Schwalbe S Automatikkupplung, Kupplungsscheiben "Auf gequollen"
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Unhold @ 25.02.2013, 18:27) | Mir persönlich wären 350,- Euro für eine fachgerechte Motorregeneration zu fett. 250,- Euro einschließlich der neuen Teile wären noch o.k. Die Zeit die der da rumbummelt, würde ich nicht mit bezahlen. Wenn das eine Fachwerkstatt sein soll, dann wäre das in max. zwei Stunden erledigt. |
Dem hier stimme ich zu, da kann der gute Herr noch so viel Ahnung haben.
Mich würde mal interessieren, was denn bei der Überholung alles gemacht wurde und welche Teile erneuert wurden, damit man den genannten Preis auch etwas mehr nachvollziehen kann.
Also bei einer normalen Motorüberholung mit Erneuerung von defekten Lagern, Simmerringen und Dichtungen sollte die Überholung nicht mehr wie 130 Euro kosten. Bei der Erneuerung von weiteren Teilen geht der Preis natürlich schnell nach oben.
Was verlangt der Herr denn für einen Stundenlohn? Meine alte Simson Werkstatt hat einen Brutto Stundenlohn von 30 Euro. Und wie bereits gesagt wurde, in 2 Stunden muss der Motor fertig sein. Mehr als zwei Stunden sollten hier normal nicht berechnet werden. Laut Werksangaben, darf man auch für die Überholung auch nur 2 Stunden brauchen.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Eisenbahner1983 |
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QUOTE | Bei der Halbautomatik-Schwalbe gehört HLP 68 ins Getriebe ! |
Moin, also eigentlich HLP 46 oder nicht ? in der DDR war die Bezeichnung CLP 36. Nun ist es HLP 46. 68er HLP hat doch eine zu dicke Konsistenz und wird eher für (dummes Beispiel) z.B. Bagger - Hydraulik verwendet usw. Am besten dieses hier: Gruß Björn P.S. So steht es zumindest geschrieben ... Und zwar genau 500ml rein kippen !
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Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland) Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974' Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post) Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978' Puch SR 150 Baujahr 1957' "SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
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Eisenbahner1983 |
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Moin Peter, jo so ist es ;-) Hier noch mal etwas über Herrn Peter Strauch My Webpage Der versteht sein Fach und so denke ich ist es auch den Preis allemal Wert ! Gruß Björn
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Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland) Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974' Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post) Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978' Puch SR 150 Baujahr 1957' "SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
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Unhold |
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QUOTE (Eisenbahner1983 @ 26.02.2013, 14:07) | Ich muss gleich ebend zum Arzt, ... (Habe Brust und Lungenbeschwerden) |
Sowas hatte der fette Dirk Bach kurz vor seinem Tod auch. (... und dann isser nachts geplatzt. ) Ich bin beim Halbautomatikgetriebe übrigens auch für das Hydrauliköl HLP 46.
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der Unhold
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