Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt "Phönix aus der Asche", Aufbau einer KR51/1K
Andi93
Geschrieben am: 14.03.2013, 09:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1297
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Ich hab sie mal mit der originalen vergleichen, bevor ich sie eingetauscht habe. Das mit dem Hupenknopf hätte man noch hinbekommen, aber der Knopf für die Lichthupe ist ja eine Fehlkonstruktion hoch 10. Mein Händler hat sich auch aufgeregt, was die da teilweise für Müll bauen.


--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 03.05.2013, 13:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1297
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Ein Grund zum Feiern: Nachdem sich erwartungsgemäß selbst in den letzten drei Wochen, in denen ich die Schwalbe auf meine Schmerzgrenze gesetzt hatte, KEINER dafür interessiert hat, hab ich die Inserate heute alle gelöscht und werde die Schwalbe nun behalten. Natürlich hab ich schnell noch ein Kennzeichen bei meiner Allianz geholt. smile.gif
Außerdem hab ich noch zwischen Haube und Sitzbank ein paar Gummis angeklebt, da die Sitzbank an zwei Stellen auf dem Blech auflag und am Lack gescheuert hat.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
Top
sunshinereggie
Geschrieben am: 03.05.2013, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 6286
Mitglied seit: 23.03.2013



Sag mal,hängt dein Motor nur an der einen Schraube?Weil die Halterung am Rahmen für den Zylinderkopf ist ja fachmännisch weggeflext. rolleyes.gif
Mal sehen wie lange das die 8er Schraube mitmacht.


--------------------
KR51/1 Bj. ´69
KR51/2 L Bj. ´83
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 03.05.2013, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1297
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Nein, natürlich nicht. Die Motoraufnahme ist nun genau so, wie bei der /2. Hier sieht man auch die untere Schraube. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
Top
sunshinereggie
Geschrieben am: 03.05.2013, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 6286
Mitglied seit: 23.03.2013



Ach so.Die hab ich gar nicht gesehen.Sieht nämlich komisch aus mit den Resten der Halterung am Rahmen und dem freihängendem Kopf.


--------------------
KR51/1 Bj. ´69
KR51/2 L Bj. ´83
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 03.05.2013, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1297
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Kein Problem. wink.gif
Ich hatte auch mal eine /1 da mit M541-Motor, der wirklich nur an der einen Schraube hinten hing. Und das Ding war beim Vorbesitzer im täglichen Gebrauch. blink.gif


--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 04.05.2013, 00:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Aber man braucht auch nicht versuchen in diesen Rahmen einen /2 Motor zu verbauen. wink.gif

Der Motor passt zwar ohne Probleme rein, aber man hat dann das Problem das man keine Hintrradbremse mehr hat und das Linke trittbrett passt nicht mehr dran.


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.05.2013, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Was hasten du eigentlich für einen komischen Kupplungsdeckel dran?!

Ich kenn nur die vom S50 und die wie im Bild zu sehen _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
Andi93
Geschrieben am: 04.05.2013, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1297
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



@Patrick:
Ja das mit dem linken Trittbrett kann sein. Bei der oben erwähnten Schwalbe war die linke "Fußraste" abgeflext und mit einer M8-Schraube wieder angeschraubt. unsure.gif
Aber das mit der Bremse funktioniert, wenn man sich eine Bowdenzugaufnahme an den Rahmen schweißt. Diese sieht man auch auf der vorherigen Seite. Ich hatte ja letztes Jahr noch einen S50-Motor drin.

@Moritz:
Das ist der gleiche Deckel, wie in deinem Bild. Nur eben ohne diese Elipse. Zu denen gibts auch verschiedene Meinungen. Die einen sagen, dass sie als Ersatzteil geliefert wurden und wieder andere sagen, dass es die eine Zeit lang gab, um Material zu sparen (glaub 10 Gramm Guß pro Deckel).


--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
Top
Schwalben-Hai
Geschrieben am: 13.05.2013, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 6434
Mitglied seit: 12.05.2013



Ein sehr schönes Schwälbchen hast du da geschaffen.Meinen Respekt. _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


--------------------
...mein kleiner SIMSON-Fahrzeugpark besteht hauptsächlich aus Schwalben.
Wenn ich mal ein Fahrzeug ohne Blech fahren will, nehme ich eine S70.
...den Habricht, den Sperber und meine vier S51 habe ich aus Dummheit verkauft...Fehler sind dazu da, damit man sie macht.
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 13.07.2013, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1297
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Seit gestern hat sie nun eine originale kurze Sitzbank mit Aluleisten. Hab sie von einem Freund bekommen (dessen Star ich jetzt flott gemacht habe - siehe "Was macht ihr gerade"-Thread). Musste nur das Polster tauschen, weil es vergammelt war. Hab ein Originales für nur 2€ bekommen und mir neue Spaltnieten besorgt. Sieht doch gleich viel besser aus. Sorry für die schlechte Qualität, aber meine Handykamera ist kaputt. wink.gif
Achja, eine Hängerkupplung hat sie seit letzter Woche auch noch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
Top
Andi93
Geschrieben am: 11.12.2016, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1297
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013



Wie schon vor wenigen Wochen in einem anderen Fred angekündigt, hab ich mich nun doch dazu entschlossen, die Schwalbe zu verkaufen, um mir von dem Geld ein DUO zuzulegen.
Heute war es dann so weit und sie wurde für etwa die Summe des von mir investierten Geldes in die Nähe von Hamburg verkauft. Diese Entscheidung viel mir wirklich schwer, aber jetzt freue ich mich auf mein zukünftiges DUO, auf dessen Suche ich mich jetzt begeben werde. Fortschritte diesbezüglich werde ich natürlich umgehend hier vermelden. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter