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> Mein erster "richtiger" Vogel, SR4-1SK, 68er Baujahr
MisterFlo
Geschrieben am: 02.05.2013, 22:31
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Danke, sehr freundlich dry.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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Gruß- Florian

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MisterFlo
Geschrieben am: 03.05.2013, 10:47
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Ich hab heute endlich mal meine Schrott-Kupplung wieder gerichtet. Nun kann man die auch wieder verwenden smile.gif

Wie waren die farblich eigentlich am Spatz? Schwarz oder lackiert in Wagenfarbe??

Angefügtes Bild
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Raphael
Geschrieben am: 03.05.2013, 10:59
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Das waren Teile aus dem Zubehörhandel in schwarzer Lackierung.

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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MisterFlo
Geschrieben am: 03.05.2013, 11:03
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Danke Raffi thumbsup.gif
Dann war die nur mal überpinselt worden rolleyes.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 03.05.2013, 12:44
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Manoman, da ist mir dein Richtiger Vogel die letzte Zeit durch die Lappen gegangen, weil ich irgwentwie voll mit den Gedanken woanders bin.

Ich finde es erstaunlich, wie du arbeitest. Gefällt mir richtig gut. Kann ich immer wieder was von lernen.
Und das Ergebnis ist dementsprechend. thumbsup.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 03.05.2013, 19:55
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Danke für die Blumen, Frank thumbsup.gif Aber bis jetzt ist doch noch gar kein handfestes Ergebnis da laugh.gif


Heute kam der Tacho wieder: Nun strahlt er in seiner vollen Pracht und OHNE Riss _clap_1.gif

Angefügtes Bild
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domdey
Geschrieben am: 03.05.2013, 19:57
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Na, also ! thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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MisterFlo
Geschrieben am: 05.05.2013, 13:50
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Ich hol die Frage nochmal hoch (es dürfen auch andere ihren Senf dazugeben, wenn sie Erfahrungen damit gemacht haben sollten wink.gif ):
QUOTE (MisterFlo @ 24.04.2013, 20:35)
Eine Frage Jörg: Verarbeitest du die Schleifpolitur mit der Hand oder mit der Poliermaschine? In einigen Foren klagen Nutzer dieser Politur über Kratzer und all diese haben diese Politur mit der Hand verarbeitet hmm.gif


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Gruß- Florian

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Wombat45
Geschrieben am: 05.05.2013, 14:13
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Die Schleifpolitur nimmst du als erstes um den alten verwitterten Lack abzutragen . Du schleifst den Lack fein ab, deshalb ja der Name Schleifpolitur . Daher auch die feinen Kratzer.
Achte aber drauf das der Lack sauber ist sonst hast du mehr Kratzer als dir lieb ist. Danach gehst du nochmal mit einer anderen Politur drüber.
Du kannst beides mit Hand als auch mit der Maschine machen.
Hab ich so in der KFZ-Aufbereitung so gelernt. Bei dunklen Lacken als letztes mit einer Antihologrammpolitur drüber , fertig. Letzteres muss aber nicht unbedingt sein.

Das kann ich dazu sagen.


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
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MisterFlo
Geschrieben am: 05.05.2013, 15:54
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Danke Frank, das erklärt natürlich einiges thumbsup.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 06.05.2013, 08:42
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QUOTE (MisterFlo @ 03.05.2013, 20:55)
Danke für die Blumen, Frank thumbsup.gif Aber bis jetzt ist doch noch gar kein handfestes Ergebnis da laugh.gif


Heute kam der Tacho wieder: Nun strahlt er in seiner vollen Pracht und OHNE Riss _clap_1.gif

Jau. Habe ich mich verschrieben.

Ich meinte: Das ergebnis wird für sich sprechen (man kennt dich ja wink.gif )

Schön das Dein Tacho nun auch fein ist. Der Mister Tachomann scheint sehr zuverlässig und schnell zu sein. Preislich auch ganz OK, finde ich. thumbsup.gif

ps. Wie komisch sich das liest, wenn ich mit 'Frank' angesprochen werde laugh.gif wink.gif


[Edit: Grobe lackierfehler (Rauer Klarlack, Blasen oder Staub im Klarlack, ..) bekommt nach auch mit vorherigen Schleifen(mind. 1200'er nass) und anschließendem polieren sehr gut hin. Allerdings muss dabei beachtet werden, dass die Lackschicht(Klarlack) dick genug ist. Ich habe teiwleise zur Sicherheit als erstes nochmal etwas Klarlack aufgelegt.
Ergebnis war aber sehr zufriedenstellend, auch wenn man aufpassen muss, an den Kanten nicht aufs Metall zukommen.]


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MisterFlo
Geschrieben am: 06.05.2013, 21:46
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Nein, hast du nicht falsch geschrieben. Das war lustig gemeint tongue.gif _console.gif

Also kann man es auch mit 1200er Schleifpapier und normaler Politur probieren? hmm.gif Davor hab ich Angst...


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 06.05.2013, 21:49
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Ich weiß nicht in wiefern du so ein "Glanzfanatiker" bist, aber mir hat bis jetzt immer ne ganz normale Politur und zuvor gründliches Reinigen genügt.

Ich nehm die von Sonax, bin damit echt zufrieden, hast das Ergebnis ja an meinem Star gesehen. Dein Lack ist zwar nicht mehr so gut, aber ein Versuch ist es ja wert, denn manchmal sieht nicht das Aufwendigste am Besten aus wink.gif


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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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MisterFlo
Geschrieben am: 06.05.2013, 21:59
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Die von Sonax nutze ich auch sehr gern, aber bei diesem matten Lack holt sie auch nicht mehr viel Glanz raus (wie auf den Bildern zwei Seiten vorher zu sehen) wink.gif .

Ich werde es mal mit der Schleifpolitur probieren smile.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 08.05.2013, 19:31
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So, der Tachoantrieb ist nun wieder funktionstüchtig rolleyes.gif

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