Simson SR1 Bj:1955 Nr:000958, Dokumentation und Hilfe...
GrasserBenno |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580
|
Tino, bist du etwa ein Morgenmuffel ? Um 6:17 wäre ich von sowas auch genervt Aber Leute,.... Eine Ventilkappen Diskussion . Ich denke diese teile hatte sogar mehr Fluktuationen als die Schrauben. Somit wird hier kein Vernünftiges Ergebnis zustande kommen(Glaube ich) Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugem.
--------------------
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Backelit gibt es schon seit den 20ern..also warum nich man den Essies als Ventielkappe. Ist halt alles Spekulatzius.
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3731
|
Nächstes Problem! Wie lange ist der Bowdenzug für die vorderbremse? Mir persönlich sieht der ein bisschen lang aus.. PS: Das mit den Vergaserdeckeln wäre vielleicht nochmal was für dich Tino, deins scheint ja eines der originalsten von (aktiven Mitgliedern) zu sein.. Würde mich freuen wenn wir auch dort noch ne Klärung hätten..
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
|
Das könnte sogar fast so gewesen sein... Hat jemand ein maß von Hülle und Zug? Nächstes Problem... Gehört hier auch ein Durchführungsgummi in die Lampe? Bekomm den Kabelbaum schon so bloß geradeso reingefädelt Denke eher nein,oder?
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
|
Danke Jörg für die Maße! Henning danke fürs Bildchen. Was mich interressiert und du vielleicht noch machen könntest.. Zieh mal beide Gummis aus den Löcher und miß mal bitte den bloßen Durchmesser. Sind beide gleich? Wie ist der Durchmesser? Werd das Gefühl nicht los das bei mir in Fahrtrichtung das linke Loch kleiner ist als das rechte Links sind ja auch nur 3 Kabel die vom Lenker kommen und der hat schön luft. Rechts sind auch nur 3 kabel und die bekomm ich schon jetzt nur geradeso rein
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
|
Nächstes Thema: Schaltbowdenzug,Kupplungszug... Sie werden links am Tank innen geführt und werden dann mit 1 Kabelbinder befestigt am Rahmenrohr siehe Bild...
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
simsonsammler1980 |
|
Advanced Member
|
Oder mit 2? Dadurch ändert sich der Winkel deutlich wie sie dann zur Halterung an den Zylinderkopf kommen. Denke eher mit einem oder? Mit 2 wie beim SR2 schauts bissel blöd aus.. Weiß es jemand wie es original war? Hat jemand Bilder am Original?
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|