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> Benno's 1968'er 51/1, Die Zerlegte und der Laie
MisterFlo
Geschrieben am: 23.04.2013, 20:12
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Habe zu vermelden: Das Blech ist nun rissfrei und fertig für's Lackieren smile.gif

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Gruß- Florian

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GrasserBenno
Geschrieben am: 24.04.2013, 09:34
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Klasse

Sieht ja richtig gut aus. thumbsup.gif
Dein Schweißer scheint ein Könner zu sein. thumbsup.gif

Da wird meine Schwalbe auch sc hon mit Teilen ausgestattet.

ich habe mir auch in der Bucht noch ein 'nicht zu rettendes' beinschild geholt, an dem ich die Luftfilteraufnahme(?) abnehmen kann und an das gute Beinschild von mir anbringen lassen werde.
Wenn ich mir dann noch einen passenden zweiten Motortunnel besorge, und 2-3 andere Blechteile besorge kann ich ein Patinakleid und ein Restaurationskleid machen wink.gif
Aber das ist zukunft.
Bin voll im Essi-Polieren.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:21
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So Leute.
Bis auf zukünftige Problemlösung und Kleinteilauswechselungen ist mein Essi ja vorerst fertig.

Somit kann ich hier loslegen.
Es wird sich zwar ziehen wie Kaugummi, aber ab und zu ist ja mal schlechtes Wetter und dann kann ich ja an der Schwalbe was machen.

Ich hab mal die ersten teile geputzt. Wollte sehen wie sie wirklich aussehen.

Was ist denn das richtige Tundragrau. Das Grünl der Karosse, oder das Grau des Bleches (Ist das das Schutzblech hinten?)


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:23
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Hier von der Rückseite.

Das Knieblech ist ja in einem fast perfekten Zustand

Den Motortunnel muss ich nochmal mit Zahnbürste nachreinigen bevor ich mit Owatrol rangehe. Da sind noch Ölreste oder sowas dran ohmy.gif

Dem Gummi macht das Owatrol ja nichts, oder?


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:24
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Und wenn ich das sehe, muss ich mich schon zurückhalten, dass ich nicht von innen schleife und lackiere.
Aber ihr lacht wahrscheinlich, weil es bestimmt nicht so schlimm ist laugh.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:29
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Entspann dich mal, mit deinen Projekten. ohmy.gif

Sowie die Lampenmaske und der Motortunnel ist, so ist die Farbe.
Ja das ist das Schutzblech für hinten.. wink.gif

Naja ist schon etwas viel (Lampenmaske), aber eigentlich schöne Patina mit Owatrol geht das ja gut und nach dem Blink Blink Aufbau muss jetzt ein Patina Aufbau folgen, dann hast du endgültig Freunde hier und noch mehr Leute auf deiner Seite. tongue.gif biggrin.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:30
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Und nun die ersten Fachfragen laugh.gif

Welche Farben müssen der Rahmen, der Tank, das Sitzbankblech und das Schutzblech haben?Ich wollte alle Teile unter der Karosse neu lackieren.
Also sozusagen einen neuen Grund unter dem Patina-Kleid wink.gif

Und noch ne Frage zu dem Lampenring.
Hat einer eine gute Methode, wie ich den wieder Sauber bekomme und die angefransten Kanten bearbeite?
Kann ich da Polieren und/oder gaaaaaaanz fein schleifen?
(Die Kanten sind schlimmer als auf dem Bild zu erkennen)

Angefügtes Bild
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MisterFlo
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:32
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Es geht vorwärts mit dem Vogel, schön thumbsup.gif laugh.gif

Ich wollte es erst auch nicht glauben biggrin.gif , aber gehe mal vor dem Owatrolen noch mit Schleifpolitur rüber, das Ergebnis spricht für sich:

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:33
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OHH, doppelpost.

QUOTE (Gudupower @ 28.05.2013, 22:29)
Entspann dich mal, mit deinen Projekten.  ohmy.gif
Sind doch nur reinigungsarbeiten
Du weist, ich muss meine (noch nicht) Küche frei machen laugh.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:36
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QUOTE (MisterFlo @ 28.05.2013, 22:32)
Es geht vorwärts mit dem Vogel, schön thumbsup.gif

Ich wollte es erst auch nicht glauben biggrin.gif , aber gehe mal vor dem Owatrolen noch mit Schleifpolitur rüber, das Ergebnis spricht für sich:

Es geht nur langsam voran.

Und Schleifpolitur thumbsup.gif Stimmt, hätte ich aber fast vergessen.
Top Zeug! Das in Verbindung mit Bohrmaschine und Polierscheibe hat den Klarlack auf meinem Essi gerettet. wink.gif

Hast du mit Hand poliert?



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MisterFlo
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:40
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QUOTE (GrasserBenno @ 28.05.2013, 22:36)
Hast du mit Hand poliert?

Jo thumbsup.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:47
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Was für eine Politur hast du denn genommen?


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:51
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Top Arbeit Flo. thumbsup.gif

Ich benutze Nigrin Politur. Tat meinem Essi sehr gut das Zeug wink.gif
Zur Schleifpolitur habe ich einen Tip. (Allerdings nur mit 'learning by doing ''falsch' angeeignet)
Wenn man z.B. Felgensilber lackiert dann, bevor man Klarlack drauf macht, das Teil mit Schleifpolitur behandeln. Solange bis es aussieht, als wäre(!) Klarlack drauf. Da hilft maschinelle Unterstützung wink.gif Aber Achtung. 1K-Lack wird mit Maschine schnell abpoliert ohmy.gif
Dann sehr(!) gründlich reinigen bevor man den Klarlack aufbringt.
Und den Klarlack auch nochmal so auf Hochglanz trimmen.

Das ergibt eine Lacktiefe wub.gif <-- Oder wie immer das heist


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MisterFlo
Geschrieben am: 28.05.2013, 21:53
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Die ich hierfür genommen habe ist von Presto. Gekauft im Bauhaus.
Ist vielleicht nicht die Beste, aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem wink.gif


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domdey
Geschrieben am: 28.05.2013, 23:09
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Benno; du willst 'ne KracheinundfuffzigEINS zum Beben, ... ähh, Leben erwecken, und willst ein Vorderteil (Knieblech) von der StrichZWEI verbauen ? Seh' ich das richtig ? hmm.gif _uhm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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