Rico's 58er SR2 Vorstellung und Neuaufbau, Please Help :-)
Erka2013 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6134
|
QUOTE (GrasserBenno @ 25.04.2013, 20:56) | QUOTE (Erka2013 @ 25.04.2013, 20:23) | Findet sich denn niemand der noch so ein Gehäuse vom großen Tachomitnehmer rum liegen hat - ich würde aus vorerwähnten Gründen zu gern versuchen aus zwein eins zu machen? |
HIER ICH!! habe ich anscheinend überlesen. Ich habe einen für dich. Bei mir ist nur die Schnecke abgenutzt. Ich melde mich später oder morgen per PN wegen Adresse. Kannste geschenkt haben. der Rechte hiervon |
So cool ich das auch von dir finde Benno - die Erläuchtung habe ich eben bekommen, als ich meinen Antrieb nochmal angesehen habe - der sieht nämlich ganz anders aus. Was mich nun wieder wundert, Jens du hast mir geschrieben, es müsse der kleine Antrieb mit 23'' rein (so auch auf deinen Foto zu sehen). Auf meinem Antrieb steht aber auch 23''LH und der sieht anders aus als Bennos Antrieb. Wenn ich jetzt richtig kombiniere hat Benno den größeren und ich einen 23'' nur halt anders als deiner Jens?
Angefügtes Bild
--------------------
Beste Grüße, Rico
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5580
|
[Quote].....der sieht nämlich ganz anders aus....[\Qoute] Biste dir da sicher? ich kenne bisher nur 2 verschiedene, diesen Antrieb und den KLeinen Und denmitnehmer brauchst nur, wenn du Normlager verbaut hast. Original Konus und Kugeln, gibt es nen anderen Mitnehmer (Die hätte ich auch noch!!!) Schau mal, so sieht meiner (evtl. bald deiner) von innen aus. Kann sein, dass ne Dichtung fehlt. bin mir nicht sicher
--------------------
|
|
|
Ortnit |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6172
|
QUOTE (MisterFlo @ 25.04.2013, 22:14) | Chris, das ist NICHT der Originale. Das ist ein Nachbau des SR1-Tachoantriebs. Hier ist der kleine Antrieb für den SR2 abgebildet. |
In dem Fall ging es doch aber nicht um Original/Nachbau und auch nichma wirklich um SR1/SR2 sondern einfach nur um das gemische der Teile... Bisschen verbildlichen, mehr nicht.
--------------------
- Chris
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Erka2013 @ 25.04.2013, 22:06) | Ja Benno (oder ist Frank richtig?) was die Radlager betrifft, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, derzeit waren natürlich die originalen Kugeln und Konus verbaut - aber wieso brauch ich da keinen Mitnehmer bzw. einen anderen? .....
..... Und wieso steht auf der Abdeckung meines Antriebes 23''? |
Ja, mein richtiger Name ist frank. höre aber auf Benno besser. hbe Signatur geändert, damit man versteht, wen Tino meint, wenn er Frank schreibt Rest ist ja bereits mittlerweile beantwortet. (Wärend ich geschrieben habe ) Bei dir scheinen die Staubkappen (die dann als mitnehmer für den Antrieb dienen) nicht rein zu passen. Wohl etwas vermischt bei dir. (Alt/Neu)
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Ortnit @ 25.04.2013, 22:21) | QUOTE (MisterFlo @ 25.04.2013, 22:14) | Chris, das ist NICHT der Originale. Das ist ein Nachbau des SR1-Tachoantriebs. Hier ist der kleine Antrieb für den SR2 abgebildet. |
In dem Fall ging es doch aber nicht um Original/Nachbau und auch nichma wirklich um SR1/SR2 sondern einfach nur um das gemische der Teile... Bisschen verbildlichen, mehr nicht.
|
hat ja anscheinend geholfen. Wessen Punkt, ist ja egal QUOTE | .... Man o man, manchmal steh ich aber auch auf dem Schlauch |
das kenn ich irgentwo her. Ich glaube wenn ich gleich am Spiegel vorbei gehe, sehe ich so einen, dem das auch immer wieder passiert.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|