SR2E 62er Patina Instandsetzung, Dokumentation + Hilfe
richmonD |
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richmonD |
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Sachswolf |
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Der Mitnehmer wird nur durch den Druck festgehalten, wenn das Rad festgeschraubt ist. Wenn was blockiert, wird eher die Mitnehmernase aus der Nabe gerissen, als dass sich der Antrieb verdrehen würde. In orginaler Farbe ist das der 3. in Blau mit weißer Line. Der Rest ist Hammerschlagblau, oder Pinselwahre, neu lackiertm oder mir unbekannt. Der Lack sollte 100% erhalten werden, da unheimlig selten.
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SimsonSammler1234 |
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Einen schönen originalen hammerschlagblauen Essi hast du da. Was hat der Essi für ne Rahmennummer? Einen Werkzeugkastendeckel und einen Kettenschutz kann man mit Glück noch als gebrauchtes Originalteil bekommen. Zur Not gibts ja auch noch den Doc, der mit hammerschlagblau aushelfen kann. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Sachswolf @ 17.02.2013, 15:45) | In orginaler Farbe ist das der 3. in Blau mit weißer Line.
Der Rest ist Hammerschlagblau, oder Pinselwahre, neu lackiertm oder mir unbekannt.
Der Lack sollte 100% erhalten werden, da unheimlig selten. |
Ich glaube du verwechselst hier etwas David. Das ist kein dunkelblauer SR2 sondern ein hammerschlagblauer. Davon gibts ja wirlich einige. dunkelblaue originale SR2 gibt es hier im Forum 4 Stück! Zwei haben wir, einen der Lehmann und DIESEN HIER und dann kannst du hier nochmal den blauen von Jürgen und Hartmut bewundern. Auch die Rahmennummern hab ich hier mal zusammengefasst. Gruß Jörg
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Sachswolf |
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Hm, bis auf Hinterradschwinge und Werkzeugkasten, sieht der eher Blau aus, Ich habe schon viele Hammerschlagblaue im Orginal gesehen , aber so dunkel noch nicht. Eine Nahaufnahme vom dunklen Blech würde mich überzeugen, zweck Manorierung des Lackes. Ich sehe hier 2 verschiedene Blautöne.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Sachswolf @ 17.02.2013, 18:58) | Hm, bis auf Hinterradschwinge und Werkzeugkasten, sieht der eher Blau aus,
Ich habe schon viele Hammerschlagblaue im Orginal gesehen , aber so dunkel noch nicht.
Eine Nahaufnahme vom dunklen Blech würde mich überzeugen, zweck Manorierung des Lackes.
Ich sehe hier 2 verschiedene Blautöne. |
Sachs, das Bild täuscht dich. Alles HS außer der Werkzeugkastendeckel, der ist mit irgend einem blau überpinselt. Da der HS schon etwas gealtert ist, sind die Augen auch nicht mehr so deutlich zu sehen. Aber soll er mal ein Detailfoto zeigen, dann siehst du es. Dunkelblau schaut ganz anders aus. Vergleich doch mal die 4 dunkelblauen mit dem hier, dann sollte dir das auch auffallen.
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simson willi |
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Jörg, es gibt noch einen 5. Blauen SR2 der hier im Forum rumschwirrt, ein sehr gut erhaltener mit E Schwinge!
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richmonD |
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QUOTE (richmonD @ 17.02.2013, 13:56) | Was Kugeln und Konen betrifft bin ich ein wenig verwirrt. in der Hinterradnabe waren unterschiedliche Kugeln verbaut. In Fahrtrichtung links 12 Kugeln a 5,5mm ⦰ & In Fahrrichtung rechts (Bremsschlidseite) 10 Kugeln a 6,3mm ⦰
In meinem Ersatzteilkatalog (SR2 E Stand 1 Juli 1960) ist nur die Rede von den 6,3mm Kugeln. |
Da ist ja eine hitzige Debatte entbrannt David, Jörg hat recht, es ist ein hammerschlagblauer Essi. Ob selten oder nicht, ist mir relativ Wurscht. Mir gefällt er so wie er ist und ich möchte ihn wieder auf die Strasse bringen. könnt Ihr mir bezüglich der Kugeln weiterhelfen? Sind die 5,5 er oder die 6,35 er richtig? meine Ersatzteilliste sagt die 6,35er ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, das in der Vollnabe die 5,5er waren. Gruß Richard
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