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> Mein erster "richtiger" Vogel, SR4-1SK, 68er Baujahr
MisterFlo
Geschrieben am: 08.05.2013, 19:34
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Und ich habe es mal mit Schleifpolitur probiert. Was für ein Aufwand blink.gif
Es sieht bis jetzt wirklich glänzender aus, aber es macht ganz schön Arbeit. Ob ich mir das wirklich bei jedem Teil antue hmm.gif

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Gruß- Florian

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Wombat45
Geschrieben am: 08.05.2013, 19:45
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Hat sich aber gelohnt _clap_1.gif . ist ein ganz schöner Unterschied zu dem anderen Bild.


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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MisterFlo
Geschrieben am: 08.05.2013, 19:52
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Danke Frank. smile.gif
Ich muss aber ehrlicherweise noch sagen, dass das Owatrol auf dem Bild gerade mal 30Min. alt ist. Es trocknet ja noch ein bisschen weg tongue.gif


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Gruß- Florian

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 09.05.2013, 08:25
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Ist aber trotzdem ein echt sehenswertes Ergebnis! thumbsup.gif


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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.05.2013, 09:37
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QUOTE (MisterFlo @ 08.05.2013, 20:34)
Und ich habe es mal mit Schleifpolitur probiert. Was für ein Aufwand blink.gif
Es sieht bis jetzt wirklich glänzender aus, aber es macht ganz schön Arbeit. Ob ich mir das wirklich bei jedem Teil antue hmm.gif

Zum Thema Lackteile aufbereiten kann ich nur sagen, es lohnt sich zu polieren.

Wir nehmen immer die Polituren von 3M, die wird auch von den professionellen Auto Aufbereitern und Lackiereien benutzt. Damit erzielen wir super Ergebnisse. Dass das Handpolieren viel Arbeit ist wissen auch wir, aber das Ergebnis entschädigt eigentlich immer. wink.gif

Gruß Jörg

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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 10.05.2013, 22:28
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Verwende ich auch ! thumbsup.gif

Finish-Paste von 3M; kann ich nur heiss empfehlen . Auch gegen lästige Kratzer . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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MisterFlo
Geschrieben am: 11.05.2013, 20:44
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Also langsam fängt das Polieren sogar an, Spaß zu machen laugh.gif Anstrengend ist es trotzdem dry.gif

Edit: Auf den Fotos sehen die Teile immer noch schöner aus als in der Realität biggrin.gif

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MisterFlo
Geschrieben am: 12.05.2013, 18:48
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Sagt mal Leute: Welche Spiegelform gehört originalerweise denn an einen 68er Spatz? Die alte runde Niere oder schon die "neue" eckige? Und dann die Steck- oder Klemmvariante?


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domdey
Geschrieben am: 12.05.2013, 19:05
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Da kann schon die eckigere Variante (eigentlich MZ-Spiegel!) verbaut sein .
Der SR 4-1 hat immer die gesteckte Variante .


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MisterFlo
Geschrieben am: 12.05.2013, 19:07
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Danke Alex thumbsup.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 13.05.2013, 20:12
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Ich hab mal versucht, diesen grauen Lack, den mal jemand drauf gemacht hat, vom linken Seitenblech abzubeizen. Es war ein Fehler weep.gif
Den Ori-Lack hatte derjenige schön angeschliffen.............. ermm.gif

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MisterFlo
Geschrieben am: 15.05.2013, 21:05
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Als ich letztens den "Ansauggeräuschdämpfer" auseinandernahm, musste ich feststellen, dass beide Dichtungen hin waren. Zusammen 22,-€ für beide neue Dichtungen waren mir aber defintiv zu teuer. Also Schere angesetzt und selber was Schönes gebastelt cool.gif

Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 15.05.2013, 21:30
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Die grosse Dichtung ist oben aber nicht offen ! wink.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 15.05.2013, 21:32
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Ich wusste, dass das kommt laugh.gif
Ich konnte mir den Sinn dieser Rundung nicht erklären (liegt ja außerhalb des Dämpfers und wäre lose) und somit habe ich sie einfach weggelassen tongue.gif


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Unhold
Geschrieben am: 16.05.2013, 17:14
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Das haste richtig gemacht. thumbsup.gif
Den Bogen bei der großen Dichtung schneide ich auch immer weg. Der ist bloß im Weg und bremst den Luftstrom vorm Saugloch. (Das macht 1,022174 km/h aus.) wink.gif

Ich schneide mir diese lächerlicherlichen Dichtungen auch immer selber aus 'ner Gummimatte. Ich bin doch nicht bescheuert und zahle so einen Haufen Kohle für das bissel Gummizeug.
Allerdings muß man die richtige Gummimatte als Dichtungsmaterial verwenden (benzinfest). Ein Schlauch von Autoreifen ist z.B. Sch****. Der quillt nach 3-4 Wochen wegen den Benzindämpfen auf, wird zu groß und dichtet nicht mehr richtig.


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der Unhold
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