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> meine ETS aus England :)
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 10.04.2014, 17:44
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Es gab dort verschiedene Varianten!

Mfg
Sören


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Beste Grüße
Sören
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dragonbeast
Geschrieben am: 10.04.2014, 20:16
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QUOTE (der Lehmann @ 10.04.2014, 18:35)
Marcel, geiles Teil! thumbsup.gif rolleyes.gif

Ich würde den Lenker noch etwas nach unten drehen. Die 13 Schrauben sind 1971 schon o.k., Voraussetzung die sind von ESKA. wink.gif

Der Distanzring unter dem Tacho müsste von der TS sein. Der von der ETS war höher. Es sieht auch aus, als wenn die Lampenhalterungen verkehrt herum eingebaut wurden. Die Lampe müsste tiefer sitzen. Dazu können vieleicht die ETS-Profis was sagen.

Also, auch die 71ger Modelle haben noch 14 Schlüsselweite. Baue zur Zeit auch noch meine 71ger ETS auf, diese hatte diese auch noch.

Deine Lampe und der Tachoring sind zu dem auch richtig. Die 71ger hatten schon diesen großen Lampentopf und daher den schmalen Tachoring.

Und die Lampendreiecke sind auch richtig. Diese sind gleichschenklig und können daher nicht großartig falsch montiert werden!!!

Kann nur sagen, echt schöne ETS!!! Hoffe meine steht bald auch so gut da!!!

Gruß Tobi


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Oldtimerfan
Geschrieben am: 11.04.2014, 06:09
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Ich werde auf jedenfall den Seitenständer abbauen (gefällt mir überhaupt nicht) und
den neuen Meilentacho wechseln.
Weiß jemand ob ich die Stoßdämpfer lassen kann oder müßen die mit voll verchromten HÜlsen dran ?


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der Lehmann
Geschrieben am: 11.04.2014, 06:16
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Tobi, Danke für die Infos! thumbsup.gif

Macel, gerade der Seitenständer ist doch geil. Der muss doch absolut sein. blink.gif
Ich denke auch, dass die Dämpfer mit den verchromten Kappen besser passen würden. hmm.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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dragonbeast
Geschrieben am: 11.04.2014, 09:39
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Also und deiner optischen Ausführung rot/schwarz mit den goldenen Schriftzügen auf den Seitendeckeln solltest du eigentlich noch die Chromhülsenstoßdämpfer haben.

Schau mal unter ETS250.com da kannst du vieles nachlesen. Auch die Änderungen in der laufenden Serie!!!;-)

Seitenständer würde ich auch lassen, aber das ist ja Geschmackssache.

Kannst noch ein paar schöne Bilder einstellen, finde sie echt Klasse!!!

Gruß Tobi


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Oldtimerfan
Geschrieben am: 11.04.2014, 12:04
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Also der Seitenständer bleibt dran smile.gif Er ist ja sogar in der Ersatzteilliste mit drin !
Die Stoßdämpfer muß ich mal schauen. Irgendwie sehen die mir auch so modern aus dry.gif Die mit den chromhülsen sind ja auch in der Ersatzteilliste Original drin ...mmh mal sehn was mein Konto sagt sad.gif
Würdet ihr die neu kaufen oder lieber paar Originale versorgen und aufarbeiten/verchromen ????
Fotos mach ich heut abend....


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Oldtimerfan
Geschrieben am: 11.04.2014, 12:09
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Ach so,eine Frage noch,warum habe ich eine Schelle und keine Krümmermutter ???? In der Ersatzteilliste ist das auch so,also muß es ja Original sein !????? Ist wohl ein Steckkrümmer ?????

Angefügtes Bild
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dragonbeast
Geschrieben am: 11.04.2014, 12:45
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Ich weiß jetzt gar nicht ob die Stoßdämpferhülsen auch über die verchromten Federn passen, könnt ich Ostern mal testen. Dann bin ich wieder daheim. Die bekommt man ja schon recht günstig. Ansonsten kann ich dir nur http://www.stossdaempfer-schwarz.de empfehlen. Da bekommst du auch Einzelteile in guter Qualität.

Das mit der Krümmerschelle ist richtig so. Du du auch ich haben noch die alte Ausführung mit Steckkrümmer. Kannst natürlich jederzeit umrüsten. Brauchst dann nur einen Krümmer mit Bördelkante und Krümmermutter.



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Geschrieben am: 11.04.2014, 19:23
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Danke für den Hinweis. Werde mal anrufen wegen den Stoßdämpfern. Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil smile.gif Auf der Seite ets250.com stehen wirklich alle Infos zu den verbesserungen nach Baujahren. Demzufolge muß ich noch die Stoßdämpfer mit Hülsen haben. Denn meine ist am 29.4.71 zugelassen und im Juli 71 wurde die chromhülsen weggelassen wink.gif
Auch die Krümmerschelle muß ich laut Baujahr noch so haben. Obwohl mir aber eine Krümmermutter lieber wäre,weil man das so nie richtig dicht bekommt sad.gif
Alles in allem bin ich echt überascht wie gut und Original getreu die Ungarn oder Engländer das Teil Restauriert haben. Sogar die alten ESKA Schrauben sind dran. Wahrscheinlich wie ich es sonst auch immer mache, neu verzinkt !

Ich bin wie gesagt absolut kein Freund vom Kauf fertig restaurierter Fahrzeuge aber hier bin ich positiv überrascht. Ich habe schon so manches Moped gekauft wo mir andere sagten,laß die doch so,aber nein ich hatte sie wieder kpl. zerlegt und alles neu gemacht tongue.gif Ich fahre keinen Meter egal mit was, erst muß ich 100 %ig zufrieden sein....

Grüße marcel

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dragonbeast
Geschrieben am: 11.04.2014, 20:35
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100% nach dem Zulassungsdatum kann du nicht immer gehen.
Meine 71ger mit früherer Rahmennummer hat ein späteres Zulassungsdatum als von einem anderen ETS-Besitzer mit späterer Rahmennummer. Orientiere dich am besten nur an deine Rahmennummer.
Auf der ETS-Seite steht ja immer bis oder ab welcher Nummer die Änderungen kamen.


Ich werde auch erstmal den Steckkrümmer verbauen, falls er wirklich nicht dichtzukriegen ist kann ich immer noch umrüsten...


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Oldtimerfan
Geschrieben am: 12.04.2014, 09:13
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Ja ich bin auch nach der Rahmennummer und nicht nach der EZ gegangen.
Ich würde auch lieber die Schelle anstatt Krümmermutter lassen,weil Original. Aber das wird nicht dicht ! Wenn ständig das Öl auf den neuen Krümmer läuft,das nervt !!!!!

Interessant wäre noch ob ich nur die chrom Hülsen kaufen muß oder kpl. Fedebeine hinten !? Die jetztigen sind nagelneu dry.gif

Grüße


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dragonbeast
Geschrieben am: 12.04.2014, 13:01
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Also bei meiner ETS war der Steckkrümmer zuvor dicht gewesen. Mal schauen wie es sich dann nach dem Neuaufbau verhält. Hab noch tolle Auspuffdichtpaste die ich beim einsetzen verwenden werde.

Ob das mit den Chromfedern und Hülsen passt kann ich dir Ostern hier schreiben. Teste ich dann mal. Weiß nicht ob de unverchromten Federn die sonst verwendet wurden vom Durchmesser kleiner sind!? Zur Not brauchst halt Hülsen und andere Federn aber nicht die kompletten Dämpfer neu...


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Oldtimerfan
Geschrieben am: 17.04.2014, 06:38
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Hallo,
Meine neuen Stoßdämpfer der Firma Schwarz sind schon da ! Einwandfreie Arbeit danke nochmal für die Adresse,kannte ich vorher nicht ! Habe mir auch Auspuffdichtpaste besorgt,somit lasse ich erstmal den Original Steckkrümmer !


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wotansS50
Geschrieben am: 17.04.2014, 14:56
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Moin,
Der Tachoring passt, es gab ja 2
Ein hohen und ein flachen.
An meiner war auch der flache dran.
Lampenhalter is auch ok. Beide Seiten sind gleich lang.
Bei der ts war eine Seite länger u die andere im 90grad Winkel zur telegabel
Mfg

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dragonbeast
Geschrieben am: 18.04.2014, 11:10
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Hast jetzt komplett neue Dämpfer gekauft oder nur die Hülsen?

Hab's zur Sicherheit gerade mal getestet. Die Hülsen passen ohne Probleme auch über die verchromten Federn...;-)

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