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> Mein erster "richtiger" Vogel, SR4-1SK, 68er Baujahr
Tom
Geschrieben am: 21.07.2013, 12:15
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Bei mir liegt die Feder außen (Star):


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MisterFlo
Geschrieben am: 21.07.2013, 12:16
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Danke Männers, jetzt hab ich's hin bekommen thumbsup.gif
@René: Ist bei dir sowohl im Hebel als auch in diesem Plättchen ein Loch? Dann ist die Feder bestimmt nur mal verschwunden...würde mich wundern, wenn es das auch ohne Feder gab hmm.gif

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Gruß- Florian

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domdey
Geschrieben am: 21.07.2013, 12:28
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Die Feder war immer drin ! wink.gif
Die ist gern mal weggeflogen während der Fahrt . rolleyes.gif
Da ich sehe, dass bei einigen hier der Bremshebel gefährlich nach hinten steht, würde ich mal behaupten, dass der alte Bremshebel aus Rohr verbaut ist und sich die Welle verbogen hat, würde ich dringlichst empfehlen, auf den massiven Bremshebel umzusteigen . Hier mal ein Foto, wie es bei meinem '74er Star mit neuer hinterer Bremse aussieht .

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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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domdey
Geschrieben am: 21.07.2013, 12:34
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Oder hier am Spatz mit alter Hinterrad-Bremse .

Das Bild ist von 2008 . Der kleine Hebel ist inzwischen durch einen neuen ersetzt, da der hier verbaute alte doch schon etwas deformiert war . rolleyes.gif
Zudem ist hier der kleine Hebel falsch rum drauf .

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MisterFlo
Geschrieben am: 21.07.2013, 20:48
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So, aktueller Zwischenstand: Der Hinterbau ist nun so gut wie dran smile.gif

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Unhold
Geschrieben am: 22.07.2013, 11:55
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Simson-Sammler und René, der Alex hat Recht!
Ihr braucht wohl beide einen neuen Fußbremshebel, weil auf dem alten Rohrhebel ganz offensichtlich mal eine Kompanie Russen Kasatschok getanzt hat. Die sehen bei euch beiden ziemlich verwunden aus. Da kann der Bowdenzug oben eventuell raushuppen und wenn das passiert, dann is ganz groß Aua ... ohmy.gif

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der Unhold
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Simson-Sammler
Geschrieben am: 22.07.2013, 13:56
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QUOTE (Unhold @ 22.07.2013, 12:55)
Simson-Sammler und René, der Alex hat Recht!
Ihr braucht wohl beide einen neuen Fußbremshebel, weil auf dem alten Rohrhebel ganz offensichtlich mal eine Kompanie Russen Kasatschok getanzt hat. Die sehen bei euch beiden ziemlich verwunden aus. Da kann der Bowdenzug oben eventuell raushuppen und wenn das passiert, dann is ganz groß Aua ...  ohmy.gif


laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Dachte ich mir fast. Habe schon bei meinem Star schon son Rohrständer ausgetauscht, war überall verbogen wo man nur denken kann.
Aber der Spatz-Bremshebel und die vom Star sind ja auch wieder unterschiedlich. Mal sehen was ich noch da habe...

Aber da das hier Flo's Theard ist möchte ich ihn nicht noch mehr zumüllen.


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.07.2013, 19:35
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Das mit den verschiedenen Winkel der Bremshebeln passt schon so. Bei den früheren Bremshebeln war der Winkel noch etwas anders. Das wurde irgendwann geändert. Genauen Umstellungszeitraum weiß ich grad nicht auswendig. Muss ich erst mal nachsehen.

Die Feder auf Unholds Foto ist übrigens nicht original.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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domdey
Geschrieben am: 22.07.2013, 21:54
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Nee, original ist die echt nicht;

... aber originell ! laugh.gif
Die Feder gibt's aber als Neuteil . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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MisterFlo
Geschrieben am: 04.08.2013, 16:47
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Es geht vorwärts, wenn auch nicht in meinem gewünschten Tempo...

Ich hab ein Problem: Hoffentlich seht ihr im Bild, was ich meine. Undzwar habe ich den hinteren Bremsbowdenzug eingebaut und dann auf den Bremshebel mehrmals getreten (um zu sehen, ob alles hält) und siehe da, es hält nicht. Der Nippel im innenliegenden Bremshebel ist durch den Hebel durchgerutscht. Daraufhin habe ich den Hebel "enger" gemacht. Wieder zusammengebaut und siehe da: Der Nippel rutscht wieder durch, dabei habe ich den Abstand der beiden Bleche der Aufnahme soweit zusammengedrückt, dass ich den Nippel noch gerade so eingehängt bekommen habe.
Was sagt ihr: Ist der Nippel einfach nur zu klein, sodass er immer wieder durchrutschen wird (ist eine Nachfertigung)??

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domdey
Geschrieben am: 04.08.2013, 19:46
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AUUUHHH; NEE !!! Hast du den Bowdenzug echt so eingebaut ?! ohmy.gif
Das hält vorn und hinten nicht !!! Zum Nippel gehört noch die Nippelaufnahme !!! Das ist so ein kleines zylindrisches Teil mit abgesetzter Bohrung und Schlitz . Das hält den Nippel im Hebel . rolleyes.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 04.08.2013, 19:51
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Achso, na denn ist alles klar.... natürlich hab ich den so eingebaut, woher sollte ich denn wissen, dass da noch was zwischen kommt blink.gif ph34r.gif

Ist das das Teil, was ich brauche? Klick


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domdey
Geschrieben am: 04.08.2013, 19:53
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Der Kandidat hat 100 Punkte !!! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 08.08.2013, 19:35
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Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diesen Bowdenzug verlege? Ich komme einfach nicht dahinter, wie man ihn am besten langlaufen lässt, um ihn möglichst wenig zu knicken _uhm.gif _uhm.gif

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Geschrieben am: 08.08.2013, 20:46
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Ich denke das passt schon , solange sich alles bedienen lässt .

Wenn du den Lenker so tief hast schlagen die Zugumlenkungen der Armaturen an den Tank an und man versaut sich den Lack cry.gif .


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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