Triumph BDG 250, Das Oldtimermotorrad vom Schrott
marcomarco |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3477
|
Danke! Ja, das rollen macht auch Spaß. Nur so ein Motor wär auch nicht schlecht! LG Marco
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
marcomarco |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3477
|
Das ist richtig. Möchte sie auch nicht direkt nach der Fertigstellung verkaufen. Bin momentan auch erst 16 Jahre alt, sodass ich noch warten muss, bis ich sie überhaupt fahren darf. Dennoch werde ich sie sicherlich nach ein paar Jahren verkaufen. Einerseits, weil mir der Doppelkolbenmotor etwas zu "riskant" und teuer ist, und Andererseits möchte ich mir ein Auto kaufen. Gelegenheiten für schöne Projekte bekomme ich andauernd. Bin sozusagen Stammkunde beim Schrotti! Und: Ich träume seit langen von einem Duo! Damit mal durch die Gegend düsen wär auch noch ein kleiner Traum... Wie auch immer. Erst mal fertigbauen und dann über weitere Schritte überlegen! LG Marco
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
FunThomas |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 7909
|
Hallo Marco,
ich habe deinen Beitrag durch Zufall gefunden und aufmerksam verfolgt. Schließlich habe ich mich im Forum angemeldet, um dir zu schreiben.
Bist du noch dabei, bei deinem Projekt BDG 250 H ?
Ich bin gerade dabei, meine Triumph BDG 250 H aus Bj. 1952 zu restaurieren und neu aufzubauen. Wenn du also Fragen hast, Literatur oder eventuell Teile brauchst, dann schreibe mich an. Ich bin immer gern bereit, einem jungen Menschen mit so einem riesen Vorhaben zu unterstützen . Davon gibt es nur sehr wenige.
Ach ja, noch was positives, ich wohne gleich bei dir um die Ecke.
Gruß aus Braunschweig , Thomas
|
|
|
FunThomas |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 7909
|
Ja Marco, schade drum. So eine komplette Restauration kostet Zeit , Arbeit und auch Geld. Irgendwann beginnst du mit dem 2.Projekt, dann aber auch bis zur Fertigstellung.
Ich bin zu spät auf dich aufmerkam geworden, sonst hätte ich dir geholfen dabei.
Gruß Thomas
|
|
|
Erpe |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 6090
|
Ich schließe mich dem Beitrag des Vorschreibers uneingeschränkt an. Schade, wirklich schade. Der Beitrag ist in jeder Beziehung mehr als spannend. Man fiebert ein wenig mit. Und das Du den Mut hattest, gerade solch ein anspruchsvolles Projekt der Restauration einer Triumph in den jungen Jahren soweit zu bringen, dafür gebührt Dir nach meiner Meinung allergrößter Respekt. Bewahr dir diesen Mut und dieses Feuer ... .
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|