Hinterradfederung SR2E
strassenmeister |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1552
|
Hallo Gemeinde. Hab mal eine Frage zur Hinterradfederung für mein SR2E Baujahr 61. Bei mir ist die allerletzte Schwinge mit diesem kleineren U-Bügel (Nr.8) dran. Also nicht die mit der Federaufnahme und dem Alukopf. Nun meine Frage: wie wird (Bild) Nr.5 bis Nr.9 speziel aber Nr.6 bis Nr.9 zusammengeschraubt? Hat etwa Nr.7 (Schmutzkappe) innen ein Gewinde oder wie hält da die Feder? Vieleicht hat einer von euch einen Rat. Mfg Rico
Angefügtes Bild
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
strassenmeister |
|
Advanced Member
|
Danke Norbert für's Bild, jetzt weiss ich wie ich die Feder zum halten bekomme. Hat jemand zufällig so ein "Zusatzteil" und die Federaufnahme(Nr.5) zu liegen oder weiss woher ich es bekomme?? Mfg Rico
--------------------
|
|
|
strassenmeister |
|
Advanced Member
|
Ja verstehe, aber mein Problem was ich habe sieht momentan so aus(Bild) . Das paßt ja nun wirklich nicht zusammen, werde es wohl so lassen müßen. Ist zwar nicht original, aber vieleicht besser als die "abartige und abgerüstete Variante" . Oder was meint ihr ?? Mfg Rico
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
tommy266 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 997
|
Hallo Rico, lass dir doch die beiden Distanzstücke, welche original reingehöhren auf das Mass abdrehen. Sieht besser aus. mfg Thomas
|
|
|
strassenmeister |
|
Advanced Member
|
Habe ich mir auch gerade überlegt . Sieht auf alle Fälle besser aus wie die Unterlegscheiben! mfg Rico
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (tommy266 @ 11.12.2008, 21:28) | Hallo Rico, lass dir doch die beiden Distanzstücke, welche original reingehöhren auf das Mass abdrehen. Sieht besser aus.
mfg Thomas |
Kann schon sein tommy, ist aber dennoch falsch. Da gehört das "U" rein und damit die letzte Aufnahme. Siehe auch hier https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=461&st=60Nix mit den konisch gedrehten Scheiben, da muss das "U" rein und das dem entsprechendes Gegenstück.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
strassenmeister |
|
Advanced Member
|
Möglich wäre es,aber dann kann ich das Schutzblech nicht mehr anschrauben . mfg Rico
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|