Headerlogo Forum

Seiten: (10) « Erste ... 6 7 [8] 9 10  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lackierung SR2 Baujahr 1960, passende Farbe gesucht
Schmied
Geschrieben am: 11.09.2007, 13:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

Wo es grad um das Hammerschlagblau von BÜCHNER (FEIDAL) geht...

Ich habe ja in letzter Zeit, an meinem KR50, einige Erfahrung damit machen dürfen. Grundlegend kann man sagen dass es eine sehr gut verarbeitbare (was nicht unbedingt auf alle Hammerschlagfarben zutrifft) Farbe ist.
Vom Farbton her habe ich allerdings festgestellt, das das Blau im gegensatz zum Original etwas zu hell, bzw. silbrig ist. Im Original war der Ton etwas dumpfer. Mich persönlich stört es aber weniger, da ich ja komplett lackiert habe. Zum Ausbessern ist der Farbton wohl weniger geeignet.
Hier nochmal das Beispiel an meinem Helm....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 11.09.2007, 14:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

@ Christian

Habe heute mit GEDORE telefoniert. Deren Hammerschlaglack kann man bestellen in 1 ltr oder 1/2 ltr.

Jetzt müßte man nur noch wissen, ob dieser Farbton bei den SR´s passt.

@ silvia

das war bei Deinen Farbvergleichen gestanden...

Doc

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Ostbiker
Geschrieben am: 11.09.2007, 18:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (doccolor @ 11. Sep 2007, 15:48)
@ Christian

Habe heute mit GEDORE telefoniert. Deren Hammerschlaglack kann man bestellen in 1 ltr oder 1/2 ltr.

...

wink.gif kannst mir glauben, der passt wie die Faust auf´s Auge (wenn es noch die selbe Mischung wie ca.1985 ist), denn da haben wir auf Arbeit ein Werkzeugwagen, an den ich mal ein fast neuwertigen Kotflügel aus meinem Bestand probehalber angehalten habe. thumbsup.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
doccolor
Geschrieben am: 11.09.2007, 20:08
Zitat

Advanced Member

okay,

die Dame am Telefon hat gesagt, man kann per Fax bestellen 02191/596999 Fax

1 ltr Gedore Hammerschlag ca. 17.--€ + Versand

Teilenummer 1440535

Doc

--------------------
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien blau + gold,
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 12.09.2007, 10:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Hallo Farbfreunde,

ich habe gestern eine marone Hinterradschwinge (E-Schwinge)in der Hand gehabt: nagelneu und unbenutzt, 64 aus dem Laden geholt und im Schuppen eingelagert. rolleyes.gif

GRüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Concorde
Geschrieben am: 12.09.2007, 17:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323

Hallo,

wenn die Farbe so aussieht könnte man es akzeptieren!
@Mopedtobias: Woher war nochmal dieses Hammerschlagblau? War das nicht der mit den üblen Preisen und der unfreundlichen Art???

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 13.09.2007, 12:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Originallack ist das beste , ich kanns nicht oft genug sagen.. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Mopedtobias
Geschrieben am: 14.09.2007, 20:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 341

Nabend,
ich habe heute vom Doc die Jaguar 329 Farbprobe erhalten. Ich habe gleich mal auf ein Originalteil getupst. Ich würde sagen die können wir nicht nehmen weil um einiges zu Rotweinfarben. Bis jetzt kommt die Fordfarbe XSC 2776 am besten ran. Ein Tick mehr ins rote und etwas dunkler und wir haben unsere Essifarbe. Also weiterforschen.
Gruß Markus

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 15.09.2007, 07:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Farben Nummer 322/N 28707 maron der Firma Mastaalit aus Waltershausen.

Glaube zwar nicht, das die Firma noch existiert, aber wie so oft, kennt da vieleicht jemand jemanden der einen Onkel hatte dessen Neffe bei der Firma arbeitete und zufällig die Unterlagen gesichert hatte, mit den Farbmischtabellen.

smile.gif

Gruß

Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 15.09.2007, 09:04
Zitat

Advanced Member

Servus Markus !!

Nicht dass Du meinst ich bin Farbenblind.....

An der Aussenlackierung schaut der Ton auch so aus, wie Du beschrieben hast, aber innen passt der relativ gut und weil die genannten Ersatzfarben bei dem maroon sooo weit auseinandergehen hab ich das als annehmbare Alternative gesehen.

Mach doch noch mal ein Muster "innen", das ist noch nicht verUVaut.

Doc

--------------------
MZ Farben:
Zierlinien blau + gold,
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 15.09.2007, 09:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Die Firma hiess "VEB Lackfabrik Waltershausen". Maastalit war nur so eine Bezeichnung für die Farbe.

Heiko, ist denn der Büchseninhalt noch "aktiv"? Oder kann man ihn aktivieren? Wenn ja, dann schick doch dem doc eine Probe. Damit wäre das Problem doch ein für alle Mal aus der Welt.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Mopedtobias
Geschrieben am: 15.09.2007, 18:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 341

Hallo,
@Doc: nein Farbenblindheit liegt nicht vor. Nur sind 98 prozent Übereinstimmung einfach nicht genug. Ich habe am Kettenschutz innen vom selben Moped die Farbe ausprobiert und für zu Rotweinmäßig befunden. Vieliecht läßt sich mit der Fordfarbe was machen. Die ist wirklich nah dran.
Gruß Markus

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Concorde
Geschrieben am: 15.09.2007, 18:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 323

Ja Markus da muß ich Dir zustimmen.
Die neue Jaguarfarbe ist nicht das richtige für uns.
Schön wäre es gewesen.
Ich denke auch das die Fordfarbe dark maroon besser paßt!

MfG Thomas.
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 15.09.2007, 22:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Wir haben auf Arbeit noch 3 große Fässer Alkydharzverdünnung aus den 70er Jahren stehn VEB Kunstharz - den rest sieht man nich mehr... Das darf ich immer zum entfetten nehmen... Gummihandschuhe halten da ca. 10 min... Und wenn mans Fenster zu hat wird einen schwarz vor Augen...

Mit dem Zeug was es heut zu Tage zu kaufen gibt kann man ja Blumen gießen...

Gruß Andy

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 16.09.2007, 07:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Hallo Norbert,

ich werde es mal wagen, die Büchse aufzumachen und nachschauen. Hoffentlich kommt da ein Simson-Geist raus und erfüllt mir 3 Wünsche wink.gif

Kann ihm gerne eine Probe zuschicken.

Melde mich.

Gruß

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 6 7 [8] 9 10  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter