Benno's 1968'er 51/1, Die Zerlegte und der Laie
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580
|
So leute.
Ersteinmal danke für eure Glückwünsche.
Ich wollte gestern abend noch noch einige Detail-Fotos schießen, allerdings haben meine Akkus aufgegeben. Müssen erst geladen werden, und dazu muss ich erst mein Ladegerät finden.
QUOTE (SimsonSammler1234) | Besorg dir lieber ordentliche Papiere vom KBA, denn mit dem Wisch bekommste sicherlich Probleme. Ich sag nur Urkundenfälschung. |
Das habe ich mir auch gedacht. Bevor ich Ärger bekomme gebe ich lieber ein die Euro für ne echte BA aus. Ich werde auch die Tage zur Polizei gehen und ne unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen. Kostet ja nix. Kann ich die da auf den Schein ansprechen, oder wird das bereits Ärger geben können, wenn er falsch ist(wovon ich ausgehe)
QUOTE (Este) | Aus welcher Ecke kommst du gleich noch mal? Herne Ist zwar nicht gerade um die Ecke aber Nettetal ist nicht all zu weit entfernt sodass auch sicher mal ein Besuch möglich ist. Nur ob ich mit dem Moped komm glaube ich eher weniger. Ist mir zu stressig da bei Euch im Pott. |
Ja ist schon interessant hier im Pott mit nem Moped, aber man muss nur dreist sein und die Fehler der Autofahrer mit berücksichtigen. Dann gehts schon. Aber man kann auch am nordlichen Rand den Ruhrpotts fahren. Da wirds grüner und schöner. Aber wie du sagst, nicht grad um die Ecke aber auch nicht die Welt.
QUOTE (Este) | Überlege Dir erstmal was du überhaupt machen möchtest, also Fatima oder Neuaufbau denn danach richtet sich ja dein weiteres Vorgehen |
Und ich weis noch nicht genau was ich mache. Auch habe ich erstmal keine große Zeit dafür, denn der Essi geht vor. Was ich aber vorhabe, ist einmal das Moped zusammen zu stecken um zu sehen, was fehlt und was krumm/kaputt ist. (Patrick, wann haste Zeit? Mein Essi ist grad nicht daheim und wartet nbeim Lackierer)
QUOTE (Este) | Literatur kann ich nur empfehlen, aber am besten die originalen DDR Bücher, also " Ich fahre ein Kleinkraftrad " oder "Ratgeber Kleinkraftrad" Ich habe erst neulich beim Aufbau von Nick' s Mädchenmoped wieder die Erfahrung gemacht das in den nachgedruckten Büchern viele Fehler vorhanden sind. |
Das wusste ich auch noch nicht. Ich hätte mir zuerst das Buch von E.Werner besorgt, was ich aber nicht verwerfe. Aber jetzt weis ich wonach ich noch schauen kann/sollte.
QUOTE (OnkelGartzi28) | Ach naja, ein nicht mehr zu rettendes Blechkleid sieht aber anders aus! Im Endeffekt isses Geschmackssache, was man macht. Ich wäre aber auch für n PatiNamodell |
Jetzt kommt drauf an, welches Blechkleid du meinst. Ich bin der Meinung eines ist nicht zu retten, also Patinamäßig(Wurde auch schon dran rumgeschleift) und das andere wäre schon Patinawürdig. Allerdings ist der Rahmen bereits grundiert und somit zu spät, aber der wäre ja unterm Blechkleid.
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Benno, für was brauchst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Und warum bekommst du die bei der Polizei? Ich glaube du verwechselst da grad etwas. Bei der Polizei gibts keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen! Du willst sicher deine Rahmennummer fahndungsmäßig überprüfen lassen, ja das macht die Polizei. Für die Beantragung der ABE beim KBA brauchst du allerdings nichts weiter als deine Daten vom Fahrzeug. Und sprech die nachgedruckte BE nicht an, das gibt nur Ärger. Heb sie dir in deinem Schrank auf oder mach sonst was damit, aber benutzte das Teil nie im Rechtsverkehr. Und ja, besorg dir mal das Buch von E. Werner, damit machst du nix falsch. Wird dir bei vielen Sachen auch weiterhelfen und du kannst dir einen Grundstock an Wissen über die Schwalbe anlesen und immer nachschlagen, auch wenn du grad in der Werkstatt bist. Also wenn du einen Patinaaufbau machen willst, dann mach es doch wie Nick mit seiner Schwalbe. Da der Rahmen eh schon grundiert ist, würde ich den mit dem passenden Lack vom Doc neu lackieren und die restlichen Teile aufpolieren und alles wieder zusammen bauen. Schau dir die Schwalbe von Nick an, das Ergebnis ist der Hammer. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Dieser grüne Fetzen dort oben ist eine astreine Fälschung. Da hat Jörg vollkommen recht, dass da ein krimineller Urkundenfälscher am Werk war. 1968 sah die Betriebserlaubnis zwar auch grün, aber ganz anders aus und nannte sich "Registrierschein für Kleinkrafträder". Außerdem sieht ein 45 Jahres Stück Papier gebraucht und abgestoßen aus, und nicht wie frisch aus dem Laserdrucker. Also lass das Ding lieber schleunigst im Ofen verschwinden und heiz damit deine Furzbude, ehe dich deswegen der Sheriff bei den Eiern kriegt. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchst du nicht. Wenn du beim KBA in Flensburg eine neue ABE beantragst wird, vor deren Ausstellung, von den dortigen Mitarbeitern anhand der FIN automatisch überprüft, ob das Teil sauber oder in der Fahndung ist. Im ersten Fall bekommst du die ABE zugeschickt (wenn du die Gebühr bezahlt hast). Im zweiten Fall kommt Sonntag früh um halb 5 Uhr das Sondereinsatzkommando mit einem Fußtritt und Blendgranaten lauthals schreiend durch die Schlafzimmertür, dir werden von 12 schwarz kostümierten Schwuchteln die Ärmchen auf den Rücken gedreht, die Handschellen klicken und du wirst, nur mit der Schlafanzughose bekleidet, raus vor das Haus geschleift, wo man dich bäuchlings in den Schnee wirft ... Der Bürgermeister und der BILD-Zeitungsredakteur sind natürlich schon vor Ort und die Nachbarn stehen auch schon alle längst mit ihren Ferngläsern, Handys und Fotoapparaten hinter den Gardinen und es dauert dann keine Viertelstunde, bis die ersten Bilder davon im Internet, auf Youtube und im Fernsehen laufen ...
--------------------
der Unhold
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Deine Beiträge sind immer wieder amüsant !!
|
|
|
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5580
|
Unhold. Einfach geil Dein Beitrag. UBB-->Ich weis doch dass ich keine Brauche. Und OK, ich gehe wohl auch nicht zu den Cops. Habt mich ja überzeugt. den Weg spare ich mir. (Es sei denn, ich kann nachts nicht mehr schlafen, weil ich den Wisch haben will ) Aber nun mal weiter hier beim Thema. Habe vorhin eine Fotosession mit meiner neuen gemacht. Das ergebnis zeige ich jetzt in vielen Bilder. Ab und zu habe ich ne konkrete Frage, aber immer eine Bitte: Lasst euch zu den Teilen aus. Was ist Kaputt, was Replika, Was Schrott usw...... Hier die Ersten Bilder. Das Beinschild. Hier denke ich, dass das rechte neu gekauft wurde (wie er sagt in nem Simson Laden in den 90'ern). Nachbau? Welches gehört aber zu einer 1968'er 51/1. Denn am Linken ist oben in der Mitte son Teil drangeschweißt
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|