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> Simson SR1 Bj:1955 Nr:000958, Dokumentation und Hilfe...
Beck´s
Geschrieben am: 03.03.2013, 23:26
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Die einzelnen Steckkontakte für die Zündkabel hab ich da!


--------------------
Grüße
Sebastian
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 04.03.2013, 18:18
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Sebastian.. Sie haben Post laugh.gif wink.gif

Eigentlich hat mich Jörg ganz gut eingeschätzt wink.gif . Das wird wieder alles so wie es war laugh.gif . Zwar kann ich erstmal so wie bisher fahren, aber da es eh noch viele Tage dauert bis es fährt, probier ich die Teile jetzt zusammenzubekommen.

Möge der, der ebenfalls brauchbare Teile der 1. Durchführung hat an die Tastatur treten laugh.gif !

Mal sehen was in Reichenbach am Wochenende der Teilemarkt bringt.
Jetzt schaut man ja viel viel mehr danach..

Auch der rechte Motordeckel war minimal anders bei den ersten Motoren.. Davon hab ich leider kein Bild, nur vom hören her. Vielleicht hat jemand eines.


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.03.2013, 08:29
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Hi Lutz,

ich hab noch Zündspulen mit der alten Variante. Auch die Durchführungen für den Motor müsste ich noch für die alte Variante haben. Ich verbau sowieso lieber die neue Variante, deshalb kannste die Sachen gerne haben.

Ich such dir die Teile mal raus und bring sie Samstag nach Reichenbach mit.

QUOTE
Auch der rechte Motordeckel war minimal anders bei den ersten Motoren.. Davon hab ich leider kein Bild, nur vom hören her. Vielleicht hat jemand eines.


Was war da anders?

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 07.03.2013, 09:44
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Ich habe das letztes Jahr an einem frühen Einser gesehen! 002xxx
Mjcp Matze hat das glaube ich schon für seine Vorserien SR1 Vorstellung übernommen...

Hab noch Bilder davon, doch das kann dauern...
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mjcp
Geschrieben am: 07.03.2013, 20:51
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Recht hast du rolleyes.gif Ich suche auch nach wie vor so einen Motorseitendeckel!

Klick

MfG Matze
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NorbertE
Geschrieben am: 07.03.2013, 21:10
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Ich hatte, ausser Lutzes Nr. 4900 schon mal so einen alten Motor in der Mache. Der war komplett mit Deckeln und die waren aus dem selben Sandguss, wie die Motorhälften. Auch der Rechte. Mit der bekannten Fläche ohne dem Rheinmetal-Logo.

Zu diesem Rheinmetal-Logo später gibts eine einfache Erklärung: Nach dem Krieg war, teilweise russisch bestimmt, alles diesbezügliche verpönt. Zumal Rheinmetall ein Rüstungsbetrieb war.
Zu ungefähr derselben Zeit, als der junge DDR-Aussenhandel über eine niederländische Strohfirma eine Deviseneinnahmequelle mit Rheinmetall Büromaschinen entdeckte, erschien auch das Logo auf den SR2-Motoren. Die ersten Motore wurden noch ohne ausgeliefert. Es passte auch zeitgleich zur "Umstellung" Rh50 zu Rh50 II. wink.gif
Ich konnts eingrenzen auf ca. 10 Monate. Ein genaues Datum war mir bisher nicht vergönnt. wink.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 07.03.2013, 21:17
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mad.gif Computer spinnt...
Jörg.. das wäre gut, vielleicht findet sich ja das ein oder andere noch!
Und so nen Seitendeckel bring auch glei mit laugh.gif !

Endlich hab ich auch mal ein Bild davon gesehen. Naja weep.gif Dann such ich den zweiten nach Matze ermm.gif.

Das klappt schon noch mal, alles bekommen wäre vielleicht auch zu langweilig!
Suche muss sein wink.gif


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Gruß Lutz

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 07.03.2013, 22:42
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Hi Leute,

Ich hab auch noch so n Deckel ohne Rheinmetall-Logo, aber ob das nun der richtige ist... hmm.gif
Scheinbar gibts da auch noch Unterschiede.
Werd die Tage mal nachsehen und n Foto hochladen.


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Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.03.2013, 22:52
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QUOTE (simsonsammler1980 @ 07.03.2013, 21:17)
mad.gif Computer spinnt...
Jörg.. das wäre gut, vielleicht findet sich ja das ein oder andere noch!
Und so nen Seitendeckel bring auch glei mit laugh.gif !

