Neue Stinke-Lenkergriffe für den Spatz
Drahtwort |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

|
Werte Kollegen,
die Lenkergriffe bei meinen Simson Spatz lösen sich jetzt nach über 50 Jahren Dienstzeit so langsam auf. Neue Griffe mußten her, und ich habe Neuware gekauft, weil gute Gebrauchte gerade keine im Angebot waren.
So, die Dinger sind gekommen, stinken aber so bestialisch - und das durch die Umverpackung - so daß sie auszupacken ich mir gar nicht die Mühe gemacht bzw getraut habe.
Frage dazu: gibt es Alternativen? Ich erinnere mich nämlich jetzt, daß ich früher schon einmal welche gekauft hatte, die ich wegen des Gestanks wieder per Widerruf an den Händler zurückschicken mußte.
Gruß Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

|
Also es sollte mich erstaunen, wenn ich hier der einzige bin, der mit Nachbau-Griffen unzufrieden ist. Den Gestank kann man kaum beschreiben, es geht nicht darum, daß das Gummi ein bissel riecht - es stinkt bis zum Kopfschmerz. Den Gestank bekommst du mit ein bissel Waschen auch nicht weg, denn was da ausdünstet ist nicht nur oberflächig - das steckt in dem Material drin.
Die Frage war nach Alternativen. Bin ich der einzige, der sich an dem billigen Gummi stört? Es muß doch hier noch jemand anderes diese Erfahrung gemacht haben, oder es kennt vielleicht jemand eine Quelle mit besserem Ersatzmaterial?
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Mich würde jetzt ja echt mal interessieren, wo du dieses Griffgummis bestellt hast? Ich kenne Nachfertigungen die gibt es z.B. HIER in schwarz und in elfenbeinoder HIER Einen originalen Schaltdrehgriff gibt es noch HIER Und dann gibt es HIER noch einen Satz. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 27.05.2015, 01:08) | Mich würde jetzt ja echt mal interessieren, wo du dieses Griffgummis bestellt hast?
Ich kenne Nachfertigungen die gibt es z.B. HIER in schwarz und in elfenbein
oder HIER
Einen originalen Schaltdrehgriff gibt es noch HIER
Und dann gibt es HIER noch einen Satz.
Grüße Jörg |
Ich hatte diese bei einem Händler in der Bucht gekauft (Namen soll man nicht nennen und tut auch nichts zur Sache), sie sind schwarz und sehen so aus wie deine Vorschläge im 1., 3. und 4. Link.
Daß man die Griffe in den von dir empfohlenen Shops bekommen kann, ist klar. Frage: Kannst du diese Griffe empfehlen?
Gruß Andreas
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Naja in der Bucht wäre ich vorsichtig, da weiß man micht immer was man bekommt. Zur Vorbeugung, damit nicht noch einer diesen Schrott kauft, wäre ein link zum Buchtangebot schon sinnvoll. Du kannst beim allen Anbietern vorbehaltlos kaufen. Originale neue Griffgummis sind außerdem selbstredend oder. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Stefan87 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1125

|
Das scheint mir aber ein generelles Problem bei den ganzen Gummiteilen zu sein, die neu produziert werden. Als ich meinen Habicht neu aufgebaut hatte, tat ich dies mangels Platz noch in unserem Partyraum.. der hat wochenlang nach diesen Gummiausdünstungen gerochen. Naja, der neue Gasgriffgummi hielt bis dieses Frühjahr, beim jetztigen habe ich jedesmal nach dem Fahren diesen krassen Geruch an den Händen..
--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Stefan87 @ 28.05.2015, 21:11) | Das scheint mir aber ein generelles Problem bei den ganzen Gummiteilen zu sein, die neu produziert werden. Als ich meinen Habicht neu aufgebaut hatte, tat ich dies mangels Platz noch in unserem Partyraum.. der hat wochenlang nach diesen Gummiausdünstungen gerochen. Naja, der neue Gasgriffgummi hielt bis dieses Frühjahr, beim jetztigen habe ich jedesmal nach dem Fahren diesen krassen Geruch an den Händen.. |
Ich weiß ja nicht was und wo ihr kauft, aber ich hatte hier noch nie Probleme. Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|