Benno's 1968'er 51/1, Die Zerlegte und der Laie
Zelofano18 |
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Tja Alex, schau mal auf Seite 1 ganz oben das Bild. Er hat 2 verschiedene Kniebleche. Eins mit dieser Halterung und eins ohne. Bin mal gespannt, welches er trotzdem nimmt. Kann auch sein, dass das andere Knieblech evtl. arg verbeult oder beschädigt ist. Ich hab ja auch ne KR51/1 und habe den Luftfilter in der Gummimuffe direkt vorm Vergaser sitzen. Geht so wunderbar. Original ist das bei dem Typen wiederum nicht, aber mir wurde mal gesagt, dass es auch so geht Was wohl passieren würde wenn man 2 Luftfilter benutzen würde? Einen oben in der Halterung und der andere vorm Vergaser. Geht das oder sabotiert man dann schon die Luftzufuhr/ strümung? Tundragrau ist auch ne interessante Farbe! Ich sag schon mal viel Spaß beim Aufbauen! Hätte jetzt auch Lust einen Vogel zusammenzuschustern. Gruß Vincent
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GrasserBenno |
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QUOTE (domney) | Benno; du willst 'ne KracheinundfuffzigEINS zum Beben, ... ähh, Leben erwecken, und willst ein Vorderteil (Knieblech) von der StrichZWEI verbauen ? Seh' ich das richtig ? |
Das knieblech ist ein Lagerteil und einfach zu gut um es nicht zu verbauen. Wie Patrick schon geschrieben hat, ist es eigentlich geplant dieses Teil zu einen /1 Teil zu machen Dazu habe ich aber mal eine Fragen: Ich hatte eigentlich vor das komplette Blech um die Aufnahme auszuschneiden. Kann ich dann dieses auf das andere Knieblech aufsetzten oder muss ich dann vom anderen Knieblech auch was ausschneiden und das Teil einsetzen. Am liebsten würde ich es aufsetzen, denn dann könnte ich mit 2K-Epoxydharz arbeiten und brauch das Blech nicht unnötig der Schweiß-Hitze aussetzen. QUOTE ( Zelofano18) | Tja Alex, schau mal auf Seite 1 ganz oben das Bild. Er hat 2 verschiedene Kniebleche. Eins mit dieser Halterung und eins ohne.
Bin mal gespannt, welches er trotzdem nimmt. Kann auch sein, dass das andere Knieblech evtl. arg verbeult oder beschädigt ist |
Das andere Knieblech ist sehr verrostet. Beule habe ich bisher noch nicht gesehen, aber auch nicht drauf geachtet. Das verrostete Blech wird wohl für ein Restaurationskleid genutzt. Aber das wäre erst sehr viel später.
QUOTE (Zelofano18) | Ich hab ja auch ne KR51/1 und habe den Luftfilter in der Gummimuffe direkt vorm Vergaser sitzen. Geht so wunderbar. Original ist das bei dem Typen wiederum nicht, aber mir wurde mal gesagt, dass es auch so geht |
An soetwas habe ich auch gedacht, alleine schon um das perfekt erhaltene Knieblech nicht anzutasten. Da werde ich nochmal drüber dachdenken. Musstest du dafür irgentetwas umbauen um den Filter unten einsetzen zu können?
QUOTE (Gudupower) | Ich hoffe ich habe nicht zuviel verraten |
Böser Junge du Nein, warum was verraten? Dafür ist der Fred ja da. QUOTE (Gudupower) | Vielleicht hast du ja deswegen dieses coole Ansauggeräusch bei dir |
Das ist der Grund warum ich doch drüber nachdenke den Luftfilter auch in den Motortunnel zu setzen. Wie man erkennt, ich kann mich nicht wirklich entscheiden.(oder ich ändere die ENtscheidungen ab) Einbauen, Anbauen, gar nicht umbauen und Filter nach unten, Filter irgendwie anders oben befestigen...... Zum Glück habe ich noch Zeit bis diese Entscheidung getroffen werden muss
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Zelofano18 |
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QUOTE | Vincent hat seine Schwalbe schon so gekauft. |
Das stimmt aber nicht Patrick. Bei meiner Schwalbe ist diese Aufnahme nicht mehr richtig am Knieblech dran. Geht trotzdem. Kann also hin- und herwechseln. Zwischendurch hatte ich ein anderes Knieblech gekauft, weil ich es ursprünglich tauschen wollte. Dieses hatte aber nicht diese Befestigung für den Luffi. Dann habe ich mal hier gefragt, ob ich das auch so verbauen kann, wie bei der 2er. Mir wurde gesagt geht, aber ist halt nicht original. QUOTE | An soetwas habe ich auch gedacht, alleine schon um das perfekt erhaltene Knieblech nicht anzutasten. Da werde ich nochmal drüber dachdenken. Musstest du dafür irgentetwas umbauen um den Filter unten einsetzen zu können? |
Ich habe mir einfach diese Feder gekauft, um den Luftfilter in der Gummimuffe positionieren zu können. Halt wie bei der 2er.
QUOTE | Vielleicht hast du ja deswegen dieses coole Ansauggeräusch bei dir |
Also das Geräusch war vorher auch schon da. Egal, wo ich den Luffi verbaue. Frank, machs so, wies dir am besten gefällt! Gruß Vincent
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GrasserBenno |
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Hier das Teil (Schwinge hinten denke ich ) frisch mit Owatrol drauf. Nun autididaktisch durch Erfahrungen lernen. Bisher bin ich ja begeistert. Mal sehen wie es aussieht, wenn das Owatrol trocken ist. Aber eines weis ich, Ich werde nochmal drüber gehen. Einfach um auf nummer sicher zu gehen, dass genug drauf ist. Der Glanz lässt sich auf dem Bild leider nur erahnen. (Die Karosserieteile haben noch kein Owatrol. Die werden erst noch poliert)
Angefügtes Bild
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GrasserBenno |
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Gereinigt habe ich mit Spülmittel, Topfschwamm (die weiche Seite) und angeschnittenen Pinsel. Zahnbürste für dreck habe ich nicht gefunden . Die Farbe ist schon sehr hell. Das Knieblech ich noch einen leichten Tick heller und der Blitz der Kamera gibt dem Ganzen dann den rest. Das Owatrol habe ich mit einem Tuch aufgetragen. Allerdings ist es nicht gerade das Beste Tuch dafür gewesen. Zwar Flusenfrei, aber sehr schlecht aufnahmefähig. Bei Pinsel hatte ich mir schon gedacht, das Schlieren kommen könnten. Hat schon jemand versucht, das Zeug mit einem Zerstäuber aufzutragen? Also mit Pumpflaschen wie bei vielen Reinigungsmitteln z.B.
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