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> SR2E 62er Patina Instandsetzung, Dokumentation + Hilfe
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2013, 22:39
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QUOTE (simson willi @ 17.02.2013, 21:51)
Jörg, es gibt noch einen 5. Blauen SR2 der hier im Forum rumschwirrt, ein sehr gut erhaltener mit E Schwinge! wink.gif

Kann nicht sein, dunkelblau gab es nur beim SR2 59. Aber kannst gerne mal den Link zu dem Essi schicken, wo du meinst.

Also hatte ich mit HS blau doch recht. Der wird wieder, da seh ich kein Problem.

Aus dem Lack kann man auch noch einiges wieder rausholen. thumbsup.gif



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Sachswolf
Geschrieben am: 17.02.2013, 23:00
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Danke, das Holzauge trügt halt gern mal und Jörg hatte Recht. thumbsup.gif
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Bene
Geschrieben am: 18.02.2013, 13:08
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Hallo Richard!

Das ist echt ne tolle Basis. _clap_1.gif
Freue mich schon auf weiter Bilder! Der Motor läuft gut?

Grüße Stefan


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Ich suche noch Teile SR2:

Lampe mit Wappentacho, Schwingenbolzen ohne Schmiernippel, kleiner Tachoantrieb, Spiegel
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Linde
Geschrieben am: 18.02.2013, 15:34
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So ein "Patina-Essi" ist doch was Genaues ! thumbsup.gif Meiner ist auch
Baujahr 1962 und auch so schön patiniert, er stand fast 27 Jahre in einer
trockenen Scheune und dämmerte vor sich hin ... bis ich ihn entdeckt und
wieder ans Tageslicht gezerrt habe. cool.gif Die paar Fehlteile habe ich ergänzt
und heute bin ich froh, daß ich ihn nicht komlett neu aufgebaut habe. Nun tut
er wieder zuverlässig seinen Dienst im Alltag.
Viel Spaß mit der zarten Restaurierung deines 62ers ! _clap_1.gif


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rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
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SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
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richmonD
Geschrieben am: 18.02.2013, 19:16
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QUOTE (Bene @ 18.02.2013, 13:08)
Das ist echt ne tolle Basis. 

Der Motor läuft gut?

Hallo Stefan,

schön von Dir zu hören. Ja die Basis ist nicht schlecht, bzw. gut fotografiert wink.gif
ein paar Schweissarbeiten benötigt er. So ist der Gepäckträger an jeder Niete gerissen,
der hintere Kotflügel muss ebenfalls an den Seiten geflickt werden.

Das ist das was ich jetzt auf den ersten, zweiten Blick sehen, mehr zeigt sich beim
demontieren/ reinigen.

zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, er ist zumindest nicht fest. smile.gif

Grüße Richard


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Fuhrpark:
Simson:
SR2E/1962
S50B/1975
S50B/1977
MZ:
rt125/2 1960
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Bene
Geschrieben am: 19.02.2013, 10:43
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Dann heißt es jetzt erstmal:
auftragen - polieren... auftragen - polieren...

laugh.gif

das wird bestimmt ein großer Unterschied. Die Motorabdeckung ist beige lackiert, oder?
Ich bin gespannt!


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