Wanderer Damenfahrrad, brauche hilfe
Jeeves |
|
Unregistered
|
Seien wir ehrlich - das würde es auch ohne die "Restaurierung".
|
|
|
negovany |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6264
Mitglied seit: 12.03.2013
|
QUOTE (ddr-rad-fahrer @ 15.10.2013, 13:27) | Wirklich gut gelungen Eine Patinarestaurierung währe zwar auch gut gekommen, jedoch geht es so auch. Wirklich einwandfrei, wie Frisch aus dem Werk. |
QUOTE | Eine Patinarestaurierung währe zwar auch gut gekommen |
Ich glaube das ist genau das, was Jeeves sehen wollte Aber meiner Meinung ist das wenn mehr als 50% der Lack und Chrom ist beschädigt - sie brauchen es zu renovieren. Alte Autos in solchen Fällen sind neu gestrichen. Und sie sind viel seltener als ein Fahrrad mit Millionen von Release. Sogar Kunstwerke sind manchmal übermalt. Für dieses Fahrrad jede Linie und jeder Buchstabe ist in der exakt gleichen Stelle wo es war, wenn es aus der Fabrik ging. Alle Teile, die nicht brauchen Farbe oder Verchromung bleiben original. Jede Schraube und jede Mutter sind original und an der gleichen Stelle wie sie verwendet werden. Alle Farben sind genau so, wie sie waren. Ich glaube fest daran, dass jedes Auto, Motorrad und Fahrrad verwendet werden muss, wie es eigentlich sein sollte. Um es zu reiten in Zustand es früher war ist grausam. Ich möchte auch alle Original zu halten, wenn es möglich ist. Zum Beispiel, hier ist mein anderes Fahrrad: ~ 1934 Brennabor Halbrenner. Es hatte viel von der Patina und Rost, aber immer noch in einem recht guten Zustand. Und 'Patinarestaurierung' ist der Fall. Ich erneuert Chrom auf dem Sattel, Bremsen und die Lenker (Ansturm gibt drohte das Metall selbst, als es zu knacken begann), repariert die Bremsen und ursprüngliche System (es war soviete Kettenrad und Pedale eingebaut) und installiert neue Reifen. Alle anderen Lager gehalten wird, wie es das Geschäft in Polen verlassen mehr als 80 Jahren. Aber ich wäre nicht überrascht, hier Personen zu finden, die erklären, dass es besser wäre, zu halten alt, gegessen von Ratten Reifen, oder lassen den Lenker zu faulen. IMG_7614 IMG_7629 IMG_7631
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Bedenkt, das die Räder Gebrauchsgegenstände sind und jeder das Rad nutzen kann wie er möchte. Selbst früher wurden Räder individuell nach Geschmack ausgestattet was wir heute als verbastelt bezeichnen. Der eine mag eben Geschichte, der andere will eben ein Rad was "Ihm" gefällt. "Leben und leben lassen" Ich kann es verstehen das einigen das Brennabor zB nicht gefällt weil es kein Patinaaufbau ist, aber esist doch schön geworden, obwohl ich nicht unbedingt mit einer Felgenbremse die Felgen kaputt machen würde, da die nicht dazu passt. Sonst ist es gut gemacht und da steckt sicherlich etwas Mühe dahinter. Vergesst nicht das wir hier kein Nachschlagewerk, oder virtuelles Museum, sondern nur eine reine Kommunikationsplattform sind, wo wir uns untereinander austauschen. Kritik ist nicht verkehrt und, jeder kann ja seine Meinung abgeben.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
negovany |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6264
Mitglied seit: 12.03.2013
|
Lieber Freund, Mr._Tonzy_Linder mit der Feststellung, solchen Unsinn Sie sind lustig. Der Lenker ist original. Hier ist 1939 Brennabor Halbrenner von http://www.brennabor-brb.de Die Räder sind auch 100% original, aus dieser sehr bike in original Farbe. Torpedo btw. Nichts außer Reifen gewechselt. In Bezug auf die Bremsen - sie sind nicht aus Deutschland, sind die von den polnischen Shop, 1930er Jahre, und sie wurden auf dem Fahrrad montiert seit dem Tag war es verkauft. Man kann nur hoffen, dass Ihre Kritiker werden ein negatives Beispiel dafür, wie sollte man das Thema zu studieren, bevor er solche Kommentare geben.
|
|
|
negovany |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6264
Mitglied seit: 12.03.2013
|
Aufgrund meiner schlechten Deutsch Ich habe nicht ganz verstanden, diese Linen:
'den völlig schief zueinanderstehenden Kurbeln'
Kurbeln sind original, sie haben BRENNABOR Gravur. Der Grad zwischen ihnen ist nicht 180, weil der bestehenden 10% luft (aufgrund der sehr alten Metall), die ich versuche nun fix.
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2340
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009
|
QUOTE | Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich mir die Bilder ansehe. Man kann nur hoffen, dass sie jeder als abschreckendes Beispiel denn als Vorbild sieht. thumbsup.gif
|
Also ehrlich,gehts noch? Und damit bleib ich noch höfflich,denn den Vogelzeig Smile gibts ja leider nicht... Man merkt und sieht doch,das sich unser Ukrainischer Fahrradfreund deutlich Mühe gibt,seine Odltimerräder gewissenhaft neu herzurichten.Und das in einem Land,wo Oldtimer und das rostige Hobby wie hierzulande total Fremd sind. Im Gegenteil,wo die Fahrzeuge eher tausend mal repariert und bis zum völligen Versagen genutzt werden,also meine absolute Hochachtung vor negovanys Arbeit ! Überleg mal wie alt seine Räder nun mittlerweile sind? Über 70 Jahre,da ist doch keine Schande,wenn man ein solches Radel einer Restaurationskur unterzieht,denn das hatt es allemal verdient! Stell sich mal einer vor,der Produzierente Arbeiter von damals würde das noch erleben können? Ich sehe das an meinem Opa,der erfreut sich an jedem restauriertem Klassiker,auch wenn nicht alles 100%ig Original ist,das ist völlig wurscht! Ich bin selber gerade dabei,ein 98er Motorfahrrad von Wanderer aus den 30ern wiederherzurichten,zwar keine Restauration,aber auch ich muss Kompromisse schliessen,es gibt nicht mehr alles original zu haben,das ist einfach unbezahlbar geworden oder es gibt schlicht keine Teile dafür,und ist ja auch normal nach Jahrzehnten des Produktionsschlusses! Du bist das eigentliche Abschreckente Beispiel hier im Forum,denn mit Deinem geistlosen Kommentar spricht Du so viele hier an,wer andere als Stümperhaft bezeichnet und mühevolle-teils Monatelange Arbeit runterputzt,der ist schon kein "Original Patina"Fetischst mehr,sondern ein Spinner ohnesgleichen! Über Geschmack lässt sich ja streiten,denoch hatt sich negovany ganz tolle Mühe gegeben,ich bewundere solch Hingabe und wage es zu bezweifeln,das ich es besser gekonnt hätte,Du kannst stolz sein auf Deine Leistung!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Wie hieß es in der SZ doch neulich (es ging um die Literaturkritik):
"Der in Karlsruhe lehrende Philosoph Byung Chul Han spricht von einer herrschaftlich gewordenen 'Positivitätsgesellschaft'. In Zeiten der 'Gefällt mir-Demokratie' würden nur noch 'likes' verteilt, und jede Form von Verneinung werde als Störung der Facebook-Community verbucht."
Wie wahr, nicht nur in der Literaturkritik...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|