Gut, soviel zur Post
Die sind (bis auf den "4 bestellt bei noch 3 verfügbaren") alle gleichzeitig raus. Einer von "noch nicht bezahlt" hat sich auch gemeldet und das geht klar.
Ich habe ja für unsere Truppe hier einige zurückgehalten. So, wie es aussieht, werden sie nicht reichen und ich bin am Überlegen, eine 20 Stk. Nachauflage machen zu lassen.
Das will ich aber erst noch abchecken und wir sehn weiter, auch was den Preis angeht.
Für diejenigen, die ihn schon haben, etwas Lustiges beim genauen Hinschaun: Auf dem Deckblatt sind zwei Fahrzeuge unten, die im eigentlichen Kalendarium nicht erscheinen.
Wir haben es uns mit Andi bei der Auswahl ja nicht leicht gemacht, verschiedene Zusammenstellungen probiert und damit verschiedene Deckblätter. Justamente hab ich natürlich das (immer gespeichert)Falsche bei der Druckfirma hochgeladen. Ich hätte es können bei Druckfreigabe korrigieren, aber es hätte nochmal Geld gekostet. Und der Preis war schon mit ganz, ganz spitzem Bleistift kalkuliert...
Mir gefallen z.B. einige Dinge nicht: Durch das blaue Kalendarium erscheinen blauhaltige Fotos als "blaustichig". Moderne, selbst digitale Spiegelreflexkameras, scheinen ein Problem mit der Tiefenschärfe zu haben. Es scheint fast unmöglich, Fotos mit dem Fahrzeug und einem intressanten Hintergrund so zu scalieren, dass Beides gut zur Geltung kommt.
Aber gut, der Nächste wird besser
Dafür brauch ich wieder Fotos von Euren "Gefährten"
Meine Vorstellung ist jahreszeitlich bezogen. Querformat und alles, was Eure Kameras von der Auflösung hergeben. Mit Text auf der Rückseite zum Fahrzeugtyp und auch ein Hinweis auf den Besitzer. Eine S/W/Sepia Ausgabe ist geplant, eine mit und eine ohne Menschen, und, und... Ich hoffe, ich hab noch paar Jahre
Grüsse Norbert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus