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> Ja, endlich hab auch einen SR 1, Vorstellung und Patinaaufbau
SRWolf
Geschrieben am: 18.03.2013, 18:13
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Hier war die Ankerplatte an die Gabel angeschweisst. Frag mich bloß warum _uhm.gif

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MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



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SRWolf
Geschrieben am: 18.03.2013, 18:16
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Hier muß geschweißt werden. Das Teil wo der Schwingenbolzen durch kommt ist lose man kann es hin und her bewegen.

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Wolfgang
Geschrieben am: 18.03.2013, 18:24
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QUOTE (SRWolf @ 18.03.2013, 18:13)
Hier war die Ankerplatte an die Gabel angeschweisst. Frag mich bloß warum _uhm.gif

Da konnte ja überhaupt nichts mehr federn. _uhm.gif


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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essifan
Geschrieben am: 18.03.2013, 18:34
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QUOTE (SRWolf @ 18.03.2013, 18:16)
Hier muß geschweißt werden. Das Teil wo der Schwingenbolzen durch kommt ist lose man kann es hin und her bewegen.

Das ist eigentlich die Schwachstelle beim Essi schlechthin. ohmy.gif
Die mußte bei allen meinen Restaurationen jedesmal nachgeschweißt werden. cry.gif sad.gif


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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der Lehmann
Geschrieben am: 18.03.2013, 21:45
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Ja ein biss´l schweißen muss man immer. Sonst wäre die Geschichte irgendwie zu einfach. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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SRWolf
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:39
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Ich hab mich heute mal an mein hinteres Schutzblech gemacht und die Kraterlandschaft beseitigt. Da ist nicht nur geschweisst sondern auch gelötet worden.
Um das Schutzblech zu retten muß da was mit Epoxidharz gemacht werden. Hat das jemand schon mal gemacht oder weiß wer jemanden der sich damit auskennt.

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SRWolf
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:41
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QUOTE (der Lehmann @ 18.03.2013, 22:45)
Ja ein biss´l schweißen muss man immer. Sonst wäre die Geschichte irgendwie zu einfach. wink.gif

Dabei wird´s nicht bleiben. weep.gif

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SRWolf
Geschrieben am: 25.03.2013, 20:46
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Die Überschrift des Fred´s wird hiermit auch geändert aus Patinaaufbau wird Komplettrestauration. ph34r.gif


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mopedmichel
Geschrieben am: 25.03.2013, 21:01
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um Risse zu beseitigen ist Hartlöten im Grunde eine gute Lösung, da gerade bei Sb usw meistens nach dem schweißen früher oder später durch Vibrationen Risse auftreten. gerne direkt neben der Schweißnaht!;)
Um natürlich Löcher zu verschließen ist sofern möglich schweißen oder wie du schon sagtest Glasfasergewebe eine haltbare Lösung.

Gruß Michel
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.03.2013, 21:36
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Hallo Wolfgang,

das kriegen wir schon wieder hin oder höre ich hier leichte Zweifel aufkommen?

Da wird nix geharzt Wolfgang! Wir telefonieren die Tage mal, dann besprechen wir das weitere Vorgehen.

Also bitte nichts überstürzen.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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SRWolf
Geschrieben am: 26.03.2013, 08:53
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Jörg wenn du einen anderen Loesungsvorschlag hast dann immer her damit. Ich will auf jeden Fall das Schutzblech erhalten. Das mit der Restauration ist allerdings mein voller ernst. Hab lange darüber nachgedacht. Und bin zu dem Entschluss gekommen.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.03.2013, 11:09
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QUOTE (SRWolf @ 26.03.2013, 09:53)
Jörg wenn du einen anderen Loesungsvorschlag hast dann immer her damit. Ich will auf jeden Fall das Schutzblech erhalten. Das mit der Restauration ist allerdings mein voller ernst. Hab lange darüber nachgedacht. Und bin zu dem Entschluss gekommen.

Qautsch Wolfgang, lass den bitte Patina! Wieso willst du jetzt nicht mehr? Der wird doch wieder oder traust du unseren Fähigkeiten nicht?

Du wirst es noch bereuen, glaub mir!



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Grüße Jörg

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ddrschrauber
Geschrieben am: 26.03.2013, 17:52
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Bei Schutzblechen ist immer Autogenschweißen vorzuziehen. auf keinen Fall sollten sie mit MAG geschweißt werden (aus den oben genannten Gründen).

Der Tim


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simsonsammler1980
Geschrieben am: 26.03.2013, 19:02
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Bleib bei Patina..
Das Schutzblech bekommst noch als besseres. Wegen dem Schutzblech hört man nicht auf. huh.gif
Mach dich erstmal über den Rest bis dahin findet sich ein Schutzblech!
Glaub mir!
Bitte keinen Neuaufbau! Lass es Patina! huh.gif thumbsup.gif


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Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.03.2013, 14:06
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QUOTE (simsonsammler1980 @ 26.03.2013, 20:02)
Bleib bei Patina..
Das Schutzblech bekommst noch als besseres. Wegen dem Schutzblech hört man nicht auf. huh.gif
Mach dich erstmal über den Rest bis dahin findet sich ein Schutzblech!
Glaub mir!
Bitte keinen Neuaufbau! Lass es Patina! huh.gif thumbsup.gif

Zu spät Lutz, hab vorhin die Info bekommen, dass er bereits zerlegt und beim Strahler ist. cry.gif

Und wieder wird ein schönes Originalfahrzeug zur Glitzerkiste.

Schöne Ostern.


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Grüße Jörg

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