Ne Leute, habe dank eurer Kommentare gleich noch mal nachgesehen
Ist definitiv 1952.
Reicht mir aber vollkommen aus
Zudem kribbelten mir heute Abend noch irgendwie die Finger.
Ich habe mir mal den Motor genauer angesehen. Ist ja schließlich das Herz des Motorrads. Zuerst mal Ein paar Seitendeckel an der Zündung demontiert. Was ich sehr toll finde ist, das am Gesamten Fahrzeug fast nur Inbus-Schrauben verbaut sind. scheint ab Werk so zu sein.
Also zuerst mal die Zündung begutachtet. Habe ich noch NIE gesehen. Anscheinend ist die Grundplatte AUF dem Schwungrad montiert. Oder das Schwungrad felhlt schlicht und ergreifend
Sieht aber so aus als müsste es so sein.
Dann einen Zweiten Seitendeckel demontiert. Mir kam es irgendwie vor als würde der Motor nur aus Seitendeckeln bestehen
.
Hinter diesem Versteckte sich plötzlich die Schaltung und ca. ein halber Liter Öl, welcher direkt auf die NVA-Plane und den Garagenboden lief
Naja passiert. Solange Papa keinen Wind davon bekommt ist alles Gut
Also aufgewischt und Foto gemacht:
Angefügtes Bild