Benno's 1968'er 51/1, Die Zerlegte und der Laie
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012
|
Klasse Sieht ja richtig gut aus. Dein Schweißer scheint ein Könner zu sein. Da wird meine Schwalbe auch sc hon mit Teilen ausgestattet. ich habe mir auch in der Bucht noch ein 'nicht zu rettendes' beinschild geholt, an dem ich die Luftfilteraufnahme(?) abnehmen kann und an das gute Beinschild von mir anbringen lassen werde. Wenn ich mir dann noch einen passenden zweiten Motortunnel besorge, und 2-3 andere Blechteile besorge kann ich ein Patinakleid und ein Restaurationskleid machen Aber das ist zukunft. Bin voll im Essi-Polieren.
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012
|
So Leute. Bis auf zukünftige Problemlösung und Kleinteilauswechselungen ist mein Essi ja vorerst fertig. Somit kann ich hier loslegen. Es wird sich zwar ziehen wie Kaugummi, aber ab und zu ist ja mal schlechtes Wetter und dann kann ich ja an der Schwalbe was machen. Ich hab mal die ersten teile geputzt. Wollte sehen wie sie wirklich aussehen. Was ist denn das richtige Tundragrau. Das Grünl der Karosse, oder das Grau des Bleches (Ist das das Schutzblech hinten?)
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012
|
Und nun die ersten Fachfragen Welche Farben müssen der Rahmen, der Tank, das Sitzbankblech und das Schutzblech haben?Ich wollte alle Teile unter der Karosse neu lackieren. Also sozusagen einen neuen Grund unter dem Patina-Kleid Und noch ne Frage zu dem Lampenring. Hat einer eine gute Methode, wie ich den wieder Sauber bekomme und die angefransten Kanten bearbeite?Kann ich da Polieren und/oder gaaaaaaanz fein schleifen? (Die Kanten sind schlimmer als auf dem Bild zu erkennen)
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012
|
Top Arbeit Flo. Ich benutze Nigrin Politur. Tat meinem Essi sehr gut das Zeug Zur Schleifpolitur habe ich einen Tip. (Allerdings nur mit 'learning by doing ''falsch' angeeignet) Wenn man z.B. Felgensilber lackiert dann, bevor man Klarlack drauf macht, das Teil mit Schleifpolitur behandeln. Solange bis es aussieht, als wäre(!) Klarlack drauf. Da hilft maschinelle Unterstützung Aber Achtung. 1K-Lack wird mit Maschine schnell abpoliert Dann sehr(!) gründlich reinigen bevor man den Klarlack aufbringt. Und den Klarlack auch nochmal so auf Hochglanz trimmen. Das ergibt eine Lacktiefe <-- Oder wie immer das heist
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|