Gruppe: Moderator
Beiträge: 15620
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
Was ist denn nu mit der Rechnung?
Was wurde denn jetzt alles gemacht und welche Sachen haben was gekostet?
Kannst ja auch mal deine Rechnung hier einstellen, dann brauchste nicht alles abtippen.
Also ganz ehrlich, wenn das ein alter Simson Fachmann ist, versteh ich nicht, warum er dir diesen Bing Westschrott empfiehlt!? Mit einem originalen 16N1-5 läuft die S tadellos.
Das Geld hätte man sich echt sparen können. Aber jeder wie er mag.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 5464
Mitglied seit: 05.05.2012
Was das Öl angeht: Ich habe mir in meiner Simson-Werkstatt vom großen Fass die 500 ml abfüllen lassen. Hat irgendwas zwischen 1,50 und 3,- € gekostet – genau weiß ich es nicht mehr. Da hatte ich genau die benötigte Menge und nicht – wie bei einer Literflasche – einen übrigen halben Liter rumstehen.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1672
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009
QUOTE (domdey @ 26.02.2013, 21:47)
HLP 46 ? Na, wenn das mal nicht zu dünne ist .
Vergleiche die Normungen des damals empfohlenen CLP mit dem heutigen HLP. Dann siehst du selber, dass von den verfügbaren HLP (33, 46, 68) das HLP46 am dichtesten dran ist.
Hintergrund: Die DDR-Norm CLP hat die Viskosität bei einer anderen Temperatur getestet, deswegen die abweichenden Zahlenwerte.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Ja, habe schon nachgesehen . Stimmt . Ich habe aber in Erinnerung, mal bei Getriebeölen für die Schwalbe was von HLP 68 gelesen zu haben . Im Trabi kam ja auch HLP 68 rein . Wir sind im KIB aber schnellstens davon abgekommen .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)