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> Simson SR1 Bj:1955 Nr:000958, Dokumentation und Hilfe...
simsonsammler1980
Geschrieben am: 17.02.2013, 12:20
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von vorne

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 17.02.2013, 12:21
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Der kranz ist wirklich nur genauso groß wie die Nabe...
Gab ja da ein Missverständnis... wink.gif

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 17.02.2013, 12:25
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Kleine Spielerei...
Dürfte alles so sein wie in der BA...

Leider fehlt mir die 0,4mm lehre, die nicht nur aus Blech einfach sondern mit dem "Halteblech" sad.gif

Hat da jemand eine über? Gab es auch als 0,6 und 0,4.. Brauch aber nur die einseitige mit 0,4mm.

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 17.02.2013, 12:26
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Sachswolf
Geschrieben am: 17.02.2013, 12:28
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Unregistered









Alles geklärt und nun ersichtlich. thumbsup.gif

Saubermachen hilft oft Fragen zu beantworten. wink.gif
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 17.02.2013, 12:28
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Ist das richtig so mit den Nieten von hinten David??? hmm.gif


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Cloyd
Geschrieben am: 17.02.2013, 13:56
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Die sollten von beiden Seiten halbrund sein.
Bei Deiner Nabe ist schon mehrfach die Kette abgesrungen und hat die Nietenköpfe weggefräst.
Damit würde ich schon nicht mehr fahren, weil sich das Ritzel jetzt lockern könnte!!

Ich bin auch der Meinung, dass noch der Vergaser mit geschraubter Vergaserwanne drangehört.Also der Erste!
Ich glaub NKJ 121-1 hieß der.Sollte ich mich irren...sagen.


mfg Toni


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Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 17.02.2013, 17:26
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@Sachswolf
Danke ich glaub ich werd sie wechseln... Ich denk wenn die Locker werden dann - jetzt! Ohne langes ankündigen... Sondern zack laugh.gif

@Toni
Werd die Nieten wechseln..
Vergaser müsstest du falsch liegen sad.gif
Die Vergaserwann die du meinst wird mit den 2 Schrauben links und rechts befestigt.. Das war der NKJ 12 beim MAW oder Steppke

Dann gab es denn NKJ 121-"o1" Der ganz rare den ich brauch... Wo die Halteohren für die Wanne im Oberteil noch angedeutet sind sad.gif

Dann kam der NKJ 121 - 1 wie man ihn kennt!

Ich brauche aber den 01 leider.. Der NKJ 12 kam dachte ich nicht beim SR1 zum einsatz... Glaub aber das wurde 783 mal im Forum schon diskutiert... _uhm.gif

Macht mich gleich ganz unsicher laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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Gruß Lutz

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NorbertE
Geschrieben am: 17.02.2013, 17:45
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QUOTE (Sachswolf @ 17.02.2013, 12:53)
Die Nieten sind von hinten eingesteckt und von vorn breitgehämmert.


Das ist nicht ganz richtig. wink.gif

Die Nietköpfe haben eine Halte- und eine Schönheitsfunktion. Die eigentliche Verbindung erfolgt am Nietschaft. Der wird beim Nieten gestaucht.

Der händische Vorgang geht so: Niet rein, mittels dem Setzer (ein durchschlagähnlicher Dorn) wird gestaucht. Dabei liegt der Nietkopf unten im "Köppelmacher", der im Schraubstock eingespannt ist. Zum Schluss wird mit dem "Köppelmacher" (ein an der Spitze hohlgedrehter Dorn) der Kopf geformt.

Maschinell gehts mit einer Taumelnietpresse.

Wenns richtig genietet ist, bedarf es keines Kopfes.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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pneubusiness
Geschrieben am: 17.02.2013, 17:52
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Vergaser: Du brauchst bei dem frühen Ding den 121-0. Mir bekannt hat durch Adleraugen und Glück nur Jürgen einen. Aber er verkauft ihn Dir bestimmt.

Ansonsten musst dann halt zur Not einen 121-01 dranmachen.


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MfG Tino

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2013, 18:32
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QUOTE (pneubusiness @ 17.02.2013, 17:52)
Vergaser: Du brauchst bei dem frühen Ding den 121-0. Mir bekannt hat durch Adleraugen und Glück nur Jürgen einen. Aber er verkauft ihn Dir bestimmt.

Ansonsten musst dann halt zur Not einen 121-01 dranmachen.

Tino 121-0 ist mir jetzt garnicht geläuftig. Lutz kann entweder den 121-01 oder den 121-1 verbauen. Gehen beide.


Jörg



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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kradschütze
Geschrieben am: 17.02.2013, 20:53
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Hallo Lutz, originales Bordwerkzeug finde ich super. Sag mal bitte, welche Größen hat der große Rohrschlüssel und der "normale" Schraubenschlüssel. Letzteren habe ich irgenwo in meinem Werkzeug schon mal gesehen, vielleicht habe ich Glück.
Danke, Sven


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Gruß, Sven
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pneubusiness
Geschrieben am: 17.02.2013, 20:55
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Der hier Jörg. Den mein ich.


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Cloyd
Geschrieben am: 17.02.2013, 21:00
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Genau den meinte ich auch!
121-0 heißt dat Ding also.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.02.2013, 21:42
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QUOTE (pneubusiness @ 17.02.2013, 20:55)
Der hier Jörg. Den mein ich.

Also ich glaube eher nicht, dass der an Lutz seinen 1er kommt. Aber kann ja gerne Jürgen mal was dazu schreiben.

Mit dem 121-01 sollte Lutz aus meiner Sicht genau richtig liegen.


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Grüße Jörg

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