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> Ja, endlich hab auch einen SR 1, Vorstellung und Patinaaufbau
SRWolf
Geschrieben am: 05.10.2013, 16:15
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Danke nochmal an alle die Teile beigesteuert und Tips geben haben, ohne die ich jetzt nicht zu den Kreis der stolzen Sr1 Besitzer zählen würde. thumbsup.gif


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MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



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MAWfreund
Geschrieben am: 05.10.2013, 16:23
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Er ist wirklich schön geworden. Obwohl ich ihn selbst so gelassen hätte, da die Farbe in Patina selten ist. Aber du hast ja was draus gemacht.


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Grüße Maik
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Wolfgang
Geschrieben am: 05.10.2013, 16:47
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Das ist ein sehr schöner und stimmiger SR1 geworden - Respekt thumbsup.gif .
Bis auf die Klingel (die war nun mal Vorschrift) und ein paar Chromschrauben.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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MAWfreund
Geschrieben am: 05.10.2013, 16:57
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Die Hupe ist doch original, wenn von VEB Signal. Gab es als Zubehör für den SR1. Die Klingel kann man ruhig auch dranbauen.


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Wolfgang
Geschrieben am: 05.10.2013, 17:18
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Die Klingel war lt. StVZO Vorschrift, wie beim Fahrrad.
Eine Hupe als Zubehör war erlaubt.


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SRWolf
Geschrieben am: 05.10.2013, 17:46
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Wolfgang, welche Schrauben gehören noch verchromt?
Ich hab bei vielen Schrauben bewusst auf verzinken verzichtet und sie nur Oelgeschwaerzt damit er nicht so glitzerich rueberkommt. wink.gif


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MfG Wolfgang

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kradschütze
Geschrieben am: 05.10.2013, 19:37
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So ziemlich alle Schrauben, die Du geschwärzt hast. Auch die am Schwingbolzen der hinteren Schwinge. An den Auf/abblendschalter gehören Halbrundschrauben. Sonst ein sehr vorbildlicher SR1. Gefällt mir!


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Gruß, Sven
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Rush
Geschrieben am: 05.10.2013, 20:02
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Ich will auch soeinen cry.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2013, 20:06
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QUOTE (MAWfreund @ 05.10.2013, 17:23)
Er ist wirklich schön geworden. Obwohl ich ihn selbst so gelassen hätte, da die Farbe in Patina selten ist. Aber du hast ja was draus gemacht.

Der Meinung bist nicht nur du, aber wie willst du jemanden überzeugen, der unbedingt restaurieren will? Ich hatte Wolfgang ja einen gleichwertigen Tausch angeboten, aber den wollte er ja leider nicht. cry.gif Klar schaut der jetzt auch gut aus, aber wie du schon sagst original wäre er was seltenes gewesen so ist er jetzt nur einer von vielen restaurierten Fahrzeugen.

Gruß Jörg


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Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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MAWfreund
Geschrieben am: 05.10.2013, 21:44
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Aber was solls, irgendwie, auch wenns nicht hier her passt, macht mich die Restauration auch glücklicher. Denn je mehr Leute ihre SR restaurieren, destso seltener werden die originalen und unverbastelten und da ich so einen hab, steigt sein Wert und seine Anerkennung, gerade bei Treffen und Ausfahrte, nimmer mehr. Und genau das macht mich irgendwie stolz, solch ein Patinafahrzeug zu besitzen cool.gif

Ich glaube aber auch, das hier eine Menge nicht mehr so erhaltbar war, wie zB das Blech hinten und grad die Sachen unten an der Gabel und am Rahmen. Wenn man erstmal schweisst, was nunmal sichtbar bleibt, dann kann man ruhig überlegen dann auch ganz alles aufzuarbeiten.



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SRWolf
Geschrieben am: 05.10.2013, 22:01
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Maik, und das ist der Grund warum ich ihn restauriert habe. Ich hab deinen ja nun auch schon live gesehen und wenn meiner nur halbwegs so gewesen wäre dann hätte sich ein Patinaaufbau gelohnt.


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MfG Wolfgang

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Soemtron
Geschrieben am: 06.10.2013, 20:25
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Hallo Wolfgang!

Einfach toll !! _clap_1.gif _clap_1.gif

Hut ab !! thumbsup.gif

Gruß Steffan


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Andrea
Geschrieben am: 14.10.2013, 20:42
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ich bin begeistert, einfach TOLL wo hast du denn deine Teile verchromen lassen. Ich wollte meinen Lenker verchromen lassen der Preis war wie für Blattvergolden 150 EUR danke für einen TIPP
Gruß Andrea
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SRWolf
Geschrieben am: 15.10.2013, 18:59
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QUOTE (Andrea @ 14.10.2013, 21:42)
ich bin begeistert, einfach TOLL wo hast du denn deine Teile verchromen lassen. Ich wollte meinen Lenker verchromen lassen der Preis war wie für Blattvergolden 150 EUR danke für einen TIPP
Gruß Andrea

Hallo Andrea, ich lass in Hirschberg/ Thüringen vercromen. Was jetzt ein einzelner Lenker kostet kanb ich dir aber nicht sagen da ich immer alle Teile plus noch ein paar mehr mit einem Mal hingegeben habe, da wird es in der Relation/Proportion _uhm.gif na du weißt schon was ich meine, günstiger. wink.gif

Danke für das Lob. thumbsup.gif


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MfG Wolfgang

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pneubusiness
Geschrieben am: 15.10.2013, 19:13
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Lenker ca. 30,-


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