Hallo zusammen,
ich arbeite gerade das Gestell eines Sattels auf, zugegeben es ist einer von einem Fahrrad, aber das Fahrrad-Projekt muss noch vor Weihnachten fertig werden, dann folgt erst der SR2.
Wie man auf dem Bild erkennen kann, wurde das gesamte Gestell mit roter Farbe überpinselt. Diese ist Benzinlöslich. Anderere (einfachere) Teile habe ich schon so blank bekommen und lackiere sie nun gerade über.
Der Sattel war eigentlich verchromt und ist an vielen Stellen aber schon beschädigt.
Das Problem ist, das die Geometrie von dem Gestell ziemlich frickelig ist und viele Hinterschnitte hat, so dass man mit der Drahtbrüste nicht überall rankommt.
Zumindest hatte ich mir überlegt die Farbe soweit wie möglich zu entfernen, und dann das Gestell mit Zinkgrundierung überzulackieren. Sieht dann wieder schön metallisch aus.
Klappt das? Also hält das Zink auch auf Chrom, oder müssen die Teile metallisch blank sein? Mit der Messingdrahtbürste bekommt man schön die Farbe runter und der Chrom bleibt dort wo er noch haftet erhalten, um das Teil blank zu bekommen müßte ich schon mit Schleifpapier ran und das würde nervig werden...
Die Feder wollte ich eigentlich belassen, da durch die Bewegung ich nicht glaube, dass da was hält.
Angefügtes Bild