Headerlogo Forum

Seiten: (10) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lackierung SR2 Baujahr 1960, passende Farbe gesucht
apfelbaum
Geschrieben am: 10.09.2007, 15:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400

Ist das dieser hier: British Standard 2 Komponenten Acryl Emaillierlack Maroon 381C?
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 10.09.2007, 18:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Nee, Jaguar 329 / CEL burgundy red

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Mopedtobias
Geschrieben am: 10.09.2007, 19:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

Hallo,
@Wolfgang: da wäre ich nie draufgekommen. Erikarot.... _uhm.gif
@doccolor: Eine Jaguarfarbe für meinen Essi. Saugeil. Ich würde sagen du machst mir einen Lackstift davon und wenns mir zusagt haben wir unser maron. Bei Gefallen brauch ich dann einen Liter fürs ganze Moped.
Gruß Markus

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 10.09.2007, 19:11
Zitat

Advanced Member

@ markus

wenn´s irgendwie geht, schick ich den morgen raus.

....unser kleiner Nachzügler kommt morgen in die Schule, das ist sein Tag mit der ganzen Familie.

Doc

--------------------
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien blau + gold,
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Mopedtobias
Geschrieben am: 10.09.2007, 19:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

Bring die Ruhe rein. Kommt jetzt nicht auf einen Tag an.

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 10.09.2007, 19:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

rolleyes.gif TSsss tsss tsss ich hab den Hammerschlaglack im Orginalton bei Gedore/ Hazet Werkzeugkästen/wägen (Bj ca.1985) aufgetan. Kleiner Tipp von mir thumbsup.gif
Stellt mal professionellen Kontakt her und allen kann geholfen werden! wink.gif _console.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
xxx
Geschrieben am: 10.09.2007, 19:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 659

Das ist ja mal ne idee biggrin.gif

mfg david

--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 10.09.2007, 20:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

hier noch eins, wie schon gesagt in real ist es etwas dunkler als bei Kunstlicht mit Blitz.
Hier kommt unser Wasserzeichen einfach nur krass rüber ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 10.09.2007, 23:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Wolfgang, die Herkunft des "Erikarot" wusste ich so nicht, es trifft es aber. thumbsup.gif

Ich hätte es original, allerdings sind Kr50-Teile immer sehr groß.Ausserdem ist gerade bei Erikarot das "Verbleichen" gigantisch. Aussen: Erikarot verblichen. Innen: Schlüpferrosa hammerschlag biggrin.gif

Aber haben tu ich es für ev. Analysen.

Das Bild weiter oben KR mit Benzinhahn kommt dem Hammerschlag blau am Nächsten.

Ich muss mal in den Untiefen meines Rechners wühlen, denn ich hatte mal einen der allerletzten SR2 in hammerschlagblau (auch ganz nah und fast wie aus dem Laden) fotografiert...sucht mal "älter als 30 Tage..Asche auf mein Haupt". Das isser!

Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung: Doc, auch wenn Du ein "erikarot" Originalteil hättest, bekommst Du diese Farbe heute nicht nachgebildet!

Ich habe auch vor einem SR1 mit "British Standard 2 Komponenten Acryl Emaillierlack Maroon 381C?" davor gestanden...und das wars!!!

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 10.09.2007, 23:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Originallack Erikarot

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 10.09.2007, 23:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Neulack Erikarot, ist sehr schön geworden finde ich.

Die Bilder sind von www.Simsonumbau.de, damit ich mit den Jungs keinen Ärger bekomme hab ich einfach mal die adresse drübergeschrieben damit klar ist woher die Bilder kommen.

Gruß Andy

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 11.09.2007, 07:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Sieht gut aus! Aber irgendwie ist mir das zu Metallic. Das sieht doch nicht wie Hammerschlag aus...

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 11.09.2007, 09:39
Zitat

Advanced Member

Hab mich mit einem Techniker unterhalten, und der sagt das rote Hammerschlaglacke in keinster Weise Lichtecht sind.

Also wird selbst eine Restaurierung optisch nur von kurzer Dauer sein.

--------------------
MZ Farben:
Zierlinien blau + gold,
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
SR dummy
Geschrieben am: 11.09.2007, 10:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

hatten die wirklich mal die gleiche Ausgangsfarbe?

Silvia

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 11.09.2007, 10:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

QUOTE (doccolor @ 9. Sep 2007, 22:03)
Der Büchner Hammerschlag war 2x als Einzigster bei Silvia aufgelistet

Hallo Doc Christian,

ich habe den leisen Verdacht, du liest im falschen Fred. Schau hier.

Ich zitiere mich mal selbst: smile.gif
"Die Empfehlung des Simson-Museum für Hammerschlagblau lautet:
Schill 0022 Hammerschlag (brilliant?)blau 588. Diese Firma gibt es nicht mehr. Die Firma Genius hatte eine vergleichbare Farbe mit der Nummer 0022 im Programm. Diese wurde aus dem Sortiment genommen. Die jetzige Farbe trägt die Nummer R320271C. Sie hat den gleichen Farbton, soll aber in ihren Eigenschaften völlig anders sein, und wird deshalb nicht empfohlen.
Ich habe die Farbe in der Übersicht, wegen des stimmenden Farbtons, trotzdem eingetragen."

Entweder hat das Dilemma mit der unpassenden hammerschlagblauen Farbe bereits mit der Auswahl der Ersatzfarbe bei Simson begonnen, oder die Originalfarbe hat sich, ähnlich wie hammerschlagrot, mit der Zeit zu stark verändert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter