Rico's 58er SR2 Vorstellung und Neuaufbau, Please Help :-)
Erka2013 |
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Guten Abend Leute, ich hatte bereits gestern angekündigt euch heut über das Ergebnis meiner Tachoantriebshochzeit zwischen meinen Teilen und denen von Benno zu berichten. Also, zurück von der Maidemo in Karl Marx Stadt habe ich mich mit folgendem Ergebnis ans Werk gemacht. Leider zeigte sich schon von weiten an Bennos Antrieb, das die Spindel (oder wie auch immer man das Ding nennt) schon etwas abgenutzt war. Mein Entschluss stand fest: Aus zwei mach eins. Beide Antriebe eben am Mittagstisch auseinander gebaut. Hier der von Benno.
Angefügtes Bild
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Beste Grüße, Rico
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der Lehmann |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 01.05.2013, 12:18) | QUOTE (pneubusiness @ 01.05.2013, 09:58) | Ja Jörg, das es ihn gibt weiss ich auch, hab selber welche. Hatte geschrieben, das es Ihn da nicht gibt, also an den SR1.
Der gehört woanders dran, Bootsmotoren Feuerwehrpumpen und sonst dergleichen.
Bild hab ich mir mal von Wolfgang gemopst. |
Wo steht das denn, dass der nicht an den SR1 gehört bzw. an die Bootsmotoren gehört? Würde mich jetzt echt mal interessieren.
Jörg
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Hallo Jörg, da gibt es eine Aufstellung der Berliner Vergaserbude. Der 121-2 war glaube ich der Ersatzvergaser für den MAW. Ich muss nachschauen. Ansonsten fehlt in der Aufstellung von Wolfgang der 121-0 und der 121-01. Der weigert sich strikt gegen die Ergänzung der Tabelle, da dafür noch ein schriftlicher Nachweis fehlt. Aber die Fan´s wissen es aus der Praxis. Diese frühen Typen gab es wirklich am SR 1 im Jahre 1955. Wir sollten dazu aber im Vergaserthema weiterdiskutieren, um hier nicht den Aufbau vom Rico zu zerstückeln.
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Erka2013 |
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Guten Abend liebe Gemeindemitglieder ich muss feststellen, je schöner das Wetter wird um so mehr muss ich im Grundstück schuften, um so weniger habe ich Zeit für meine Zweiräder (Obwohl ich gestern schön 1,5 h RT gefahren bin). Ich habe es heut trotz des schönen Wetters geschafft ein paar Sachen zu erledigen. Dabei wäre für heut folgendes zu berichten. Ich habe mich schon immer gefragt, wie zum Teufel nehme ich den Gepäckträger anständig auseinander um ihn schön lackieren zu können und dann auch wieder "wie Original" zusammen zu bauen? Die Originale "Pressung" an den Enden bekommen ich mit meinen Mitteln - nach dem Lack - sicher nicht hin.
Angefügtes Bild
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Beste Grüße, Rico
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Erka2013 |
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...also kurz überlegen und improvisieren. Hier meine Lösung: Zuerst die alten Teile, direkt vor der Pressung schön sauber abflexen und ausbauen. Dann M5 Gewindestange (natürlich in VA) auf die Stummel aufschweißen und sauber verschleifen.
Angefügtes Bild
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Beste Grüße, Rico
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