Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 8 9 [10]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Triumph BDG 250, Das Oldtimermotorrad vom Schrott
marcomarco
Geschrieben am: 23.10.2013, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1201
Mitgliedsnummer.: 3477
Mitglied seit: 29.05.2010



Danke! Ja, das rollen macht auch Spaß. biggrin.gif Nur so ein Motor wär auch nicht schlecht!

LG Marco


--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 23.10.2013, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4512
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Es wird, es wird. Nur weiter so.

Aber ich würde sie nicht direkt wieder verkaufen, so Teile sind doch eher selten und steigen im Wert und etwas Spaß, willst du doch auch mit dem Ding haben oder nicht? wink.gif


--------------------
PM
Top
marcomarco
Geschrieben am: 23.10.2013, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1201
Mitgliedsnummer.: 3477
Mitglied seit: 29.05.2010



Das ist richtig. Möchte sie auch nicht direkt nach der Fertigstellung verkaufen. Bin momentan auch erst 16 Jahre alt, sodass ich noch warten muss, bis ich sie überhaupt fahren darf.
Dennoch werde ich sie sicherlich nach ein paar Jahren verkaufen. Einerseits, weil mir der Doppelkolbenmotor etwas zu "riskant" und teuer ist, und Andererseits möchte ich mir ein Auto kaufen. Gelegenheiten für schöne Projekte bekomme ich andauernd. Bin sozusagen Stammkunde beim Schrotti! biggrin.gif

Und: Ich träume seit langen von einem Duo! Damit mal durch die Gegend düsen wär auch noch ein kleiner Traum...

Wie auch immer. Erst mal fertigbauen und dann über weitere Schritte überlegen! wink.gif

LG Marco


--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
Top
marcomarco
Geschrieben am: 14.12.2013, 23:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1201
Mitgliedsnummer.: 3477
Mitglied seit: 29.05.2010



Es geht langsam aber sicher weiter.

Habe mir heute mal dem Motor auf die Werkbank geholt.
Im großen und Ganzen ist er gut in Schuss. Er hat nur wenige Mängel, die ich beheben möchte:

- Gehäuse ist beschädigt
-Kabel der Zündung porös
-Kupplungsbolzen fehlt
-Kolbenringe müssen neu, Kolben werde ich die alten nehmen können.?!
-Der Zylinder muss gestrahlt, gereinigt und geschwärzt werden.
-Kupplungs- und Unterbrecherzug müssen getauscht werden.

Dann sollte er laufen. Das Getriebe wollte ich vorerst nicht anrühren. Bleibt zu hoffen übrig, dass die Simmerringe intakt sind.

Für die Reparatur der Bruchstelle am Gehäuse werde ich voraussichtlich Reibelot verwenden. Ist ja Alu-Guss.

Fotos gibts später, ist aber sowieso nichts Spektakuläres momentan.

LG Marco


--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
Top
FunThomas
Geschrieben am: 25.01.2015, 07:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 7909
Mitglied seit: 25.01.2015



Hallo Marco,

ich habe deinen Beitrag durch Zufall gefunden und aufmerksam verfolgt. Schließlich habe ich mich im Forum angemeldet, um dir zu schreiben.

Bist du noch dabei, bei deinem Projekt BDG 250 H ?

Ich bin gerade dabei, meine Triumph BDG 250 H aus Bj. 1952 zu restaurieren und neu aufzubauen. Wenn du also Fragen hast, Literatur oder eventuell Teile brauchst, dann schreibe mich an.
Ich bin immer gern bereit, einem jungen Menschen mit so einem riesen Vorhaben zu unterstützen . Davon gibt es nur sehr wenige.

Ach ja, noch was positives, ich wohne gleich bei dir um die Ecke.

Gruß aus Braunschweig , Thomas
PME-Mail
Top
marcomarco
Geschrieben am: 25.01.2015, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1201
Mitgliedsnummer.: 3477
Mitglied seit: 29.05.2010



Hallo Thomas,
ich muss mir leider eingestehen, dass ich mich mit diesem Projekt komplett übernommen habe! Anfangs noch recht motiviert hatte ich Spaß am Projekt.. Doch spätestens als ich die Ersatzteilpreise usw. gesehen habe, musste ich das projekt aufgeben. Ich habe weder genug Geld, noch genug Zeit um ein solches projekt vernünftig vollenden zu können. Ich habe das Motorrad mit allen Teilen nun in gute Hände weitergegeben, wo es vernünftig restauriert werden soll.
Ich finde es auch schade, dass es so kam, aber es ist denke ich der beste weg...

LG Marco


--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
Top
FunThomas
Geschrieben am: 25.01.2015, 17:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 7909
Mitglied seit: 25.01.2015



Ja Marco, schade drum.
So eine komplette Restauration kostet Zeit , Arbeit und auch Geld.
Irgendwann beginnst du mit dem 2.Projekt, dann aber auch bis zur
Fertigstellung.

Ich bin zu spät auf dich aufmerkam geworden, sonst hätte ich dir geholfen dabei.

Gruß Thomas
PME-Mail
Top
Erpe
Geschrieben am: 29.01.2015, 14:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 6090
Mitglied seit: 29.12.2012



Ich schließe mich dem Beitrag des Vorschreibers uneingeschränkt an. Schade, wirklich schade.

Der Beitrag ist in jeder Beziehung mehr als spannend. Man fiebert ein wenig mit.
Und das Du den Mut hattest, gerade solch ein anspruchsvolles Projekt der Restauration einer Triumph in den jungen Jahren soweit zu bringen, dafür gebührt Dir nach meiner Meinung allergrößter Respekt.

Bewahr dir diesen Mut und dieses Feuer ... . thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 8 9 [10]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter