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> Mein erster "richtiger" Vogel, SR4-1SK, 68er Baujahr
MisterFlo
Geschrieben am: 21.06.2013, 19:42
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Danke Alex smile.gif

Und mit montierter Sitzbank wird der Spatz immer mehr wieder erkennbar laugh.gif

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Gruß- Florian

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Rene´
Geschrieben am: 21.06.2013, 20:14
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Klaro Schwinge ,Räder und Lenker ran und das Laufrad ist fertig laugh.gif wink.gif
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domdey
Geschrieben am: 22.06.2013, 20:48
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Welcher Hamster soll damit fahren ??? ph34r.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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... und es kommen noch mehr ...
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Rush
Geschrieben am: 22.06.2013, 21:23
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ich hab den Keder vom Knieblech (Schwalbe) genommen . Sieht gut aus aber Original ist Original


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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MisterFlo
Geschrieben am: 01.07.2013, 18:15
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So liebe Leute, ich hab mal wieder ne Frage ph34r.gif :
In die Nabe kommen wirklich nur die Radlager, ein Sicherungsring, auf die Lager dann die Gummischeiben und das war's? Darauf kommen dann direkt Bremsschild/Abdeckung?? Keine Scheibe o.Ä.?


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Gruß- Florian

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domdey
Geschrieben am: 01.07.2013, 21:55
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Zwischen den Radlagern sitzt noch 'n Rohrstück . wink.gif
Ansonsten is' alles so, wie du es aufzähltest . thumbsup.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 05.07.2013, 20:19
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OK, danke Alex. Dann lag ich ja richtig biggrin.gif


Gestern hab ich die Räder vom Zentrieren wieder geholt und nun sind sie einbaubereit smile.gif

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MisterFlo
Geschrieben am: 20.07.2013, 20:56
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Nach Geld-Sammelei und langem Warten sind die Schrauben endlich wieder aus der Galvanik zurückgekommen und es kann weitergehen _clap_1.gif

Als erstes der aktuelle Zwischenstand cool.gif

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MisterFlo
Geschrieben am: 20.07.2013, 21:00
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Ist der Hebel so richtig herum? Muss da nicht noch irgendwo eine Feder rein (damit der wieder zurückgeht)?? Bloß wo sollte die am Rahmen rein _uhm.gif _uhm.gif

Danke im Voraus!

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Simson-Sammler
Geschrieben am: 20.07.2013, 21:45
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Bei meinem ist es andersrum.
Also den Hebel abziehen und um 180° drehen und wieder drauf stecken. In dem ovalen Loch wird dann die Feder eingehangen und in dem Großen der Bowdenzug.
An der Auspuffstrebe müsste ein Bowdenzughalter sein, dort wird der Bowdenzug durchgeführt und an diesem Teil ist auch ein kleines Loch, wodurch die andere Seite der Feder kommt.
Schwer zu erklären, ich mach morgen ein Foto. thumbsup.gif

Bearbeitet von Simson-Sammler am 20.07.2013, 21:46


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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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MisterFlo
Geschrieben am: 21.07.2013, 08:30
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Super, danke thumbsup.gif


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domdey
Geschrieben am: 21.07.2013, 09:54
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Bevor der Hebel da überhaupt auf die Bremshebelwelle gesteckt wird, kommt eine Gummischeibe 16X25X3 hinter den Hebel . Diese schützt die Bremshebellagerung vor eindringendem Wasser und Schmutz .
Der Hebel ist tatsächlich falsch rum drauf ! Die breite Seite an der Nippelaufnahme des Hebels soll die Kraft beim Betätigen aufnehmen . Hinter dem Hebel in Richtung Hinterrad ist das Widerlager für den Bremsbowdenzug . In dieses gehört noch das sogenannte Halteplättchen . Da dein Spatz ja sicherlich die alte Hinterradbremse mit innenliegendem Hebel hat, sollte dieses Halteplättchen ein M6-Gewindeloch für die Seilzugstellschraube haben und ein kleineres Loch darunter für die Rückholfeder, die hier und vorn in den Hebel eingehängt wird .


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Simson-Sammler
Geschrieben am: 21.07.2013, 11:36
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@domdey
Ja? Gut zu wissen. thumbsup.gif

So, hier das versprochene Bild:

Angefügtes Bild
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Mit freundlichen Grüßen Marcel
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Rene´
Geschrieben am: 21.07.2013, 11:48
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Bei mir ist keine Feder drann oder kam die erst später?

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Tom
Geschrieben am: 21.07.2013, 12:13
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Wie schon geschrieben: Den Gummiring nicht vergessen:


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