Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
Na, also !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Mitgliedsnummer.: 5314
Ich hol die Frage nochmal hoch (es dürfen auch andere ihren Senf dazugeben, wenn sie Erfahrungen damit gemacht haben sollten ):
QUOTE (MisterFlo @ 24.04.2013, 20:35)
Eine Frage Jörg: Verarbeitest du die Schleifpolitur mit der Hand oder mit der Poliermaschine? In einigen Foren klagen Nutzer dieser Politur über Kratzer und all diese haben diese Politur mit der Hand verarbeitet
Mitgliedsnummer.: 3758
Die Schleifpolitur nimmst du als erstes um den alten verwitterten Lack abzutragen . Du schleifst den Lack fein ab, deshalb ja der Name Schleifpolitur . Daher auch die feinen Kratzer. Achte aber drauf das der Lack sauber ist sonst hast du mehr Kratzer als dir lieb ist. Danach gehst du nochmal mit einer anderen Politur drüber. Du kannst beides mit Hand als auch mit der Maschine machen. Hab ich so in der KFZ-Aufbereitung so gelernt. Bei dunklen Lacken als letztes mit einer Antihologrammpolitur drüber , fertig. Letzteres muss aber nicht unbedingt sein.
Mitgliedsnummer.: 5580
QUOTE (MisterFlo @ 03.05.2013, 20:55)
Danke für die Blumen, Frank Aber bis jetzt ist doch noch gar kein handfestes Ergebnis da
Heute kam der Tacho wieder: Nun strahlt er in seiner vollen Pracht und OHNE Riss
Jau. Habe ich mich verschrieben.
Ich meinte: Das ergebnis wird für sich sprechen (man kennt dich ja )
Schön das Dein Tacho nun auch fein ist. Der Mister Tachomann scheint sehr zuverlässig und schnell zu sein. Preislich auch ganz OK, finde ich.
ps. Wie komisch sich das liest, wenn ich mit 'Frank' angesprochen werde
[Edit: Grobe lackierfehler (Rauer Klarlack, Blasen oder Staub im Klarlack, ..) bekommt nach auch mit vorherigen Schleifen(mind. 1200'er nass) und anschließendem polieren sehr gut hin. Allerdings muss dabei beachtet werden, dass die Lackschicht(Klarlack) dick genug ist. Ich habe teiwleise zur Sicherheit als erstes nochmal etwas Klarlack aufgelegt. Ergebnis war aber sehr zufriedenstellend, auch wenn man aufpassen muss, an den Kanten nicht aufs Metall zukommen.]
Mitgliedsnummer.: 4999
Ich weiß nicht in wiefern du so ein "Glanzfanatiker" bist, aber mir hat bis jetzt immer ne ganz normale Politur und zuvor gründliches Reinigen genügt.
Ich nehm die von Sonax, bin damit echt zufrieden, hast das Ergebnis ja an meinem Star gesehen. Dein Lack ist zwar nicht mehr so gut, aber ein Versuch ist es ja wert, denn manchmal sieht nicht das Aufwendigste am Besten aus
Mitgliedsnummer.: 5314
Die von Sonax nutze ich auch sehr gern, aber bei diesem matten Lack holt sie auch nicht mehr viel Glanz raus (wie auf den Bildern zwei Seiten vorher zu sehen) .