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> Simson SR1 Bj:1955 Nr:000958, Dokumentation und Hilfe...
pneubusiness
Geschrieben am: 28.03.2013, 05:17
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Entschuldigt, ich werde mich bei den Themen in Zukunft raushalten. Die ewige hin und her Beweiserei geht mir mittlerweile echt auf den Zeiger.

Soll doch jeder selbst entscheiden was original war und was nicht, oder selbst für seine Theorie Beweise suchen. Und nicht die anderen.


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MfG Tino

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.03.2013, 08:21
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QUOTE (pneubusiness @ 28.03.2013, 06:17)
Entschuldigt, ich werde mich bei den Themen in Zukunft raushalten. Die ewige hin und her Beweiserei geht mir mittlerweile echt auf den Zeiger.

Soll doch jeder selbst entscheiden was original war und was nicht, oder selbst für seine Theorie Beweise suchen. Und nicht die anderen.

Tja Tino, so einfach ist das eben nicht. wink.gif

So ist das nun mal bei Originalos. Da reicht eine einfache Aussage oder Behauptung ohne weitere Belege oftmals nicht aus. Also sei nicht so genervt, es wird sich daran eh nix ändern. wink.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.03.2013, 08:26
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Tino, bist du etwa ein Morgenmuffel wink.gif ?
Um 6:17 wäre ich von sowas auch genervt laugh.gif

Aber Leute,.... Eine Ventilkappen Diskussion laugh.gif .
Ich denke diese teile hatte sogar mehr Fluktuationen als die Schrauben. Somit wird hier kein Vernünftiges Ergebnis zustande kommen(Glaube ich)
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugem.


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xxx
Geschrieben am: 28.03.2013, 13:27
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Die schwarzen Kappen waren bei EMW UND AWO verbaut, vorm Krieg sahen die so ähnlich aus, eben nur aus Bakelit, warum nicht SR1 ?


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suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 30.03.2013, 10:41
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Na das war doch mal ne Info! Klingt auch logisch. Hatte sogar solche Kappen schon in der Hand. Die waren dachte ich leicht rötlich..
Weil Plastik 1955... Kopfschüttel wink.gif


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Gruß Lutz

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Sachswolf
Geschrieben am: 30.03.2013, 11:46
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Backelit gibt es schon seit den 20ern..also warum nich man den Essies als Ventielkappe.

Ist halt alles Spekulatzius. wink.gif
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 30.03.2013, 12:07
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Nächstes Problem!

Wie lange ist der Bowdenzug für die vorderbremse?
Mir persönlich sieht der ein bisschen lang aus.. _uhm.gif


PS: Das mit den Vergaserdeckeln wäre vielleicht nochmal was für dich Tino, deins scheint ja eines der originalsten von (aktiven Mitgliedern) zu sein..
Würde mich freuen wenn wir auch dort noch ne Klärung hätten..

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Gruß Lutz

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Sachswolf
Geschrieben am: 30.03.2013, 12:11
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 30.03.2013, 12:20
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Das könnte sogar fast so gewesen sein...
Hat jemand ein maß von Hülle und Zug?

Nächstes Problem...
Gehört hier auch ein Durchführungsgummi in die Lampe? Bekomm den Kabelbaum schon so bloß geradeso reingefädelt huh.gif
Denke eher nein,oder?

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Gruß Lutz

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.03.2013, 16:33
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Hi Lutz in die Lampenmaske gehören immer zwei Durchführungsgummis.

Die Kabel gehen da auch durch.

Der Handbremsbowdenzug beim SR1 hat eine Gesamtlänge von 1030 mm und ein Funktionsmaß von 90 mm.

Gruß Jörg


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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 30.03.2013, 19:27
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Genau, die Gummis müssen da rein!

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 01.04.2013, 07:25
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Danke Jörg für die Maße! thumbsup.gif

Henning danke fürs Bildchen. Was mich interressiert und du vielleicht noch machen könntest..
Zieh mal beide Gummis aus den Löcher und miß mal bitte den bloßen Durchmesser.
Sind beide gleich?
Wie ist der Durchmesser?

Werd das Gefühl nicht los das bei mir in Fahrtrichtung das linke Loch kleiner ist als das rechte hmm.gif
Links sind ja auch nur 3 Kabel die vom Lenker kommen und der hat schön luft.
Rechts sind auch nur 3 kabel und die bekomm ich schon jetzt nur geradeso rein hmm.gif


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Gruß Lutz

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 01.04.2013, 07:28
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Nächstes Thema:
Schaltbowdenzug,Kupplungszug...
Sie werden links am Tank innen geführt und werden dann mit 1 Kabelbinder befestigt am Rahmenrohr _uhm.gif

siehe Bild...

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 01.04.2013, 07:31
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Oder mit 2?
Dadurch ändert sich der Winkel deutlich wie sie dann zur Halterung an den Zylinderkopf kommen.
Denke eher mit einem oder?
Mit 2 wie beim SR2 schauts bissel blöd aus..
Weiß es jemand wie es original war?
Hat jemand Bilder am Original?

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pneubusiness
Geschrieben am: 01.04.2013, 09:39
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QUOTE (simsonsammler1980 @ 30.03.2013, 13:07)
PS: Das mit den Vergaserdeckeln wäre vielleicht nochmal was für dich Tino, deins scheint ja eines der originalsten von (aktiven Mitgliedern) zu sein..
Würde mich freuen wenn wir auch dort noch ne Klärung hätten..

Hier mal mein Vergaserdeckel so wie er drauf war. Ob das so orignal war/ist weiß ich nicht.

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