Mein erster "richtiger" Vogel, SR4-1SK, 68er Baujahr
madie |
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Hi, schau mal auf dem Bild. Das schwarze Kabel im Lampentopf rechts ist Masse. Es muß an der Lampenfassung mit dem braunen zusammen angeklemmt werden, sonst hast Du keine Masse am Zündlichtschalter zum kurzschließen. Grüße Markus
Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234 |
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Ja das passt auch so. Ist ja auch schon der Simson (SK) Motor. Das Kabelband gehört etwas weiter nach Oben am Rahmen. Ansonsten schaut der Spatz doch super aus. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Cloyd |
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Den Schaltbowdenzug kannste auch noch im Tanktunnel verlegen. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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madie |
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Was soll ich dazu sagen... Bei mir war es so wie auf dem Bild und darum habe ich es auch so wieder gemacht. Außerdem ist es im alten Plan von 64 auch so. Grüße Markus
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SimsonSammler1234 |
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Hallo Flo,
stell doch erst mal die Spur ein, heißt Rad ausrichten und die Kettenspanner leicht anziehen. Dann noch etwas weiter die Kettenspanner spannen, natürlich gleichmäßig bis du ein merkbare Spannung auf der Kette hast.
Danach alles festschrauben und prüfen ob die Kette richtig gespannt ist. Wenn sie zu straff ist, klackerts ist sie zu locker, dann hängt sie durch.
Ist eigentlich so schwer garnicht. Das bekommst du schon hin. Mach Morgen nochmal in Ruhe, dann klappt das schon.
Gruß Jörg
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Unhold |
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Mach so wie Jörg sagt. Zuerst Steckachse leicht lockern und die Spur so einstellen, dass alle vier Punkte am Reifen gleichzeitig an einer graden (!!!) Latte anliegen. Dann die Kette auf die richtige Spannung bringen. Dazu muß jemand mit etwa deinem Gewicht auf dem abgebockten Moped sitzen und dieses gerade halten. Jetzt drehst du die Muttern der Kettenspanner auf beiden Seiten immer abwechselnd jeweils genau eine viertel Umdrehung weiter, solange bis die Kette insgesamt nur noch 20 mm Spiel hat. Das heißt du drückst den oberen Kettenschlauch samt Kette mit dem Finger nach oben, merkst dir den Punkt der oberen Kante des Kettenschlauches und drückst dann den Kettenschlauch mit dem Finger nach unten. Der Punkt der oberen Kettenschlauchkante (nach unten gedrückt) muß jetzt genau 20 mm unter dem Punkt der oberen Kettenschlauchkante liegen, wo der Kettenschlauch nach oben gedrückt war.
Angefügtes Bild
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der Unhold
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