DDR Lastenfahrrad
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143
|
Sehr angemessene Reaktion Nur ist inhaltliche Kritik ja irgendwo elementarer Bestandteil eines Forums. Ohne könnte man sich das Ganze auch sparen oder bräuchte zumindest keinen Erkenntnisgewinn zu erwarten. Dennoch entschuldige bitte, dass ich zwischen Vermutungen und Fakten unterscheide. Was soll's, schließlich braucht man unter Sammlern ja Mythen und Märchen, die man irgendwann mal in irgendeinem Forum gelesen hat. In diesem Sinne als Hinweis für den TO: Ich könnte mir ja z.B. auch durchaus vorstellen, dass die Postlastenräder mit Hilfsmotor in diaphaRn gelb lackiert waren, was man auf den SW-Bildern aber leider nicht sieht.
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1628
|
@ mahahi, die Kombination gab es bestimmt, denn der Motor war ja einzeln erhältlich und jeder konnte über seine Verwendung entscheiden, bestimmt wurde auch das eine oder andere Bäckerrad motorisiert. Inwieweit das auch fahrbar war, ist eine andere Sache. Ich hab hier mal ein Prospekt, in dem die Verwendung an einem solchen Rad zu sehen ist. Ich hab noch mehr Prospekte, in dem die vielen Verwendungsmöglichkeiten aufgelistet sind, kann ich gerne mal raussuchen. Abschließend kann man deine Frage also mit Ja beantworten.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Un nocheinmal zurückzukommen, zum Lastenfahrrad, die Mifa-Modelle 510 und 512 waren dann die letzen Modelle, beschrieben als Gepäckfahrräder für kleine Lasten. Siehe hierzu Model 510 und Modell 512
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|