Unterbrecher??
Sven |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 309
|
QUOTE (schwalbenneuling_hofi @ 11. Aug 2007, 12:14) | und er hatte so eine komische schicht drauf,
|
Was issn das für ne Schicht ? Ist die drauf festgebrannt und sieht das nach Abnutzung an den Kontakten aus ? Schau mal durchs Polrad, wenn die Kiste läuft (im Stand ) . Siehst du womöglich deutliche Funken am Unterbrecher ? Könnte tatsächlich der Kondensator sein, aber den hast du schon mal gewechselt, oder ? Gruß Sven
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 349
|
also die schicht ist ein oxyd, welches sich beim kontaktbrand entwickelt, ähnlich der verfärbung, die sich beim e-schweißen außerhalb des unmittel- baren schweißfeldes bildet (kann abgewischt, oder abgebürstet werden), okay kommt auch mit von der ummanelung der elektrode.... dann würde ich die strecke der zündleitung untersuchen, insbesondere der durchführungsstelle am gehäuse. was haben wir noch, ach ja, kondensator und wenn du dabei bist, denn dann hast du die zündplatte draußen.... schau dir die spulen auf beschädigungen an, einkerbungen, verletzungen der isoschicht ect. mehr gips nich dort gruß und vom hisi
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 567
|
So So Ne Checkliste also das erste was du zu tun hast is den unterbrecher einstellen(kauf dir unbedingt die fühllehre ohne bist du aufgeschmissen) Wenn die grundplatte nich Markiert is in die mitte der langlöcher ausrichten Dann Kerze raus in den stecker stecken kerze an masse halten vorzugsweise Zylinder Zündung an und kicken wenn der funke kräftig und blau ausschaut is das schon mal gut Aber am besten is du sagst mal wo du wohnst dann kann vielleicht einer vorbeikommen und dir praktisch helfen Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 567
|
Hi Das is Schade zu weit für mich ich komme ausn erzgebirsche Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|