Endlich hab ich auch mal ein Bild davon gesehen. Naja weep.gif Dann such ich den zweiten nach Matze ermm.gif.

Das klappt schon noch mal, alles bekommen wäre vielleicht auch zu langweilig!
Suche muss sein wink.gif

Kein Thema Lutz, jetzt weiß auch ich nach was ich suchen muss.

Ich schau Morgen mal alle Deckel durch, vielleicht ist ja einer dabei. rolleyes.gif

Jörg


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Grüße Jörg

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 10.03.2013, 10:24
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Derzeitiger Stand...

Danke erstmal an Hottekob für die Lieferung des passenden Schraubendrehers fürs Bordwerkzeug und den Vergaser.. Danke wink.gif

Desweiteren kümmerte ich mich mich diese Woche hauptsächlich um die Zündung und deren Klick Klack Steckverschlüsse.
Gestern in Reichenbach bin ich gut fündig geworden und Jörg hat die passende Spule mitgebracht.. Danke auch dir nochmal wink.gif
Somit war das Thema Zündung gestern vorerst abgeschlossen. Sie eingestellt und der Motor komplett einbaufertig.

Trotzdem Fragen..
1. Beim NKJ 121-01 war die Verschlussschraube - Schlitz unten mittig in der Vergaserwanne aus Alu oder Stahl?
2. War die Halteschraube der Hauptdüse seitlich aus Messing oder Stahl? Und war sie geschlitzt oder Normal? Wer hat hinweise zu Ergreifung der richtigen Schraube laugh.gif !


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Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
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Beck´s
Geschrieben am: 10.03.2013, 10:44
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Moin Lutz,

mein 121-01 hat beide aus Stahl.
Die seitliche ist bei mir geschlitzt.



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Grüße
Sebastian
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pneubusiness
Geschrieben am: 10.03.2013, 14:59
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Unten Stahl brüniert und Düsenschraube Messing geschlitzt.


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MfG Tino

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der Lehmann
Geschrieben am: 11.03.2013, 21:08
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QUOTE (simsonsammler1980 @ 10.03.2013, 10:24)


Trotzdem Fragen..
1. Beim NKJ 121-01 war die Verschlussschraube - Schlitz unten mittig in der Vergaserwanne aus Alu oder Stahl?
2. War die Halteschraube der Hauptdüse seitlich aus Messing oder Stahl? Und war sie geschlitzt oder Normal? Wer hat hinweise zu Ergreifung der richtigen Schraube laugh.gif !

Hallo Lutz,

mal so, mal so. Je nachdem, welches Material der Dreher beim VEB Vergaserfabriken gerade greifen konnte. ohmy.gif Da wirst du lange nach dem Stein der Weisen suchen können und ihn trotzdem nie finden. Das zumal ja auch noch wild getauscht wurde.

Ich kann dir folgnede Varianten bieten:

NKJ 121-0: Beide Stahl brüniert, Düsenhalteschraube nicht geschlitzt.
NKJ 121-01: Unten Stahl, Düsenhalteschraube Messing geschlitzt.
NKJ 121-01: Unten Alu, Düsenhalteschraube Messing ohne Schlitz
NKJ 121-1: Unten Alu, Düsenhalteschraube Alu ohne Schlitz
NKJ 121-1: Unten Alu, Düsenhalteschraube Messing ohne Schlitz.

usw., Ufff ohmy.gif huh.gif cool.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 13.03.2013, 21:12
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Den Rahmen hab ich ja vorsichtig geschweißt.. Dann ganz vorsichtig die Naht innen und außen verschliffen um nicht zu sehr oder gar nicht in den Rahmen zu schleifen. Den Ständerbolzen hab ich bis 11,5mm aufgebohrt und dann aufgerieben. Das zusätzliche Loch ist ja für den 2 Teiligen Kettenschutz. Auch das war 6-7mm, jetzt hats wieder Gewinde M5. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Lutz

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 13.03.2013, 21:15
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Die andere Seite..
Der neue Bolzen (DDR) von Jörg kann es kaum erwarten saugend hindurch geschoben zu werden. laugh.gif
Es ist wirklich schön man das ganze jetzt sieht, im Gegensatz zu vorher..
Es ist Spielfrei wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß Lutz

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