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Seiten: (15) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ja, endlich hab auch einen SR 1, Vorstellung und Patinaaufbau
MisterFlo
Geschrieben am: 02.03.2013, 22:25
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Toller Essi 1, Wolfgang thumbsup.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
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SR57
Geschrieben am: 02.03.2013, 22:45
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Ist die Kerze nicht zu Groß ? Ich kenne die "dicken" nur von 311er Wartburg, Framo usw. ? Oder gab es sowas beim SR1 auch???
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Sachswolf
Geschrieben am: 03.03.2013, 00:30
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Wen es M14 - 240 ist, dann ist es genau die Kerze, die da reingehört. thumbsup.gif
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.03.2013, 10:18
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QUOTE (Sachswolf @ 03.03.2013, 00:30)
Wen es M14 - 240 ist, dann ist es genau die Kerze, die da reingehört. thumbsup.gif

Falsch in den SR1 Motor gehört immer M14-225.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SRWolf
Geschrieben am: 03.03.2013, 13:41
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Hab nachgesehen ist M14-225. thumbsup.gif


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MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



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SRWolf
Geschrieben am: 10.03.2013, 17:26
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Welcher Seitendeckel ist der richtige? Der linke ist im Moment dran.

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MfG Wolfgang

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SRWolf
Geschrieben am: 10.03.2013, 17:28
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Limaseite dürfte wohl stimmen.

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MfG Wolfgang

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.03.2013, 17:37
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QUOTE (SRWolf @ 10.03.2013, 17:26)
Welcher Seitendeckel ist der richtige? Der linke ist im Moment dran.

Der ganz linke ist richtig. Warum hat der in der Mitte noch eine zusätzliche Schraube?

Der rechte Deckel gehört an die letzten SR2E Ende 63-64 und an den Spatz.

Gruß Jörg

Ps: Zeig doch mal ein paar Fotos von den Tauschteilen, die du bis jetzt auftreiben konntest. smile.gif

Am Teilemarkt gestern gabs ja auch wieder ne Kleinigkeit.



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Grüße Jörg

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SRWolf
Geschrieben am: 10.03.2013, 17:43
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.03.2013, 17:37)
QUOTE (SRWolf @ 10.03.2013, 17:26)
Welcher Seitendeckel ist der richtige? Der linke ist im Moment dran.

Der ganz linke ist richtig. Warum hat der in der Mitte noch eine zusätzliche Schraube?

Der rechte Deckel gehört an die letzten SR2E Ende 63-64 und an den Spatz.

Gruß Jörg

Ps: Zeig doch mal ein paar Fotos von den Tauschteilen, die du bis jetzt auftreiben konntest. smile.gif

Am Teilemarkt gestern gabs ja auch wieder ne Kleinigkeit.

Jörg wenn du das mit der zusätzlichen Schraube nicht weißt, ich weiß es erst recht nicht. weep.gif
Bilder von Tauschteilen kommen noch keine Angst. wink.gif


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MfG Wolfgang

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Sachswolf
Geschrieben am: 10.03.2013, 17:57
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Der Mittlere ist mit Ölstandkontrollschraube, sie wie auch der Rechte, versehen.

EDIT: Habe nochmal nachgeschaut und der mittlere ist für den Spatz- Motor gedacht. Titelbild Juli 1964, der ganz Rechte ist im gleichen Heft auf Seite 266 ebenfalls abgebildet.(KFT)
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pneubusiness
Geschrieben am: 10.03.2013, 18:09
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Keiner von den Deckeln ist eigentlich richtig SR1


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
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Wombat45
Geschrieben am: 10.03.2013, 18:12
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QUOTE (Sachswolf @ 10.03.2013, 17:57)
Der Mittlere ist mit Ölstandkontrollschraube, sie wie auch der Linke, versehen.

Hi David

Du meintest wahrscheinlich den in der Mitte und den rechten Deckel.
Die Ölkontrollschraube wurde ab Motornummer 970000 eingeführt.


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Mfg. Frank



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Sachswolf
Geschrieben am: 10.03.2013, 18:12
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Ja, habe es berichtig Wombat. rolleyes.gif
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Wombat45
Geschrieben am: 10.03.2013, 18:18
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Die Schraube wurde auch Zeitgleich mit der Reduzierung des Getriebeöls auf 350ccm eingeführt, falls es jemanden interessiert.


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Mfg. Frank



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SRWolf
Geschrieben am: 10.03.2013, 19:02
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QUOTE (pneubusiness @ 10.03.2013, 18:09)
Keiner von den Deckeln ist eigentlich richtig SR1

Tino, dann zieg doch mal bitte einen richtigen Sr1 Deckel. Interessiert mich wie der aussieht. hmm.gif


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