Wir haben nun einige Berichte über Moped- Umbauden & Co hier stehen, also will ich euch auch einmal meine Art der Abschweifung vom Orginal zeigen.
Ich hatte ja schon öfters so kleine Andeutungen über ein Bollerwagenprojekt gemacht und will euch nun das Ergebnis zeigen.
Jeder kennt mein Star- Mopedhänger, der aus guten Grund ein Fahrradhänger ist, weil die Befestigung der Deichsel bei der Benutzung dazu führten, dass die Schrauben an den Versteifungstreben und die Schrauben in der Boardwand stehts dord brachen, wo die Deichsel befestigt war. Als ich nun mit den Blechhänger für meinen Star fahrbereit hatte, konnte ich den Hänger nun umgestalten.
Zuerst habe ich versucht, den Bollerwagen so zu bauen, dass man ihn per Gurt bei sich einhängen kann, was aber aus anotomischen Gründen und wegen unsere Gangart beim laufen keine gute Idee war. Wir wippen beim laufen und das führte dazu, dass Mensch und Hänger sich bei jeden Schritt gegeneinander aufstießen und man sich selbst bei der besten Polsterung die Hüfte aufscheuerte und jene , sowie Rücken, stark belastete und diese schmerzen verursachte.
Also habe ich den Wagen dann nochmal umgestaltet und das Problem beseitung und habe nun einen DDR Luxus- Feuerwehr- Gürtel ohne Funktion rumliegen.
Fangen wir aber erstmal mit den Gurt an!
Das Grundmaterial kennen die meisten....
Angefügtes Bild