Headerlogo Forum


Seiten: (9) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rico's 58er SR2 Vorstellung und Neuaufbau, Please Help :-)
Storch
Geschrieben am: 24.04.2013, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Heho, der Sattel ohne Verjüngung kam schon 1962 - dachte ich so bis jetzt.
Vergaser am SR 2 müsste ein NKJ 121-1 für 57er SR oder NKJ 122-4 hinein, bei dir also der zweite. Letzterer kam aber auch am SR2E zum Einsatz und der 123-4 gehört auch an den SR2E und kam ungefähr mit der Motorleistungserhöhung auf 1,8 PS (ab Rahmennummer 850.000) - funktioniert aber natürlich auch und wurde schließlich wie der 122-4 in Ersatzmotoren beim SR1 verbaut. Mit Daten und Zahlen zu hantieren ist daher sicher schwierig. Wer es genauer weiß, kann es gerne sagen.

Jens
PM
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 24.04.2013, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Storch @ 24.04.2013, 18:46)
Vergaser am SR 2 müsste ein NKJ 121-1 ....

Das ist leider falsch ... oder insgesamt falsch formuliert.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Storch
Geschrieben am: 24.04.2013, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Geheimnisskrämerei - hab's extra oben mit hingeschrieben. Spann uns nicht auf die Folter, Tino ...
PM
Top
Berti
Geschrieben am: 25.04.2013, 06:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009



QUOTE (pneubusiness @ 24.04.2013, 19:47)
QUOTE (Storch @ 24.04.2013, 18:46)
Vergaser am SR 2 müsste ein NKJ 121-1 ....

Das ist leider falsch ... oder insgesamt falsch formuliert.

dieser Vergaser wurde nur am SR1 und an den letzten MAW Motoren verbaut.


--------------------
VG der Jörg
PM
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.04.2013, 07:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Storch @ 24.04.2013, 19:57)
Geheimnisskrämerei - hab's extra oben mit hingeschrieben. Spann uns nicht auf die Folter, Tino ...

Nee Nee, kein Geheimnis. Ich wollte dich nur nicht wiederholen, klang nur etwas komisch als Info für den Mann.

Jörg hats ja nun auch gesagt wie es sein soll ...


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Storch
Geschrieben am: 25.04.2013, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Aha, ich will Ricos Thema nicht zerschreiben, aber ich hatte mir das mal so notiert und musste jetzt ein wenig suchen. Vielleicht tut ein Update in diesen Sachen mal gut. Die Beiträge von Wolgang, Norbert und vom Lehmann sind eigentlich noch nicht so lange her. Was ist mit der Übersicht von Wolfgang?
Dass der 121-1 an den ersten SR2 von 1957 verbaut worden sein soll, habe ich schon mehrmals gehört. Sicherlich gibt es auch Zwitterwesen aus SR1 und 2, wie wir wissen.

SR 2E, Vergaser NKJ 121-4

Ab wann welcher Vergaser.... ???

der Lehmann: "121-1 gab's auch noch beim 57er SR2" hmm.gif
PM
Top
mobiler4
Geschrieben am: 25.04.2013, 10:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (Wolfgang @ 24.04.2013, 16:54)
Einen Magneten hast Du wohl nicht?

doch ich prüfe heute Abend nach wink.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Ortnit
Geschrieben am: 25.04.2013, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 6172
Mitglied seit: 01.02.2013



QUOTE (mobiler4 @ 25.04.2013, 11:45)
QUOTE (Wolfgang @ 24.04.2013, 16:54)
Einen Magneten hast Du wohl nicht?

doch ich prüfe heute Abend nach wink.gif

Ist magnetisch...


EDIT: Eigentlich sollte das Bild hochkant sein...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
- Chris
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.04.2013, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ich prüf ne, hab auch keinen Magneten. Meins ist auch mit harter Bürste bearbeitet, war total verdreckt. Jetzt ist es messingfarbig und somit auch daraus. Wenn es beschichtet wäre, hätt ich die Schicht runtergeholt, da kannst sicher sein laugh.gif

Und aus Gold wirds ja nun wirklich nicht sein ph34r.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Erka2013
Geschrieben am: 25.04.2013, 13:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 6134
Mitglied seit: 19.01.2013



Einen schönen guten Tag Gemeinde,
und schon wieder hat der Rico eine Frage.
Schaut euch doch mal meinen Ständer an (dem vom SR2 natürlich biggrin.gif ), der ist ganz schön krumm und auch nicht mehr der schönste. Was sagt ihr zu einem Ersatz, wie hier im Shop angeboten? Oder doch lieber meinen richten?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Beste Grüße, Rico
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 25.04.2013, 14:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE
... Oder doch lieber meinen richten?... 
Also ich bin ein Freund des rettens alter Teile. Allerings muss es noch praktikabel und funktionssicher sein.

Wenn du die Möglichkeit hast zu richten, versuche es. Den Ständer aus dem Shop kannste dann immernoch holen,wenn was passiert.


QUOTE
Und aus Gold wirds ja nun wirklich nicht sein

Willst du es vergoldet? Mein Chromer vergoldet auch wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Erka2013
Geschrieben am: 25.04.2013, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 6134
Mitglied seit: 19.01.2013



Ja Benno, der Meinung bin ich ja prinzipiell auch. Resourcen schonen ist angesagt smile.gif Ich werde berichten.


--------------------
Beste Grüße, Rico
PME-Mail
Top
Erka2013
Geschrieben am: 25.04.2013, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 6134
Mitglied seit: 19.01.2013



Findet sich denn niemand der noch so ein Gehäuse vom großen Tachomitnehmer rum liegen hat - ich würde aus vorerwähnten Gründen zu gern versuchen aus zwein eins zu machen?


--------------------
Beste Grüße, Rico
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 25.04.2013, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Die findest du auf jedem Teilemarkt in irgendwelchen 1,- Kisten.


@Frank. Vergolden ginge zu weit wink.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 25.04.2013, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (Erka2013 @ 25.04.2013, 20:23)
Findet sich denn niemand der noch so ein Gehäuse vom großen Tachomitnehmer rum liegen hat - ich würde aus vorerwähnten Gründen zu gern versuchen aus zwein eins zu machen?

HIER ICH!!

habe ich anscheinend überlesen.

Ich habe einen für dich.
Bei mir ist nur die Schnecke abgenutzt.
Ich melde mich später oder morgen per PN wegen Adresse.
Kannste geschenkt haben. wink.gif

der Rechte hiervon
user posted image



--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter