ich kaufe bei Herrn Opitz aus Berlin. Empfehlenswert ist die Batterie 6V 84Ah. Gibt es auch in zeitgenössischer Hartgummi-Optik, ist aber etwas teurer ( Quelle). Unterbrecherzündung: Mit Messuhr, Fliehgewichteversteller und Fühlerlehre ist das Einstellen kein Problem. Ich mache das innerhalb einer Stunde bei meinem 76er Trabant. Beste Grüße Adrian
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Suhlgang |
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Unregistered
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@Möve: wenn Zündung einmal eingestellt. Ist es dann wartungsfrei. Oder muss die in gewissen Intervallen nachgestellt werden?
@Rush, habe noch zwei runde da. Kommen aber an den grünen(Retro/Ratten- Style)
Der weiße bleibt original. Und die eckigen Chromstoßstangen, wie Este es schon sagt haben auch ihren Reiz
Este: Schicki schicki Bild :-):-):-)
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