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> elektronische Zündung SR2, Lichtmagnetzündanlage
tamara
Geschrieben am: 05.02.2011, 10:27
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Hallo SR2 Freunde
Ich möchte eine vollelektronische Lichtmagnetzündanlage in meinen SR 2 einbauen. Kann mir einer sagen ob das funktioniert. Danke
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 05.02.2011, 10:53
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Warum soll das nicht funktionieren? _uhm.gif
Is halt nu der Preis.
Und wenn der Geber mal kaputt geht hast du den Hauptgewinn.- ph34r.gif


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Markus
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Wolfgang
Geschrieben am: 05.02.2011, 10:54
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Ja.
Bitte


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tamara
Geschrieben am: 06.02.2011, 09:38
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Habt vielen Dank. Ich werde es ausprobieren. das Ergebnis, könnt ihr bei den Essiraider`s mal sehen. Wir treffen uns dann in Kürbitz.
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Kobald
Geschrieben am: 26.02.2013, 19:24
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Hab das Thema noch gefunden und hänge mich mal rein.
Habt ihr Fotos gemacht Zwecks verlegung
Wo geht das Zündkabel lang usw.
Manche sollen das ja im am Werkzeugkasten versteckt haben.
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Wuschel
Geschrieben am: 26.02.2013, 19:41
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QUOTE (Kobald @ 26.02.2013, 19:24)
Hab das Thema noch gefunden und hänge mich mal rein.
Habt ihr Fotos gemacht Zwecks verlegung
Wo geht das Zündkabel lang usw.
Manche sollen das ja im am Werkzeugkasten versteckt haben.

Die Zündspule am Rahmen, direkt unter dem Tank (also zwischen Rahmen und Tank), den Rest im Federkasten. Das Zündkabel kannst du durch die normale Kabeldurchführung im Motor verlegen, das ist lang genug. Passt!

Edit: Nicht die Zündspule, sondern der Regler ist unterm Tank. ohmy.gif


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Gruß Dirk
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MAWfreund
Geschrieben am: 26.02.2013, 19:45
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QUOTE (Kobald @ 26.02.2013, 19:24)
Hab das Thema noch gefunden und hänge mich mal rein.
Habt ihr Fotos gemacht Zwecks verlegung
Wo geht das Zündkabel lang usw.
Manche sollen das ja im am Werkzeugkasten versteckt haben.

Da helfe ich dir mal, ich hab alles im Werkzeugkasten, von aussen sieht man nichts, da das Kabel wieder in den Motor, hinter der Grundplatte verlegt wurde. Hier mal ein Bild mit 12V Vape.

user posted image

Wenn der Deckel drauf ist, sieht es wieder aus wie im originalen. Nur am etwas dickeren Kabelbaum kann man es sehen.

user posted image

Die Kabel gehen über der Motorbefestigung in den Rahmen und kommen im Werzeugkasten wieder raus, ich hab alles mit einer alten Socke gepolstert, damit es nicht hin und her klappert, befestigen wollte ich es nicht, da man sonst von aussen ja Schrauben sehen würde.

user posted image

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Und nun Deckel drauf wink.gif

user posted image

Sieht aus wie original.

user posted image



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Grüße Maik
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eisenschwein
Geschrieben am: 26.02.2013, 20:00
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Ich habe erst eine eingebaut und bin vollkommen zufrieden.
12V-Leuchte für vorn, Spule, Zündkabel und eine Beschreibung sind mitdabei.
Das Licht ist der Hammer verglichen mit der Funzel vorher.
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Kobald
Geschrieben am: 26.02.2013, 20:01
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Supi Danke
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Peterle
Geschrieben am: 26.02.2013, 20:03
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Die Zündung ist geil. Hab ich auch im zweier.
Aber noch schonender verlegt als Maik... wink.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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hottekob
Geschrieben am: 26.02.2013, 20:29
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Hab auch eine Vape im Sr2E verbaut. Die Zündspule habe ich unter den Federkasten in dem darunter befindlichem Raum mit einem Winkel verschraubt (äußerlich ist nichts zu sehen). Den kleinen Regler habe ich in der Lampe untergebracht. Das Zündkabel läuft wie das Rücklichtkabel am Rahmen und dann in den Motor, hinter der Lima aus dem Zündwinkel heraus zur Kerze. Auch hier ist so gut wie nichts zu erkennen. Zündung und Licht = thumbsup.gif thumbsup.gif und der Wekzeugkasten bleibt frei.

Habe neulich mit einem KFZ-Meister gefachsimpelt. Der war der Meinung , dass unsere Zündungsprobleme von dem jetzigen Kraftstoff kommen. Die Zusammensetzung und die hohe Klopffestigkeit (Oktanzahl von 98) erfordert eine höhere Zündenergie, die die alten Magnetzünder gerade in den unteren Drehzahlbereichen nicht aufbringen. Die Vape löst das Problem.

hotte

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