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> Simson SR1 Bj:1955 Nr:000958, Dokumentation und Hilfe...
kradschütze
Geschrieben am: 26.02.2013, 11:29
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Im Buch von E. Werner "Simsonoldtimer" ?


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Gruß, Sven
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pneubusiness
Geschrieben am: 26.02.2013, 12:26
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Das hab ich nicht. Auch noch nicht gelesen.
Irgendwo hier ist wie schon gesagt der Beitrag, wie man die Länge genau ermittelt.


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 27.02.2013, 00:06
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ohmy.gif Leider brauch ich jetzt auch noch nen Krümmer. Der eine gedachte ist 370mm und der andere ist ein gekürzter SR2 auf 420mm. ph34r.gif

Hat jemand einen abzugeben?! _uhm.gif


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Gruß Lutz

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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 27.02.2013, 07:17
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Man bist du juckig, nun warte doch mal ab;-P
Geht alles seinen sozialistischen Gang Lutz!

PM
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:11
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Gestern dann nochmal eben alles auseinander.
Grund: sad.gif
Die vielen Löcher bzw Eier...
1. Ständerloch muß 12 sein, ist 13,8! Trotz neuen bolzen wackelt der Ständer wie ein Lämmerschwanz.

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Gruß Lutz

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:12
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siehe...

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Gruß Lutz

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:13
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Das kleine untere für den 2- teiligen Kettenschutz sollte M5 sein, wurde aufgebohrt auf + jede Menge Spiel...


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Gruß Lutz

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:15
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Die Ständeraufnahme "neu" die nachträglich gebohrt wurde muß verschwinden... wink.gif

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:18
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Ich werds ganz vorsichtig und langsam zuschweißen bzw kleiner schweißen und dann neu bohren und anschließend aufreiben. Lagsam dadurch wenig Hitze und wenig verbrannte Farbe. So lassen wäre echt ne Sünde, wenn dann richtig!


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Gruß Lutz

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:21
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Und dann war noch bissel Weihnachten ohmy.gif

Der Motor kam von der Überholung von Norbert zurück! Vielen Dank nochmal Norbert, ich kanns kaum erwarten bis er läuft!

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Gruß Lutz

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:23
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kleines Detail wink.gif

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:27
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Einen früheren Motor hatte ich bis dato leider nicht gefunden.. Der mit der 20xx er Nummer verlies ja letztes WE die Bucht für Unsummen! blink.gif

Und nochmal Weihnachten ohmy.gif !
Der Vergaser von Jörg....
Auch dir nochmal vielen Dank.
Eigentlich an alle die bisher mit geholfen haben oder geschrieben haben. An dieser Stelle thumbsup.gif
Danke! _clap_1.gif

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Gruß Lutz

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simsonsammler1980
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:29
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Man sieht die angedeuteten Ohren noch für die Wannenbefestigung mit 2 Schrauben. Ebenfalls den Tupferstift kurz und hinten liegend.


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NorbertE
Geschrieben am: 27.02.2013, 17:33
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Kein Problem. Ich hoffe, Du bist mit den "zeitgenössischen Schrauben" laugh.gif so zufrieden.

Ich hatte zur Umrahmung der Motornummer den Pinsel schon in der Hand, bis mir einfiel, dass das erst ab 12/55 gemacht wurde.

Denke bitte daran: Wenn Du einen Vergaser montierst (egal jetzt, welcher) mache die Flanschdichtungen auf 13 oder 15 auf. Da bist Du auf der sichren Seite. wink.gif

Es war mir eine Ehre... thumbsup.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 27.02.2013, 18:10
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thumbsup.gif
Die Schrauben sind ein wirklich nettes Detail wink.gif

Norbert, es war mir eine Ehre! Mit der Motornummer wollt ich dich schon fast anschreiben, ph34r.gif , klappt denn gar nichts mehr laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Mit der Einlassdichtung werd ich tun! Klasse Hinweis... thumbsup.gif





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