Headerlogo Forum

Seiten: (20) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kalender
Sven
Geschrieben am: 27.10.2007, 06:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 309

Auch ich hab meinen Kalender gestern ausgepackt und muss sagen : Super klasse thumbsup.gif !! Dank an Norbert und Andi, wirklich toll gemacht und ich denke, der Aufwand hat sich echt gelohnt !

Gruß Sven
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 27.10.2007, 08:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Mein Kalender ist immer noch nicht da hmm.gif . Ich vermute mal, daß der Postbote auch Simson-Fan ist. Wird echt mal Zeit für Eingabe an den Staatsratsvorsitzenden oder doch lieber an die FDJ-Sekretärin _uhm.gif . Oder mein Postbote hat erst Piotr die Post gebracht und ist nun auf den Weg zu mir hmm.gif . Naja, ich bin noch zuversichtlich.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Hille
Geschrieben am: 27.10.2007, 19:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Ich war eben nochmal am Briefkasten und siehe da, meine Kalender waren da laugh.gif laugh.gif . Hat der Briefträger ne Nachtschicht eingelegt, heute morgen war noch nichts da. Ich kann mich auch nur bei Norbert und Andy bedanken, echt Klasse!!!!

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
essermopi
Geschrieben am: 27.10.2007, 21:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Na siehste , Hille , alles wird gut, auf Norbert und Andy ist doch wirklich Verlass. thumbsup.gif
Der Kalender ist prima geworden. Doch bei mir auf der Arbeit kamen schon die ersten Fragen.
" Sag mal , was ist das denn für ein Moped ?"
"Wie alt ist denn die Karre ?"
"Ist das auch ein DDR Moped? "
"Sag mal was ist das für ein Baujahr ? "
Und zum Schluß ......warum ist kein Moped von Dir dabei ?? _uhm.gif _uhm.gif
naja , ich hoffe , 2009 ist vielleicht ein Bild von mir dabei biggrin.gif biggrin.gif
Gruß Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 28.10.2007, 09:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

Jungs der Kalender ist euch wirklich gut gelungen thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Dank an alle. Silvia
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 28.10.2007, 22:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Im nächsten Jahr bestell ich eventuell auch einen, wenn mal abgestimmt werden kann, welche Bilder reinkommen wink.gif
Es gibt seit dem letzten Jahr den Trabi.de Kalender, da darf jeder 3-4 Bilder einschicken, dann wird geguckt was druckfähig ist und dann werden die Bilder ins Forum gestellt um abzustimmen, welche es auf den Kalender schaffen.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
bikenils
Geschrieben am: 29.10.2007, 07:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

QUOTE (Toni @ 28. Oct 2007, 22:53)
Im nächsten Jahr bestell ich eventuell auch einen, wenn mal abgestimmt werden kann, welche Bilder reinkommen wink.gif

Ohne Worte!

Ich bin heilfroh, dass uns dieses Abgestimme erspart geblieben ist und Norbert und Andi das in die Hand genommen haben! Bedankt habe ich mich schon dafür und ich würde es sofort wieder machen! Ich erriner mich da ganz dunkel an Abstimmungen zu Usertreffen Musik und T-Shirts. Entschuldige Apfelbaum, aber das ist qualvoll in die Hose gegangen! Ich wette, wir hätten Juni 2008 immer noch abgestimmt, was ja scheiße ist, weil ja das Halbe Jahr dann schon rum ist! mad.gif

Also, sei lieber froh, dass die beiden sich die Arbeit gemacht haben. So eine Abstimmung wäre ja noch der absolute Supergau zum Thema Arbeit... _console.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 29.10.2007, 10:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

wink.gif Vorallem, wenn unsere Bilder für gut befunden wurden und Verwendung fanden, oder Nils! laugh.gif Dann ist es das Abstimmungsgebange eh nicht Wert. tongue.gif rolleyes.gif cool.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
apfelbaum
Geschrieben am: 29.10.2007, 14:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (bikenils @ 29. Oct 2007, 08:52)
Ich erriner mich da ganz dunkel an Abstimmungen zu Usertreffen Musik und T-Shirts. Entschuldige Apfelbaum, aber das ist qualvoll in die Hose gegangen! Ich wette, wir hätten Juni 2008 immer noch abgestimmt, was ja scheiße ist, weil ja das Halbe Jahr dann schon rum ist! mad.gif

Ich weiß, dass da was schief gegangen ist, aber meinen guten Willen hab ich gezeigt. Und die Musik hab ich dann auch mehr oder weniger allein zusammengestellt, weil kaum einer einen Vorschlag gemacht hat... sad.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 29.10.2007, 15:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Konsti _console.gif , das hat doch gut geklappt mit der Musik. thumbsup.gif

Wir haben mit Andi bewusst den Weg so gewählt.
1. keine langwierigen Diskussionen
2. keine Vorabveröffentlichung...= etwas Überraschung biggrin.gif
3. sag ja und zahle, dann bekommst Du biggrin.gif

Eure Bilder sind ja nicht "weg", die sind schön in einem separaten Ordner auf meinem Rechner. Für nächste Kalender.

Ich finde ja Demokratie und Mitspracherecht keinesfalls schlecht und lasse mich auch gern überzeugen. Das solltet Ihr wohl wissen. Bei vielen Dingen giert aber der Mensch regelrecht nach Einem, der entscheidet und fertig. Das kann natürlich auch danebengehn, logisch. Dann hat man als "Entscheider" in die gixgax-Minuskiste gegriffen. biggrin.gif Das war schon immer so.

Hinzu kommt, wenn man älter wird, die Zunahme an Erfahrung und "Weitsicht".

Ausserdem: Wenn ich in ein Projekt Geld stecke und es Vorfinanziere, will ich auch (zumindest, was das Grundlegende angeht)das Sagen haben. Sorry, ist aber so auf der Welt.

Und man lernt an solchen Dingen, die man das erste mal macht... biggrin.gif

Es wird auf Grund der Nachfrage eine geringe Nachauflage geben. Die ist für mich im EK teurer, aber die Druckerei ist mir dort immens entgegen gekommen. Wann und wieviel dort verfügbar sind, schreibe ich zur rechten Zeit.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 29.10.2007, 22:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

War ja nur so ne idee. wink.gif
Anderswo klappt sowas wunderbar.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 01.11.2007, 12:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Die Nachauflage von 20 Stk. ist bestellt. Es gibt von den Kalendern also insg. 80 Stück. Wenn ich definitiv Klarheit habe, wieviel hier in unserer Truppe benötigt werden, wird Fuchs das Formular auf der Startseite mit der Restmenge nochmal schalten.

Das wird dann hier auch bekannt gegeben.

Zu den Fotos: Ich bitte Euch wirklich, gerade über die Monate 11 bis 03, um Fotos Eurer Gefährte. Halt jahreszeitlich bezogen.

Es gibt ja für die Fotos mehrere Möglichkeiten: Die Maschine ganz nah und gross (wie die AWO). Dort spielt der Hintergrund eine untergeordnete Rolle und man kann schön Details erkennen. Oder solche Bilder wie die Jawas, der Spatz, die mit der Landschaft oder dem Hintergrund ästetisch wirken oder solche künstlich gestellten wie der Star, was ein Zwischending beider Möglichkeiten ist.

Aber ich brauch Fotos von möglichst vielen Fahrzeugen. Wenn jedes Jahr dieselben im Kalender sind, wirds doch langweilig.

Zur Kamera: Ich weiss, nicht jeder ist der Fotofetischist und besitzt eine teure Ausrüstung. Aber im Bekanntenkreis findet sich bestimmt jemand, der eine gute Kamera hat. Die Entwicklung schreitet ja dort immens voran und es gibt einige Pocketkameras, die verblüffend hochauflösende und gute Bilder zustande bringen.

Ich will mit dem ganzen Geschwafel eigentlich nur sagen: Ich brauche für weitere Kalender Eure Mithilfe!

GRüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 01.11.2007, 13:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (NorbertE @ 1. Nov 2007, 12:08)
...

Zu den Fotos: Ich bitte Euch wirklich, gerade über die Monate 11 bis 03, um Fotos Eurer Gefährte. Halt jahreszeitlich bezogen.

...

rolleyes.gif Steht schonwieder wartend auf weitere Erneuerung, Wind und Wettergeschützt im Keller! Also, von mir definitv keine Schneebilder mit diesem Spatz! wink.gif aber in Särchen könnt´s was werden, falls es mal Schnee geben sollte wenn ich da bin! thumbsup.gif
Aber hier noch das letzte Herbstbild
Und ja, ich bin informiert, dass kommende Bilder doch wieder im Querformat entstehen sollen...*gggrmmml immerdieseshinundherichhattschonallerhandimhochformatunddann...* weep.gif weep.gif weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
der Lehmann
Geschrieben am: 01.11.2007, 19:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Auch der Herbst kann schön sein!!! Gestern habe ich die liebe Sonne genutzt und im Garten die schöne Herbstfärbung des wilden Weines mit meinem SR 2 abgelichtet.

Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 01.11.2007, 19:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Jaja, Herr Lehmann: Wein und Essi, was will dein Herz mehr!!! laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (20) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter