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> Rico's 58er SR2 Vorstellung und Neuaufbau, Please Help :-)
Wombat45
Geschrieben am: 23.04.2013, 19:41
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oder hier:

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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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der Lehmann
Geschrieben am: 23.04.2013, 19:57
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QUOTE (Storch @ 23.04.2013, 10:44)
Bei der Nabe bin ich mir nicht ganz sicher - das wissen andere sicher besser. Würde sie polieren. Ansonsten waren die - neben der Silberlackierung (wie beim SR1) auch bei Exportvarianten  galvanisch verzinkt und mitunter sogar verchromt. Wann was war, wird sich ja hier klären oder halt die Suche bemühen. Hitzebeständigen Lack verwenden - sollte klar sein.
Antrieb und Gabel schauen so aus wie unten. Sind selten und sehr teuer die Teile. Also lass vorerst den neueren dran.
Bilder mal eben vom Lehmann gemopst.

Ach so mein lieber Storch Jens! Und wo hast du das her??? ph34r.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Erka2013
Geschrieben am: 23.04.2013, 20:09
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Oh Sorry Jens, ich bin wohl ein wenig wirr ohmy.gif
(Ich bin im Moment auch zu d... ein Zitat einzufügen)



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Beste Grüße, Rico
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Itildor
Geschrieben am: 23.04.2013, 20:32
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Rico ,schau mal rechts oben bei jedem Beitrag wink.gif da steht "Zitat" ,klick mal da drauf tongue.gif und schau was passiert .


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Erka2013
Geschrieben am: 23.04.2013, 21:26
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QUOTE (Itildor @ 23.04.2013, 21:32)
Rico ,schau mal rechts oben bei jedem Beitrag wink.gif da steht  "Zitat" ,klick mal da drauf  tongue.gif und schau was passiert .

Ralf ich danke dir, jetzt bin ich im bilde, zumindest was die Zitate betrifft.


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Beste Grüße, Rico
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pneubusiness
Geschrieben am: 23.04.2013, 22:01
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Danke Tony und Frank, da brauch ich morgen von meinem kein Foto mehr zu machen wink.gif

Gewusst wie, spart Energie


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Storch
Geschrieben am: 23.04.2013, 23:18
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Rico, eine Doku für den kleinen Tachoantrieb findest du hier -->Tachoantrieb SR1 SR2 der Kleine Reparaturanleitung. Ich weiß, es wird dir nichts nützen, aber interessant ist es.

interessante Themen zum Simson SR1 und SR2

Wappentacho reparieren
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Wolfgang
Geschrieben am: 24.04.2013, 07:38
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@ mobiler4
@ wombat45

Auf den Bildern sehe ich kein Messing, sondern Kupfer.
Und drunter ist Stahlblech wink.gif
Haltet mal einen Magneten dran und berichtet!


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Erka2013
Geschrieben am: 24.04.2013, 10:34
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QUOTE (Storch @ 24.04.2013, 00:18)
Rico, eine Doku für den kleinen Tachoantrieb findest du hier -->Tachoantrieb SR1 SR2 der Kleine Reparaturanleitung. Ich weiß, es wird dir nichts nützen, aber interessant ist es.

interessante Themen zum Simson SR1 und SR2

Wappentacho reparieren

Also Jens, ich muss schon sagen, mir macht das Spaß hier. Es ist immer schön wieder schön jemanden zu kennen der sich auskennt _clap_1.gif

Ich bin heut morgen mal eben in der Schlosserei der Lackiereri im BMW -Werk DGF reingeschneit und habe mir mal eben die Gummis aus der Schwinge raus pressen lassen - die Jungs waren total nett - hier das Ergebnis. Kann das Teil jetzt so zum strahlen und dann zum lackieren?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Beste Grüße, Rico
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MisterFlo
Geschrieben am: 24.04.2013, 10:54
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QUOTE (Erka2013 @ 24.04.2013, 11:34)
...Kann das Teil jetzt so zum strahlen und dann zum lackieren?

Jep, so kannst Du es wegbringen thumbsup.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
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Wombat45
Geschrieben am: 24.04.2013, 14:35
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QUOTE (Wolfgang @ 24.04.2013, 08:38)
@ mobiler4
@ wombat45

Auf den Bildern sehe ich kein Messing, sondern Kupfer.
Und drunter ist Stahlblech wink.gif
Haltet mal einen Magneten dran und berichtet!

Hab ich gemacht. 2x magnetisch, 1x nicht magnetisch. Sieht aber genauso aus wie die anderen _uhm.gif .


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Mfg. Frank



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mobiler4
Geschrieben am: 24.04.2013, 14:59
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...Wolfgang wird Recht haben da gab es schon oft Beiträge drüber, dass die Schilder nur beschichtet sind. Ich habe 2 da und diese gebürstet beide sehehn nun unterschiedlich aus also wird es 2 Varianten geben wenn Du auch zwei hast also eine magnetisch und eine nicht. Ich habe geschrubbt wie ein Weltmeister da geht nichts ab wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Wolfgang
Geschrieben am: 24.04.2013, 15:54
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Einen Magneten hast Du wohl nicht?


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Erka2013
Geschrieben am: 24.04.2013, 16:36
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QUOTE (NorbertE @ 23.04.2013, 19:36)
... Der Sattel ist ein 64er. Da kann man aber schummeln. wink.gif Obergestell lassen, nur die Aufnahme und die Stange ändern...

Norbert, unter Beachtung deines Hinweis und dem von Jens gesendeten Link habe ich recherchiert, dass wohl Sattel Nr.7 drauf müsste - oder?

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...findpost&p=8569


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Beste Grüße, Rico
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Erka2013
Geschrieben am: 24.04.2013, 17:16
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Guten Abend Leute.
den Vergaser habe ich schon mal schön sauber gemacht und zur Dokumentation erst einmal ohne neue Dichtungen wieder zusammen geschraubt. Dabei ergibt sich schon wieder die nächste Frage. Verbaut war ein Vergaser NKJ 123-4. Aus dem was ich bisher hier gelesen habe, denke ich das der nicht zu meiner Maschine gehört - oder? Was würde Original ran gehören? Sind die Unterschiede zu meinem nur optischer Art oder gibt es hier krasse technische Unterschiede? Obwohl er ja damit gelaufen sein könnte - was ich leider nicht weis.

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Beste Grüße, Rico
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