Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 351
Mitgliedsnummer.: 1194
Mitglied seit: 23.03.2008
Hallo, beim heutigen Startklar machen meines Mopeds mußte ich feststellen, dass aus der Einfüllöffnung übers Winterhalbjahr Benzin ausgetreten ist. Das Benzin hat eine dunkle Spur auf dem Lack hinterlassen, die nicht so einfach wegzupolieren geht. Ich hatte den Tank im Herbst vollgemacht. Was kann ich tun ? Hat jemand Tipps wie ich den Lack behandeln kann ? IstdasBenzin so aggressiv ? Was habe ich falsch gemacht ? Viele Grüße Hartmut
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006
Ja, das Benzin ist aggressiv, besonders seit Biosprit beigemischt wird. Lass die Spur erst einmal richtig trocknen. Dann kannst Du versuchen, mit einer Politur für alte, erblindete Lacke den Schaden wegzupolieren. Das geht von Hand mit Polierwatte, welche dann Deine "Wagenfarbe" annimmt, da die oberste Lackschicht abgetragen wird. Mit welchem Lack wurde denn lackiert?
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012
Hi. Mein Roller hat einen etwas undichten Vergaser und dort habe ich immer wieder solche extrem Dunklen Streifen auf dem Riemenkasten, da ich ihn auch immer nur in Großen abständen wasche (Länger als ne winterpause). Das geht allerdings immer ab. Ich benutze ganz normals Spülmittel in SEHR heißem Wasser und nehme nen Topfschwamm mit der Weichen Seite. Auf keinen(!!) Fall die andere Seite benutzen, die Zerkratzt alles. Versuch das als erstes, alles andere (polieren oder so) kannst du immer noch machen, wenns nicht wirkt.