Simson SR1 Bj:1955 Nr:000958, Dokumentation und Hilfe...
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3731
|
Kleine Spielerei... Dürfte alles so sein wie in der BA... Leider fehlt mir die 0,4mm lehre, die nicht nur aus Blech einfach sondern mit dem "Halteblech" Hat da jemand eine über? Gab es auch als 0,6 und 0,4.. Brauch aber nur die einseitige mit 0,4mm.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Alles geklärt und nun ersichtlich. Saubermachen hilft oft Fragen zu beantworten.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Die sollten von beiden Seiten halbrund sein. Bei Deiner Nabe ist schon mehrfach die Kette abgesrungen und hat die Nietenköpfe weggefräst. Damit würde ich schon nicht mehr fahren, weil sich das Ritzel jetzt lockern könnte!!
Ich bin auch der Meinung, dass noch der Vergaser mit geschraubter Vergaserwanne drangehört.Also der Erste! Ich glaub NKJ 121-1 hieß der.Sollte ich mich irren...sagen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3731
|
@Sachswolf Danke ich glaub ich werd sie wechseln... Ich denk wenn die Locker werden dann - jetzt! Ohne langes ankündigen... Sondern zack @Toni Werd die Nieten wechseln.. Vergaser müsstest du falsch liegen Die Vergaserwann die du meinst wird mit den 2 Schrauben links und rechts befestigt.. Das war der NKJ 12 beim MAW oder Steppke Dann gab es denn NKJ 121-"o1" Der ganz rare den ich brauch... Wo die Halteohren für die Wanne im Oberteil noch angedeutet sind Dann kam der NKJ 121 - 1 wie man ihn kennt! Ich brauche aber den 01 leider.. Der NKJ 12 kam dachte ich nicht beim SR1 zum einsatz... Glaub aber das wurde 783 mal im Forum schon diskutiert... Macht mich gleich ganz unsicher
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (Sachswolf @ 17.02.2013, 12:53) | Die Nieten sind von hinten eingesteckt und von vorn breitgehämmert.
|
Das ist nicht ganz richtig. Die Nietköpfe haben eine Halte- und eine Schönheitsfunktion. Die eigentliche Verbindung erfolgt am Nietschaft. Der wird beim Nieten gestaucht. Der händische Vorgang geht so: Niet rein, mittels dem Setzer (ein durchschlagähnlicher Dorn) wird gestaucht. Dabei liegt der Nietkopf unten im "Köppelmacher", der im Schraubstock eingespannt ist. Zum Schluss wird mit dem "Köppelmacher" (ein an der Spitze hohlgedrehter Dorn) der Kopf geformt. Maschinell gehts mit einer Taumelnietpresse. Wenns richtig genietet ist, bedarf es keines Kopfes.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Genau den meinte ich auch! 121-0 heißt dat Ding also.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|