Simson SR1 Bj:1955 Nr:000958, Dokumentation und Hilfe...
simsonsammler1980 |
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Sebastian.. Sie haben Post Eigentlich hat mich Jörg ganz gut eingeschätzt . Das wird wieder alles so wie es war . Zwar kann ich erstmal so wie bisher fahren, aber da es eh noch viele Tage dauert bis es fährt, probier ich die Teile jetzt zusammenzubekommen. Möge der, der ebenfalls brauchbare Teile der 1. Durchführung hat an die Tastatur treten ! Mal sehen was in Reichenbach am Wochenende der Teilemarkt bringt. Jetzt schaut man ja viel viel mehr danach.. Auch der rechte Motordeckel war minimal anders bei den ersten Motoren.. Davon hab ich leider kein Bild, nur vom hören her. Vielleicht hat jemand eines.
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Gruß Lutz
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NorbertE |
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Ich hatte, ausser Lutzes Nr. 4900 schon mal so einen alten Motor in der Mache. Der war komplett mit Deckeln und die waren aus dem selben Sandguss, wie die Motorhälften. Auch der Rechte. Mit der bekannten Fläche ohne dem Rheinmetal-Logo. Zu diesem Rheinmetal-Logo später gibts eine einfache Erklärung: Nach dem Krieg war, teilweise russisch bestimmt, alles diesbezügliche verpönt. Zumal Rheinmetall ein Rüstungsbetrieb war. Zu ungefähr derselben Zeit, als der junge DDR-Aussenhandel über eine niederländische Strohfirma eine Deviseneinnahmequelle mit Rheinmetall Büromaschinen entdeckte, erschien auch das Logo auf den SR2-Motoren. Die ersten Motore wurden noch ohne ausgeliefert. Es passte auch zeitgleich zur "Umstellung" Rh50 zu Rh50 II. Ich konnts eingrenzen auf ca. 10 Monate. Ein genaues Datum war mir bisher nicht vergönnt.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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simsonsammler1980 |
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Computer spinnt... Jörg.. das wäre gut, vielleicht findet sich ja das ein oder andere noch! Und so nen Seitendeckel bring auch glei mit ! Endlich hab ich auch mal ein Bild davon gesehen. Naja Dann such ich den zweiten nach Matze . Das klappt schon noch mal, alles bekommen wäre vielleicht auch zu langweilig! Suche muss sein
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Gruß Lutz
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Onkelgartzi28 |
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Hi Leute, Ich hab auch noch so n Deckel ohne Rheinmetall-Logo, aber ob das nun der richtige ist... Scheinbar gibts da auch noch Unterschiede. Werd die Tage mal nachsehen und n Foto hochladen.
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Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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simsonsammler1980 |
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Derzeitiger Stand... Danke erstmal an Hottekob für die Lieferung des passenden Schraubendrehers fürs Bordwerkzeug und den Vergaser.. Danke Desweiteren kümmerte ich mich mich diese Woche hauptsächlich um die Zündung und deren Klick Klack Steckverschlüsse. Gestern in Reichenbach bin ich gut fündig geworden und Jörg hat die passende Spule mitgebracht.. Danke auch dir nochmal Somit war das Thema Zündung gestern vorerst abgeschlossen. Sie eingestellt und der Motor komplett einbaufertig. Trotzdem Fragen.. 1. Beim NKJ 121-01 war die Verschlussschraube - Schlitz unten mittig in der Vergaserwanne aus Alu oder Stahl? 2. War die Halteschraube der Hauptdüse seitlich aus Messing oder Stahl? Und war sie geschlitzt oder Normal? Wer hat hinweise zu Ergreifung der richtigen Schraube !
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Gruß Lutz
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der Lehmann |
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QUOTE (simsonsammler1980 @ 10.03.2013, 10:24) |
Trotzdem Fragen.. 1. Beim NKJ 121-01 war die Verschlussschraube - Schlitz unten mittig in der Vergaserwanne aus Alu oder Stahl? 2. War die Halteschraube der Hauptdüse seitlich aus Messing oder Stahl? Und war sie geschlitzt oder Normal? Wer hat hinweise zu Ergreifung der richtigen Schraube ! |
Hallo Lutz, mal so, mal so. Je nachdem, welches Material der Dreher beim VEB Vergaserfabriken gerade greifen konnte. Da wirst du lange nach dem Stein der Weisen suchen können und ihn trotzdem nie finden. Das zumal ja auch noch wild getauscht wurde. Ich kann dir folgnede Varianten bieten: NKJ 121-0: Beide Stahl brüniert, Düsenhalteschraube nicht geschlitzt. NKJ 121-01: Unten Stahl, Düsenhalteschraube Messing geschlitzt. NKJ 121-01: Unten Alu, Düsenhalteschraube Messing ohne Schlitz NKJ 121-1: Unten Alu, Düsenhalteschraube Alu ohne Schlitz NKJ 121-1: Unten Alu, Düsenhalteschraube Messing ohne Schlitz. usw., Ufff
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
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