Vorstellung SR 2 & SR 2E
marcel d. |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6155
|
Hallo , euer Wunsch ist mir Befehl . Hier ist mal ein Bild von meinen beiden ersten Essi´s. Der blaue ist ein SR 2E und der Marone ein SR 2.Beide wurden grundlegend von mir komplett neu restauriert. LG Marcel
Angefügtes Bild
--------------------
LG Marcel
SR 2 Bj. 59 Maron SR 2 E Bj. 64 Hammerschlagblau SR 1 Bj. 57 Beige SR 1 Bj. 55 Lindgrün ( im Aufbau ) EMW R 35/3 Bj. 53 im Aufbau S 51 B
|
|
|
marcel d. |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 6155
|
Bei dem hier bin ich gerade bei. SR 1 Bj. 57 .Ich habe Ihn in Polen gefunden und heim ins Reich geholt. Ihn habe ich diesmal allein lackiert und liniert. Jetzt bin ich gerade bei die Teile für`s Verchromen vorzubereiten . Gruß Marcel
Angefügtes Bild
--------------------
LG Marcel
SR 2 Bj. 59 Maron SR 2 E Bj. 64 Hammerschlagblau SR 1 Bj. 57 Beige SR 1 Bj. 55 Lindgrün ( im Aufbau ) EMW R 35/3 Bj. 53 im Aufbau S 51 B
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (SR57 @ 27.01.2013, 22:55) | Der SR1 ist doch sehr gut erhalten, ich würde ihn nicht totrestaurieren, ist aber Geschmackssache, deine restaurierten Sr2 sehen schon Schick aus aber original ist original! |
Hi Marcel,
ich seh das genauso. Diesen SR1 hätte man so lassen können. War ja noch in einem guten Originalzustand. Leider haben immer noch zu wenige Leute den Sinn für Patinafahrzeuge entdeckt und zerstören gute Originalfahrzeuge denen man die Jahre ansehen kann für eine Glitzerkiste.
Aber jetzt ist es eh schon zu spät, da du ja schon fast fertig bist.
Und der Doc ist kein Lackierer, sondern der Doccolor ist unser Farben/Lackspezialist welcher fast alle originalen Farbtöne nachgemischt hat, denn früher gab es ja noch keine RAL Farbtöne.
Ansonsten schöne Fahrzeuge.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Minifahrrad95 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3986
|
und wiedereinmal beginnt das ewige hin und her zw. rostfetischisten und glanzfetischisten. Übrigens einen schicken kleinen Fuhrpark hast du da
--------------------
Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Ottz @ 28.01.2013, 15:28) | Es will halt nicht jeder mit einem angerosteten Mopped durch die Gegend fahren.
So lange die Moppeds wieder halbwegs originalgetreu restauriert werden, stört mich das eigentlich nicht.
Und wie man sieht, sind die bisherigen Restaurationen echt gut geworden. Bin schon auf weitere Bilder gespannt. |
Bei solchen Aussagen merkt man mal wieder, dass hier einige überhaupt keine Ahnung von Oldtimern und Originalfahrzeugen mit Geschichte haben. Hauptsache es glizert alles neu. Und halbwegs originalgetreu ist auch nur mit halben A.... Sorry, aber wenn man etwas macht, dann sollte man es schon richtig machen! Wie alt bist du,wenn ich fragen darf? Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|