Ja, endlich hab auch einen SR 1, Vorstellung und Patinaaufbau
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006
|
Das ist ein sehr schöner und stimmiger SR1 geworden - Respekt . Bis auf die Klingel (die war nun mal Vorschrift) und ein paar Chromschrauben.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15618
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (MAWfreund @ 05.10.2013, 17:23) | Er ist wirklich schön geworden. Obwohl ich ihn selbst so gelassen hätte, da die Farbe in Patina selten ist. Aber du hast ja was draus gemacht. |
Der Meinung bist nicht nur du, aber wie willst du jemanden überzeugen, der unbedingt restaurieren will? Ich hatte Wolfgang ja einen gleichwertigen Tausch angeboten, aber den wollte er ja leider nicht. Klar schaut der jetzt auch gut aus, aber wie du schon sagst original wäre er was seltenes gewesen so ist er jetzt nur einer von vielen restaurierten Fahrzeugen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
Aber was solls, irgendwie, auch wenns nicht hier her passt, macht mich die Restauration auch glücklicher. Denn je mehr Leute ihre SR restaurieren, destso seltener werden die originalen und unverbastelten und da ich so einen hab, steigt sein Wert und seine Anerkennung, gerade bei Treffen und Ausfahrte, nimmer mehr. Und genau das macht mich irgendwie stolz, solch ein Patinafahrzeug zu besitzen Ich glaube aber auch, das hier eine Menge nicht mehr so erhaltbar war, wie zB das Blech hinten und grad die Sachen unten an der Gabel und am Rahmen. Wenn man erstmal schweisst, was nunmal sichtbar bleibt, dann kann man ruhig überlegen dann auch ganz alles aufzuarbeiten.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|