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> Mein erster "richtiger" Vogel, SR4-1SK, 68er Baujahr
domdey
Geschrieben am: 09.08.2013, 16:35
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Auu; jaaa ! ohmy.gif

Mindestens 5 cm rausziehen ! wink.gif
Welcher Bowdenzug ist das eigentlich ??? hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
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MisterFlo
Geschrieben am: 09.08.2013, 20:19
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QUOTE (domdey @ 09.08.2013, 17:35)
Welcher Bowdenzug ist das eigentlich ???  hmm.gif

Der Vorderbremszug wink.gif

Lenker habe ich jetzt etwas rausgezogen. Hab ich beim Einbau gar nicht bewusst drauf geachtet ph34r.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
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domdey
Geschrieben am: 09.08.2013, 22:50
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Der Vorderrad-Bremszug verläuft frei vor dem Lenker . Er geht rechts innerhalb des Scheinwerferhalters entlang, durch eine Kabeltülle im Kotflügel, wird unten im Kotflügel in einer Öse fixiert und geht dann ins Bremsschild .

Ich mache morgen mal Fotos und setze sie dann hier rein . wink.gif


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Rene´
Geschrieben am: 10.08.2013, 09:11
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Ja Alex das wäre gut da ich auch gerade den Bremszug verlegen will thumbsup.gif
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Cloyd
Geschrieben am: 10.08.2013, 10:45
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Hier sieht man es.
Der Gaszug ist da noch falsch verlegt.Der gehört hinter den Gummignubbel für den Tank.
So verläuft er später ein Stück durch den Tanktunnel.


mfg Toni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey
Geschrieben am: 10.08.2013, 11:50
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Na, bitte . Schon mal was informatives . thumbsup.gif


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Rene´
Geschrieben am: 10.08.2013, 11:55
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Sorry Flo fürs zumüllen unsure.gif


Alex ein Bildchen wo der Bowdenzug durchs Schutzblech geht und eingehangen wird wäre gut!
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domdey
Geschrieben am: 10.08.2013, 19:14
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Das meinst du ? hmm.gif

Ich schiesse morgen mal 'n aktuelles Foto . Heute kam ich leider nicht dazu . wink.gif

Angefügtes Bild
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Rene´
Geschrieben am: 10.08.2013, 20:10
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@Alex

Ja genau das meine ich danke thumbsup.gif



@ Cloyd

Danke Toni thumbsup.gif
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MisterFlo
Geschrieben am: 11.08.2013, 19:15
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QUOTE (Rene´ @ 10.08.2013, 12:55)
Sorry Flo fürs zumüllen unsure.gif

Kein Thema, René. Es interessiert mich ja auch wink.gif

Danke Leute für Eure Antworten thumbsup.gif Ich habe die letzten Tage nur keine Lust mehr gehabt, zu antworten, weil ich entweder arbeiten oder basteln war und was soll ich sagen: es hat sich gelohnt _clap_1.gif (bitte weiterlesen, der Hammer kommt gleich noch biggrin.gif )

Zwischenstand:

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MisterFlo
Geschrieben am: 11.08.2013, 19:22
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Ich hab bis heute erstmal alles soweit fertig gemacht, dass ich den Motor testen konnte.
Große Erwartungen hatte ich nicht, da ja überall Wasser aus den Kabel-Schutzhüllen gelaufen kam. Naja, gereizt hat es mich trotzdem und so habe ich
- das Getriebeöl erneuert,
- einen neuen Vergaser dran gemacht,
- Zündung grob überprüft
- Kerzenstecker/Zündkabel gewechselt
- und außen nur grob gereinigt.

Tja, und dann war es soweit. Startschieber runter, Tupfer gedrückt und dann einmal Kick...nichts. Aber langsam kam er immer besser, nach dem vierten Mal hab ich dann den Startschieber hochgezogen und er lief, aber wie _clap_1.gif _clap_1.gif
Standgas kurz eingestellt und ein paar Probe-Meter gefahren....

Angefügtes Bild
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MisterFlo
Geschrieben am: 11.08.2013, 19:28
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Fazit: Kupplung kommt ziemlich spät aber ansonsten läuft er top. Kein Quietschen oder andere komischen Geräusche. Man ist das geil _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif laugh.gif
Achso: und er geht beim Betätigen des Zündschalters nicht aus huh.gif Wo suche ich den am Besten den Fehler im Kabelbaum? Masseleitung _uhm.gif

Die Tage geht's noch an den Rest und dann brauche ich noch nen Schildchen und dann kann's richtig los gehen _clap_1.gif _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Rene´
Geschrieben am: 11.08.2013, 19:40
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Mensch Flo das sind gute Nachrichten ,ich hab heute auch ne Biege gedreht mit meinem Spätzle

die Teile gehen ab wie die Hölle den Motor im Essi muss die Härte sein.


Herr "N" aus "G" hat den Motor super hinbekommen thumbsup.gif
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MisterFlo
Geschrieben am: 11.08.2013, 19:53
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Tja, er ist halt ein Profi. Wobei ich jetzt froh bin, dass ich meinen Motor erstmal nicht hinschicken muss biggrin.gif wink.gif

Achso, eine Frage hab ich noch: Kann man das Kupplungsspiel beim SK-Motor genauso wie beim Essi an dem kleinen Deckel einstellen?


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Rene´
Geschrieben am: 11.08.2013, 20:02
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Wäre ja eigentlich doof weil ja die Kappe nicht wie beim Essi dran ist _uhm.gif hmm.gif
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