Danke für das Bild, beeindruckender Vergleich! Wenn man da noch die 15W-Biluxlampe danebenpacken würde, ohje
Ich selbst bleibe beim original, da ein etwas funzeliges Licht für mich zur Atmopshäre klassischer Fahrzeuge gehört. Nur bei viel benutzten Fahrrädern rüste ich auf LED mit Standlicht um, weil ich echt keinen Bock mehr habe, an der Ampel in der Dunkelheit zu verschwinden sobald ich stehenbleibe. Oder im nächtlichen Wald an irgendner knolligen Wurzel zu krepieren. Und Batterielicht nervt einfach nur.
Interessant, dass die Schwalbe original mal billardgrün war und offenbar bald nach dem Kauf umlackiert wurde. Das beantwortet meine ursprüngliche Frage, denn normalerweise waren L-Schwalben immer rot oder grün.
Wieder mal ein Besipiel dafür, dass hinter angeblichen Abweichungen von der Serienausführung oft eine nachträgliche Änderung steckt. Es gab ja die unlogischsten Sachen: Neufahrzeuge neu lackieren, neuen Rahmen einsetzen ohne irgendwas am Rest zu ändern/modernisieren; Sportfahrräder auf Stempelbremse umbauen usw. Gottes Wege sind unergründlich.